Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May2308 am 30.09.2016, 17:40 Uhr

Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Hallo,

wir haben im Juni die Pille abgesetzt und mein letzter Zyklus betrug 43 Tage, letzte Periode am 18.08.
Letzten Freitag habeb ich einen Ss Test gemacht, da ich Übelkeit und ein Ziehen im Unterleib hatte.
Ich habe dann getestet jnd hatte Mittags einen sehr sehr schwach positven Test, Samstag etwas mehr aber dennoch schwach und ab Montag war er deutlich positiv. War dann bei der Gyn und sie hat mich ins Krankenhaus geschickt, weil sie nichts finden konnte.ausserdem war wohl Blut sichtbar. Das Krankenhaus behielt mich erstmal dort, mit Verdacht auf Eileiterss.
Ich habe dann Blut abgeben und mein Hgt wert lag bei 203 und heute hat sich dieser Wert sogar verdreifacht auf über 600. Trotzdem wollte man mich nicht gehen lassen, da das Blut weiterhin da ist und ich Ubterleibschmerzen habe.habe nich nun selbst entlassen und muss am Sonntag wieder hin.

Hat jemand ähnliches schon erlebt? Mache gerade die Hölle durch!

 
15 Antworten:

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Antwort von sandra01 am 30.09.2016, 18:53 Uhr

Also bei mir war das so...ich hatte letztes jahr eine eilter sw...ich habe auch schwach positiv gestest und dann blut abgenommen und sie sagten ja hcg ist da warten wir mal ab ich dachte so ok cool war ur happy...es verging zwei tage ca und der hcg ist normal weitergestiegen..auf einmal nach weis nicht mehr ca vielleicht 1 oder 2 wochen habe ich in der Arbeit so starke unterleibschmerzen bekommen und mein arzt meinte ich soll ins kh kommmen (mein fa war auch oa im kh) ich kam dort an und musste 2 stunden warten weil er im op war...das komische für die war halt das sie nichts sahen im us...und dann haben die mich gleich aufgenommen und haben gesagt sie machen eine lapraskopie und schauen hinein...und so war es dann auch es war eine eileiter sw und sie mussten mir den kompletten linken eileiter entfernen...ich habe geweint und war geschockt...wir wollten es dann nicht mehr riskieren und haben dann eine icsi gemacht und siehe da jetzt 32 sw...ich drücke dir die daumen und hoffe es geht alles gut bei dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Antwort von May2308 am 30.09.2016, 19:02 Uhr

Wie stark waren denn deine Schmerzen und wie gebau würdest du sie beschreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Antwort von Herbstlaub1 am 30.09.2016, 20:31 Uhr

Hi , also ich hatte auch eine geplatzte eileiterss mein linker Eileiter wurde entfernt . Mein hcg verdoppelte sich leider nicht so schön wie deiner der war immer zwischen 309-400 in etwa , man sah in der Gebärmutter ein großes Hämatom das ging ab und ich blutete , Eileiter wurden immer kontrolliert aber ich hatte keine Schmerzen beim tasten . Ich hatte nur unterkeibsscgmerzen bzw immer wieder mal Bauchweh . Als er platzte könnte ich nicht mehr laufen , mir war schlecht schmerzen ohne Ende und konnte nicht gerade stehen . Mein bauchraum war durchs platzen dann schon gefüllt mit Blut , war dann ne Not op . Jetzt bin ich wieder ss in der 9 ssw , diesesmal sitzt es richtig .
Ich hoffe du musst das nicht alles mitmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Antwort von May2308 am 30.09.2016, 21:12 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Erstmal Glückwunsch zur aktuellen Schwangerschaft.

Ich mache mir erst Sorgen seit dem die Ärzte so panisch im Krankenhaud waren. Sagen selber das es bei mir nix zu früh für eine sichtbare Fruchthöhle ist und das man den Wert abwarten müsse. Jetzt ging er ja schön hoch und plötzlich wollen sie nich weiter da behalten, weil das Blut nicjt weniger geworden ist. Ich blute aber auch nicht und die Unterleibschmerzen sind normal als ob ich meine Periode kriegen würde. Manchmal hab ich für ca. 19 Minuten ganz starke einseitige schmerzen die dann direkt verschwunden sind. Dasn ist aber eher alle 2 tage der Fall und nur ein bis 2 mal am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Antwort von Herbstlaub1 am 30.09.2016, 21:56 Uhr

Will dir echt keine Angst machen aber die Schmerzen könnten hinkommen , bei mir war's auch immer wieder weg und nur einseitig .

Angeblich ist eine Ells erst ab hcg 1000 gefährlich , bei mir platzte sie bei 348 aber einen solchen Anstieg wie du hatte ich nicht . Meine Werte waren 336-300-423-348. bei mir war der us unauffällig anscheinend war die verdickte stelle des Eileiters genau hinter einer Eierstockzyste somit war die Sicht verdeckt .achja geplatzt ist meine Ells in der 9 Woche erst , auch ungewöhnlich . Ich war für die Ärzte ein großes Fragezeichen sowas haben Sie wie bei mir noch nie erlebt . Es gibt ja auch eine Bauchhöhlenss , würde das ausgeschlossen ,?

Ich wünsche echt das es bei dir was anderes ist

Dankeschön , Ich bin in dieser ss auch noch immer sehr verunsichert , hatte jetzt wöchentliche Kontrollen bis Herzschlag da war ,jetzt würde ich auf einmal ernst genommen , nicht das es nochmal passiert , hab ja nur noch einen Eileiter , könnte auch ewig dieses Bauchweh nicht unterscheiden , hab mich dauernd gefragt , ist es so wie bei der Ells , man hat viel viel mehr Angs aber t es sitzt aber Gottseidank alles an der richtigen Stelle .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das schlimmste ist, das man es nicht glauben will

Antwort von ebbydos am 30.09.2016, 22:44 Uhr

Huhu,

ich schreibe dir mal meine Geschichte.

9. März Pille abgesetzt

3. Mai SST Positiv Seid dem positiven Test hatte ich immer mal wieder leichte Schmierblutungen und einseitiges Stechen (rechte Seite über dem Bein). Machte mir jedoch keine Gedanken, hab viel gelesen, das das normal sei. Hab ja auch schon 3 Kinder, da rennt man nicht mehr wegen jedem ziepen zum Arzt.
Am Wochenende vom 21-22. Mai hatte ich das Stechen dann dauerhaft, war aber noch gut auszuhalten und konnte es noch ignorieren.

23.Mai bin ich zum Frauenarzt, weil mir die Schmerzen vom Wochenende doch komisch vorkamen, vor allem zog es auch teilweise bis ins Bein und ich hatte immer wieder kleine Mengen braunes Blut. Nach Rechnung war ich in der 8. ssw, man konnte im US nichts sehen, bis auf eine hoch aufgebaute Schleimhaut, Tastbefund normal. Blut abgenommen um den HCG zu bestimmen.
Dienstag Nachmittag dann der Anruf vom Frauenarzt persönlich. Ich müsste SOFORT ins Krankenhaus, Zustand lebensbedrohlich, HCG bei 4000 und passend für die 8.ssw. Im Krankenhaus, 3 Ärzte US gemacht, nix gefunden. Oberarzt hat dann entschieden, das er erst mal 3 Tage lang den HCG Wert beobachten will, soll Mittwoch, und Freitag früh wieder kommen. Mittwoch HCG bei 7000, halbe Stunde lang Ultraschall im Chefarztzimmer, hochauflösendes US-Gerät, nix gefunden. Der Arzt meinte dann, er hatte schon mal einen Fall, wo man erst bei einem 10000er Wert was gesehen hat, aber das währen absolute ausnahmen. Donnerstag war Feiertag, deswegen sollte ich dann Freitag früh nüchtern kommen, wenn sie immer noch nix im US sehen, dann Bauchspiegelung. Donnerstag Abend bekam ich wieder Blutungen, allerdings diesmal frisch und das Stechen würde auch nicht besser. Ich hab mich dann von meinem Mann Abends um halb 10 ins Krankenhaus fahren lassen. Die Ärztin, die dieses mal da war fand den Embryo...... Im rechten Eileiter..... sehr gut zu erkennen..... Dann ging alles rasend schnell. Oberärztin angerufen und sofort OP-fertig gemacht. Die OP dauerte keine halbe Stunde.

Du kannst mir glauben, das waren schlimme Tage, immer zwischen hoffen und bangen. Im Nachhinein muss ich sagen, war ich richtig blöd, das ich an dem Dienstag erst mal die OP abgelehnt habe, das war RICHTIG gefährlich. Der Arzt hat mir erklärt, selbst wenn eine Bauchspiegelung gemacht wird und sie nix finden, bleibt die Schwangerschaft ja trotzdem bestehen. dem Kind währe nichts passiert, währe es in der Gebärmutter gewesen.

In der Situation WOLLTE ich nicht glauben, das MIR das passieren könnte. Ich dachte bis zuletzt, das die Ärzte sich alle irren und das das Baby sich schon finden wird. Bis zu dem Moment, als ich den Embryo mit eigenen Augen im Ultraschall gesehen habe. da ist mir erst mal bewusst geworden, was ich da eigentlich mache.


Lg und alles Gute ebby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schlimmste ist, das man es nicht glauben will

Antwort von Herbstlaub1 am 01.10.2016, 7:45 Uhr

Ach ebby meine Leidensgenossin , du schreibst mir aus der Seele , die Frage warum ich , stellt man sich dauernd .

Meine op dauerte über 2 Stunden . Hast du bei dir richtig den Embryo gesehen? Bei mir stand im obduktionsbericht nur das ein 5 cm großes Mischmasch aus fruchthöhle Blut Anlagen etc vorhanden war , der Fötus selbst war entweder schon zurückgeschrumpft oder nicht weiterentwickelt . Das sind auch so Dinge die ich gern in Klarheit wüsste , aber tja da werde ich wohl irgendwann abschließen müssen .

Schön das wir zwei wieder im selben Bus fahren dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schlimmste ist, das man es nicht glauben will

Antwort von ebbydos am 01.10.2016, 8:14 Uhr

Man malt sich so viele Dinge aus. Ich hab mich an Dezember Gedanken fest gekrallt. Zum Schluss dachte ich sogar, das das bestimmt Zwillinge werden und deswegen der hcg so hoch ist und man nix sieht.

Ja, ich hab den embryo gesehen. War ein richtig kleines Baby, was man halt in der 8. Ssw schon so sieht. Sonst hätte ich es wahrscheinlich selbst da noch nicht geklaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Antwort von Januarkind2017 am 01.10.2016, 8:27 Uhr

Ich hatte ganz normal meine Tage und irgendwie kam mir das komisch vor weil der Ovu immer fett positiv angezeigr hat. Irgendwann hab ich einen Ss'test gemacht und der war ein Hauch von positiv. Meine FA hat nix finden können, fand das schon komisch und hat mich zur besonderen Vorsicht ermahnt. War Freitags da, wenn ich am Wochenende Schmerzen bekommen sollte, sollte ich ohne Umwege ins Krankenhaus und ansonsten Montag nachmittag wieder zu ihr kommen, sie würde dann weiter suchen.
Schmerzen hatte ich keine, mir war nur irgendwie vom Kreislauf her komisch. Hab mir nix bei gedacht und bin Montag zur Arbeit gegangen. Da hab ich auf einmal schlimmste Kreislaufprobleme bekommen, geschwitzt, war weiss wie die Wand und dachte, ich kippe gleich um. Schmerzen in dem Sinne hatte ich nicht, es war nur ein komisches ziehen was immer wieder aufhörte.
Mein Mann hatte den Tag frei und hat mich ins Krankenhaus gefahren. Selbst bis zu dem Zeitpunkt hatte ich nich nicht an eine Eileiterschwangerschaft gedacht.
Die Ärztin und der Oberarzt haben echt lange gesucht und dann gefunden: intakte Eileiterschwangerschaft im rechten Einleiter, 8. Ssw, Herzschlag vorhanden.
Ich konnte garnicht so schnell gucken, so schnell hatte ich ein Zimmer. Mein Mann wollte unsere Tochter noch schnell zu seinen Eltern bringen (wir wohnen 5 Minuten von Krankenhaus weg) und mir dann Händchen halten. Hat es nicht mehr rechtzeitig geschafft, da hatten sie mich schon angeholt und mich in den OP geschoben.
Ich hatte echtes Glück, der Eileiter konnte erhalten bleiben, war aber ganz kurz vorm platzen gewesen.
Laut dem Bericht war mein HCG auch über 7000...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Antwort von May2308 am 01.10.2016, 8:49 Uhr

Hallo, erstmal danke für eure ganzen Beiträge.

Ich will die ganze Warnungen gar nicjt ignorieren abrr dadurch dass ich ja einen unregelmäßigen Zyklus habe, gehe ich davon aus dass mein ES erst um den 15.9.war. d.h. ich kann gar nix zusehen sein???? Meine schnerzen sind abrr sehr sehr selten nur einseitig, sonst mittig und Blut hatte ich bisher auch nichts.

Ich bin so verzweifelt, und ich wünsche mir so sehr das die Sonntag endlich was finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Antwort von ebbydos am 01.10.2016, 9:05 Uhr

Meine zykluslänge war gar nicht richtig bekannt, weil ich kurz vorher erst die Pille abgesetzt hatte.
Anzeichen sind immer unterschiedlich. Ich drücke dir die Daumen, das wünsche ich keinem.

LG ebby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Antwort von FrauStorch am 01.10.2016, 9:14 Uhr

Für mich klingt das alles normal. Vor einer Woche war der Test erst schwach, d.h. es spricht für einen verspäteten Eisprung und seitdem entwickelt sich das HcG doch super! Man musste jetzt noch nix im US sehen. Eine ELSS ist echt selten, das vergisst man manchmal wenn sich die Fälle hier im Netz so sammeln.
Geh Sonntag hin und lass es auf jeden Fall überprüfen aber ich wäre da jetzt gar nicht so pessimistisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Antwort von May2308 am 01.10.2016, 11:36 Uhr

Eigentlich sage ich mir das auch alles immer wieder aber mir macht dieser eine Schmerz jnd dasn Blut solche Sorgen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Antwort von May2308 am 02.10.2016, 14:49 Uhr

Gute Nachrichten:

Um 08 Uhr hat man mir Blut abgenommen und um 10 Uhr kam endlich das Ergebnis: Der Wert ist von über 600 auf 1800 gestiegen und auch auf dem Ultraschall konnte man nun endlich die Fruchthöhle mit einem leichtem Punkt sehen.

Die Oberärztin sagte, es wäre vermutlich wirklich zu früh für mich gewesen jnd das momentan alles nach einer intakten Schwangerschaft aussehe.

Dienstag soll ich mich bei meiner Gyn vorstellen, die mir dann hoffentlich endlich mein erstes Ultraschallbild aushändigt.
Ich bin so überglücklich und mein Freund freut sich auch, mich endlich wieder lachen zu sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Antwort von FrauStorch am 03.10.2016, 21:21 Uhr

Na also, dann warst du einfach nur zu früh beim Arzt. Genieß die Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eileiterschwangerschaft - oder doch nichts?

Hallo meine Lieben, ich brauche dringend Rat oder besser gesagt beschäftigt mich das so sehr, dass ich nicht mehr warten kann! Vor einem Jahr hatte ich eine Fehlgeburt und bin seitdem erwas ängstlich. Mein Freund und ich versuchen nicht ein Kind zu bekommen aber wenn es kommt ...

von Alpacasso 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft

Ist bei mir diagnoatiziert worden. Der HCG Wert ist leider nur schleifend gestiegen - ich war heute im KH, weil ich gestern starke Schmerzen gehabt habe. Am Freitag habr ich wieder eine Nachuntersuchung, da man heute noch nichts gesehen hat. Ich bin am Boden zerstört - ich weiß ...

von namika 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft

Hallo weiss seit gestern das ich eine eileiterschwangerschaft habe da man auf der rechten seite etwas sieht was da nicht hin gehört. HCg wert ist von freitag 1600 auf 460 abgefallen. ich hatte seit samstag seitliche schmerzen die einfach nicht besser wurden. in der gebärmutter ...

von Maci12 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

2. ICSI, 2. Eileiterschwangerschaft?

Huhu Mädels, Ende letzten Jahres haben wir unsere erste ICSI durchführen lassen und leider hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, die operativ entfernt werden musste. Dabei habe ich meinen rechten Eileiter verloren... Damals hatte ich ab Transfer+11 schon Blutungen... Nun haben ...

von Wareska 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich bin neu hier und seitdem 21.12.2015 weiß ich, dass ich schwanger bin :) Mein Freund und ich freuen uns sehr, aber ich hab wahnsinnige Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Ich war kurz vor Weihnachten beim Frauenarzt, da ich wahnsinnige Unterleibskrämpfe hatte, ...

von Baby2982015, 7. SSW 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Was erwartet mich bei einer Eileiterschwangerschaft? Bin grad....

Etwas durch den Wind. Ich hatte heute Termin und Mann sah nichts außer aufgebauter Schleimhaut und jetzt vermutet mein fa das es eine Eileiterschwangerschaft sein könnt ich muss am Montag nochmal hin und irgendwas hat er gesagt im Notfall op oder so, aber ich war so schockiert ...

von Mädelsmama86 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft?

Hallo,  ich hatte den ersten Tag meiner letzten Periode am 2.Juni und mein Durchschnittlicher Zyklus beträgt ca 31-32 Tage.  Am Sonntag, den 5.Juli war ich um 22Uhr im KH da ich leichte Blutung hatte. Mein Hcg Wert wurde gemessen und betrug 159. Im Ultraschall konnte man ...

von cns88 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Versacht auf Eileiterschwangerschaft 😭

HALLO Leute, Seit vorgestern liege im Krankenhaus mit Verdacht auf eileiterschwangerschaft. Meien FA hat mich einweisen lassen, weil sie immer noch nichts sieht (laut Baby app 5+6) Ich habe keine Symptome dafür nur eben übliche schwangerschafts Sachen wie Brust spannen, ...

von Coraline7687 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft I neuer versuch

Hallo Weiß nicht ob es hier her gehört. Ich hatte im November 2013 eine Eileiterschwangerschaft rechts. Eileiter könnte erhalten bleiben bei der op. Organisch sagten die Ärzte gibt es keine Erklärung für dhs eileiterschwangerschaft. Wir versuchen es seit knapp einem Jahr ...

von Zebralein1984 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe war heute beim fa verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Gestern und heute morgen habe ich leicht positiv getestet. Heute beim FA gewesen. Sie sagte da man nichts sieht nochmal testen beim FA auch leicht positiv. Jetzt morgen zur Blutabnahme die hat voll viele Ultraschall Bilder gemacht Freitag nochmal Blutabnahme und Ultraschall. Sie ...

von Tamy94 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.