Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2291, 17. SSW am 19.01.2022, 8:35 Uhr

Vaginalpilz schlimmer durch Behandlung?

Guten Morgen liebe Bald Mamis.

Ich hatte am Wochenende ein starkes Jucken und Brennen im Intimbereich und bin dann am Montag direkt zur Frauenärztin. Sie hat sich das mal von innen angeschaut und gesagt es sei alles weiß belegt und es wäre ein Pilz. Ich hab ein Privatrezept für Canesten GYN 1 Tag Kombi bekommen. Das Zäpfchen direkt Montag Nacht reingemacht. Und auch am Abend schon einmal die Creme benutzt.

Meine Frage an euch: hat Jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht? Bei mir brennt die Creme beim auftragen extrem, aber nur kurz. Danach hab ich das Gefühl, das Jucken nimmt zu. Heute morgen am 2. Behandlungstag, hab ich auch das erste mal diese weißen Bröckelchen beim abwischen aufm Klopapier bemerkt.
Hatte Jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen??

LG

 
6 Antworten:

Re: Vaginalpilz schlimmer durch Behandlung?

Antwort von Mary_George am 19.01.2022, 8:41 Uhr

Diese weißen Bröckelchen kommen vom Zäpfchen.. also immer wenn ich einen Pilz hatte, dann hat das Auftragen der Creme auch kurz gebrannt, das steht glaub ich auch in den Nebenwirkungen.. Aber danach hat es meist nachgelassen. Wobei der Pilz ja auch nicht direkt bekämpft sondern noch da ist und natürlich noch Juckreiz auslöst schätz ich?? Wenn es gar nicht geht, könntest du noch mal nach einem anderen Präparat fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginalpilz schlimmer durch Behandlung?

Antwort von Mami2291, 17. SSW am 19.01.2022, 8:46 Uhr

Aber das Zäpfchen hab ich doch Montag Nacht rein gemacht, kann es wirklich einen ganzen Tag dauern bis es wieder rauskommt?
Ich werde wohl bis nächsten Montag warten und weiter eincremen und dann nochmal bei Bedarf bei der Frauenärztin vorbeischauen.
Dankeschön für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginalpilz schlimmer durch Behandlung?

Antwort von miss_spicy am 19.01.2022, 9:03 Uhr

Bei mir kommt manchmal noch 2 Tage später etwas von Zäpfchen oder Tabletten raus, ich glaube es kommt auch drauf an wie trocken die Schleimhäute sind, war da in der Schwangerschaft sehr empfindlich.

Ich würde aber zusätzlich zum Canesten auch gleich noch Milchsäure Zäpfchen anfangen, wenn ich einen leichten Pilz habe reicht oft schon Milchsäure alleine um es ins Lot zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginalpilz schlimmer durch Behandlung?

Antwort von Cherrybomb am 19.01.2022, 12:01 Uhr

Kenne das auch, dass der Juckreiz/das Brennen am zweiten Behandlungstag erstmal noch intensiver ist, bevor es am dritten Tag dann allmählich abklingt.

Mit 1-Tages Kuren habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Unbedingt weitercremen und bei Bedarf nochmal die Kombi Packung für drei Tage besorgen, wenn sich das nicht so wirklich gesund anfühlt. Manchmal bleiben halt Pilzsporen in den Hautfältchen zurück und gehen dann in einen zweiten Angriff über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginalpilz schlimmer durch Behandlung?

Antwort von Mami2291, 17. SSW am 19.01.2022, 12:51 Uhr

Dankeschön, dass werde ich auf jeden Fall probieren. Will den Pilz ganz schnell wieder los werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginalpilz schlimmer durch Behandlung?

Antwort von Mami2291, 17. SSW am 19.01.2022, 12:53 Uhr

Das werde ich auf Jeden Fall machen. Danke für Eure Beiträge. Ihr habt mir echt geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.