Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alpacasso am 06.07.2016, 0:19 Uhr

Eileiterschwangerschaft - oder doch nichts?

Hallo meine Lieben,
ich brauche dringend Rat oder besser gesagt beschäftigt mich das so sehr, dass ich nicht mehr warten kann!
Vor einem Jahr hatte ich eine Fehlgeburt und bin seitdem erwas ängstlich. Mein Freund und ich versuchen nicht ein Kind zu bekommen aber wenn es kommt dann kommt des :) Deswegen sind wir mit der Verhütung eher schleißig.
Nun denn, am Samstag sollte ich meine Periode bekommen allerdings gan es gestern (Montag) einem Vorfall der mich sehr an meine erste SS erinnert hat. Ich bekam plötzlich im sitzen so ein komisches Schwindelgefühl. Sowas kenne ich bisher nur vom Anfang meiner SS. Ich muss gestehen, dass ich Bammel hatte, vor allem da ich erst krank war und Medikamente nehmen musste.
Meine Mutter konnte mich aber beruhigen und meinte ich solle bis zum Wochende warten, ist ja nicht mehr lange. Habe also nicht weiter gegrübelt, als es dann heute richtig abging. Ich bekam solche Unterleibsschmerzen dass mir die Tränen in die Augen schossen. Diese starken Schmerzen hatte ich auch nur in meiner ersten SS, allerdings erst nach dem Ausbleiben der Periode. Die Schmerzen waren erst im gesamten Unterbauch und verlagerten sich dann auf die rechte Seite oder eben rechten Eierstock.
Ich dachte "Ok jz bekommst du doch deine Tage" aber nada. Es kam bis jetzt nichts. Jetzt bekam ich doch wieder Panik, ob das nicht eine Eileiterschwangerschaft sein könnte.
Was meint ihr, soll ich bis zum Wochenende warten? Einen Test machen oder lieber zum Arzt gehen?
Mein Zyklus hat sich noch nicht richtig eingependelt, da ich im Ausland war und die Pille erst seit ein 3 Monaten abgesetzt habe. Letztes Monat habd ich neine Tage auch früher als erwartet bekommen. Könnte es also sein, dass ich schon drüber bin?
Danke schon mal!

 
5 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft - oder doch nichts?

Antwort von nita83 am 06.07.2016, 4:13 Uhr

Hallo klar kannst du einen test machen dann weißt du was los ist ne Eileiter ss ist mit nicht mal 2 % eher selten ausser man hatte schon mal eine bzw .ne eileiterplastik.
Und dann wird sie auch erst so um die 8ssw gefährlich weil erst dann zu wenig Platz so die Erfahrung.
Bis dahin sollte man übrigens eindeutig sehen wo das kind sitzt.
Thema Medikamente es ist ein alles oder nichts Prinzip in den ersten Wochen.
Entweder geht es gut oder eben nicht.
Ich weiß es ist hart ,hab selbst 4 fg hinter mir. Aber es war ein Grund das ganze zu überstehen.
Jede ss ist wie ein neues weißes blatt.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft macht so früh keine Symptome!

Antwort von Windpferdchen am 06.07.2016, 9:20 Uhr

Hallo,

nein, das ist keine EL-SS, die macht erst Symptome, wenn der Embryo etwas größer ist und die Eileiter deshalb von innen dehnt und spannt. Momentan wäre der Embryo noch mikroskopisch klein.

Natürlich kann eine frühe Schwangerschaft Unterleibsschmerzen verursachen, deshalb musst Du bitte testen. Schmerzen sind in der Früh-SS ganz normal, sie dürfen sogar richtig heftig sein. Das ist KEIN schlechtes Zeichen, ich hatte das auch jedes Mal.

Ist der Test negativ, würde ich an ein Darmproblem denken, vor allem wenn Du gerade Medis (wie etwa ein Antibiotikum) genommen hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft - oder doch nichts?

Antwort von Alpacasso am 06.07.2016, 12:51 Uhr

Danke für eure Antworten!
Da bin ich erstmal beruhigt. Werde heute einen Test kaufen, sind die Frühtests denn zuverlässig? Ich kenne nur den digitalen von Clearblue und der funktioniert soweit ich weiß erst ab Ausbleiben der Mens.

Ich musste wirklich Antibiotika nehmen, was mir auch ein wenig Sorge macht ob das irgendwelche Schäden verursachen könnte. Aber erstmal testen und dann weiter sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft - oder doch nichts?

Antwort von Patchwork am 06.07.2016, 15:21 Uhr

Ich würde dir erst einmal zu einem Test raten, dann weißt du ob eine SS vorliegt oder es doch Vorboten deiner Regel sind . Eine ELSS würde auch positiv anzeigen.

Wenn der Test positiv ist und du dich unwohl fühlst , gehe zu FA und lass den steigenden Hcg wert ermitteln. Dann kann auch früh eine ELSS ausgeschlossen werden.

Das man erst in der 8 SSW Beschwerden bekäme, ist sicher nicht bei jedem so. Ich war 10 Wochen Dauergast beim Frauenarzt, da ich von Beginn an schreckliche Schmerzen hatte. Da ich aber auch Blutungen hatte, dachte keiner an eine SS.
Daher endete bei mir die ELSS in einer Not - OP.

Danach wurde ich wieder schwanger und hatte auch doll schmerzen , am Beginn einseitig ... , wo ich Sorge trug, das Ganze wiederholt sich .... Der kleine ist jetzt 2 Jahre.

Ich kann deine Ängste also gut verstehen.
Nur leider können wir dir nicht sagen, woher deine Schmerzen kommen. Daher suche den " besseren " Weg. Mache einen Test und gehe zum Arzt.

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft - oder doch nichts?

Antwort von Patchwork am 06.07.2016, 15:24 Uhr

Ach ja, Antibiotoka können den Zyklus auch mal ordentlich durcheinander wirbeln.
Ich nahm in der Zeugungszeit unseres jetzigen Krümels auch welche. Bin jetzt in der 35 SSW, die Feindiagnostik ergab nix auffälliges. Wenn sich was " eingenistet " hat...., dann musst du sicher nix befürchten ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eileiterschwangerschaft

Ist bei mir diagnoatiziert worden. Der HCG Wert ist leider nur schleifend gestiegen - ich war heute im KH, weil ich gestern starke Schmerzen gehabt habe. Am Freitag habr ich wieder eine Nachuntersuchung, da man heute noch nichts gesehen hat. Ich bin am Boden zerstört - ich weiß ...

von namika 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft

Hallo weiss seit gestern das ich eine eileiterschwangerschaft habe da man auf der rechten seite etwas sieht was da nicht hin gehört. HCg wert ist von freitag 1600 auf 460 abgefallen. ich hatte seit samstag seitliche schmerzen die einfach nicht besser wurden. in der gebärmutter ...

von Maci12 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

2. ICSI, 2. Eileiterschwangerschaft?

Huhu Mädels, Ende letzten Jahres haben wir unsere erste ICSI durchführen lassen und leider hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, die operativ entfernt werden musste. Dabei habe ich meinen rechten Eileiter verloren... Damals hatte ich ab Transfer+11 schon Blutungen... Nun haben ...

von Wareska 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich bin neu hier und seitdem 21.12.2015 weiß ich, dass ich schwanger bin :) Mein Freund und ich freuen uns sehr, aber ich hab wahnsinnige Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Ich war kurz vor Weihnachten beim Frauenarzt, da ich wahnsinnige Unterleibskrämpfe hatte, ...

von Baby2982015, 7. SSW 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Was erwartet mich bei einer Eileiterschwangerschaft? Bin grad....

Etwas durch den Wind. Ich hatte heute Termin und Mann sah nichts außer aufgebauter Schleimhaut und jetzt vermutet mein fa das es eine Eileiterschwangerschaft sein könnt ich muss am Montag nochmal hin und irgendwas hat er gesagt im Notfall op oder so, aber ich war so schockiert ...

von Mädelsmama86 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft?

Hallo,  ich hatte den ersten Tag meiner letzten Periode am 2.Juni und mein Durchschnittlicher Zyklus beträgt ca 31-32 Tage.  Am Sonntag, den 5.Juli war ich um 22Uhr im KH da ich leichte Blutung hatte. Mein Hcg Wert wurde gemessen und betrug 159. Im Ultraschall konnte man ...

von cns88 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Versacht auf Eileiterschwangerschaft 😭

HALLO Leute, Seit vorgestern liege im Krankenhaus mit Verdacht auf eileiterschwangerschaft. Meien FA hat mich einweisen lassen, weil sie immer noch nichts sieht (laut Baby app 5+6) Ich habe keine Symptome dafür nur eben übliche schwangerschafts Sachen wie Brust spannen, ...

von Coraline7687 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft I neuer versuch

Hallo Weiß nicht ob es hier her gehört. Ich hatte im November 2013 eine Eileiterschwangerschaft rechts. Eileiter könnte erhalten bleiben bei der op. Organisch sagten die Ärzte gibt es keine Erklärung für dhs eileiterschwangerschaft. Wir versuchen es seit knapp einem Jahr ...

von Zebralein1984 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe war heute beim fa verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Gestern und heute morgen habe ich leicht positiv getestet. Heute beim FA gewesen. Sie sagte da man nichts sieht nochmal testen beim FA auch leicht positiv. Jetzt morgen zur Blutabnahme die hat voll viele Ultraschall Bilder gemacht Freitag nochmal Blutabnahme und Ultraschall. Sie ...

von Tamy94 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

V.a. Eileiterschwangerschaft. Abwarten oder OP?

Mein FA Termin ist heute auch ehr traurig ausgefallen. Ich bin in der 5.ssw, 21 Tage nach Transfer. Man hat zwar gut aufgebaute GMS gesehen, aber halt keinen Embryo. War im Kiwu und bei meinem FA. Nun besteht der Verdacht auf eine ELSS. Ich soll mich am besten heute noch in ...

von Leenchen86, 5. SSW 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.