Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch_2020, 18. SSW am 18.01.2022, 17:48 Uhr

SS-Mythen über das Geschlecht - Welche kennt ihr und treffen diese zu?

Mich würde so interessieren welche Mythen ihr kennt und ob diese bei euch zutreffen.

Ich höre immer ich würde ein Mädchen bekommen weil mein Bauch so speckig geworden ist, obwohl ich sehr schlank bin.
Dann höre ich, dass ich ein Junge kriege, weil meine Schwangerschaft bis jetzt einwandfrei ist… keine Übelkeit nichts… was denn nun? Also Zwillinge bekomme ich wohl nicht.

Mir ist das Geschlecht auch egal, weil ich einfach nur ein gesundes und fröhliches Kind möchte. Aber trotzdem interessant zu hören ob die Mythen bei euch stimmen.

Folgende kenne ich:

Mädchen
1.) Mädchen rauben der werdenden Mama die Schönheit
2.) Mädchen verursachen Schwangerschaftsübelkeit
3.) Bauchform geht in die Breite und sieht eher speckig aus.
4.) Lust auf süßes

Jungen
1.) Lässt die Mutter erstrahlen
2.) Bauchform ist eher spitz, von hinten sieht man quasi nicht das man schwanger ist.
3.) keine Übelkeit, die Schwangerschaft verläuft „einwandfrei“ zumindest in den ersten Monaten
4.) Lust auf salziges

Welche kennt ihr, treffen die ein oder anderen Mythen bei euch zu? Her mit euren Geschichten

 
13 Antworten:

Re: SS-Mythen über das Geschlecht - Welche kennt ihr und treffen diese zu?

Antwort von Reese am 18.01.2022, 18:07 Uhr

Ich hatte gem. deiner Liste alle Anzeichen für ein Mädchen; raus kam ein Junge.
Allerdings hatte mein Papa das aufgrund des „breiten“ Bauchs schon in der 12. Woche prophezeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Mythen über das Geschlecht - Welche kennt ihr und treffen diese zu?

Antwort von PoppyRose, 35. SSW am 18.01.2022, 19:29 Uhr

Bei meiner ersten Tochter (Sternenkind) hatte ich keinerlei Übelkeit, es ging mir prächtig und ich hatte große Lust auf Deftiges. Meine Haut war allerdings sehr trocken und empfindlich.

Bei meiner zweiten Tochter (aktuelle Schwangerschaft) hatte ich im ersten Trimester ständig Würgreiz und Kreislaufprobleme. Ich esse sowohl deftig, als auch süß. Meine Haut ist absolut prima.

Das Geschlecht scheint bei mir also weniger eine Rolle zu spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Mythen über das Geschlecht - Welche kennt ihr und treffen diese zu?

Antwort von Babyborn18 am 18.01.2022, 19:46 Uhr

Bei mir sind beide SS sehr ähnlich. Unfassbare Übelkeit und schlimmes, teils bis zu 15 Mal an Tag, Erbrechen in den ersten Monaten. schlank und nur ein schöner, runder Bauch. Optik den ersten Monaten entsprechend wie der Tod auf Latschen, danach ganz gut.
Einziger Unterschied: in der ersten SS war ich irgendwie etwas fitter. In dieser hänge ich ziemlich viel Rum und nasche viel ;)

1. Kind ein Junge, dieses wird ein Mädchen. Ich glaube nicht an die Mythen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Mythen über das Geschlecht - Welche kennt ihr und treffen diese zu?

Antwort von jume1509 am 18.01.2022, 20:07 Uhr

Hallo, ich habe eine Tochter.
Ich habe genauso ausgesehen wie immer.
Mir hat man die Schwangerschaft von hinten gar nicht angesehen, obwohl sie quer lag. Bis zum 6/7 Monat wollte mir keiner glauben dass ich weiter als 3 Monat bin.
Übel war mir schon. Dann müsste ich jetzt aber nach dem Mythos einen Jungen bekommen, mal sehen.
Ich habe nach der 11Woche (Übelkeit) alles wie immer gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Mythen über das Geschlecht - Welche kennt ihr und treffen diese zu?

Antwort von Freya211, 6. SSW am 18.01.2022, 20:27 Uhr

Haha das sind so die gängigen, die mir auch geläufig sind. Weitere fallen mir so attok gar nicht ein.

1.SS Mädchen, starke Übelkeit mit erbrechen bis in den 4.Monat. Kaum zugenommen, sowohl süß als auch salzig gegessen und der Bauch ging spitz nach vorn. Von hinten sah man wirklich nichts.

2.SS Junge, starke Übelkeit bei leerem Magen, kein erbrechen. Eher süß gegessen und auch mehr zugenommen, dadurch eher breiter Bauch, den man auch von hinten sehen konnte.

An das Hautbild kann ich mich nicht mehr erinnern, dazu müsste ich vielleicht mal hier bei den alten Kugeln schauen vielleicht hab ich mal was gepostet

Aktuelle Schwangerschaft, vormittagliche Übelkeit, aktuell noch kein Erbrechen. Aber es ist ja noch Zeit
Aber mein Hautbild ist furchtbar... Ich sehe immer total schwitzig, fettig aus, hab auch direkt letzte Woche Herpes an der Lippe bekommen...mal abwarten xD
Sind ja noch round about min. 10 Wochen bis es eine vernünftige Einschätzung geben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Mythen über das Geschlecht - Welche kennt ihr und treffen diese zu?

Antwort von Cherrybomb, 33. SSW am 18.01.2022, 20:47 Uhr

Ich höre immer wieder, es würde bestimmt ein Junge. Mein Bauch sei prall und kugelig, von hinten sehe ich komplett unschwanger aus. Ätsch, nein, es wird ein Mädchen. Weiß nur keiner außer mir.

Zutreffend waren die starke Übelkeit und der Haarausfall (von wegen Mädels rauben die Schönheit...die Haare nehmen sie auch!) Die Lust auf Süßes kam so ab der 29./30. SSW. Ob Weihnachten damit zu tun hatte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Mythen über das Geschlecht - Welche kennt ihr und treffen diese zu?

Antwort von Kinderwunsch_2020, 18. SSW am 18.01.2022, 21:06 Uhr

Das ist so faszinierend
Wenn ich all eure Nachrichten lesen, würde man nach dem Mythen beides kriegen

Ich kenne mein Geschlecht noch nicht.

Aber ich habe ein eher speckigen Bauch, übel ist mir überhaupt nicht.
Also Mythos von beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Mythen über das Geschlecht - Welche kennt ihr und treffen diese zu?

Antwort von Jofrie am 18.01.2022, 22:27 Uhr

Bei mir trifft alles von 1 (Mädchen) zu, aber wir erwarten einen kleinen Jungen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Mythen über das Geschlecht - Welche kennt ihr und treffen diese zu?

Antwort von 3wildehühner am 18.01.2022, 23:00 Uhr

Mädchen
1.) Mädchen rauben der werdenden Mama die Schönheit
2.) Mädchen verursachen Schwangerschaftsübelkeit
3.) Bauchform geht in die Breite und sieht eher speckig aus.
4.) Lust auf süßes

Jungen
1.) Lässt die Mutter erstrahlen
2.) Bauchform ist eher spitz, von hinten sieht man quasi nicht das man schwanger ist.
3.) keine Übelkeit, die Schwangerschaft verläuft „einwandfrei“ zumindest in den ersten Monaten
4.) Lust auf salziges


Ich war drei Mal schwanger und habe drei Mädchen bekommen.

1.) Ich sah toll aus mit
2.) meinem spitzen Bauch, nur von hinten gesehen hat niemand gedacht, dass ich schwanger bin.
3.) Übel war mir NIE. Mir ging es super!
4.) Ich bin grundsätzlich der herzhafte Typ und habe immer viele eingelegte Gurken und Chips gegessen.
Meinen starken Gelüsten nach Mettbrötchen mit Zwiebeln konnte ich leider nicht nachgeben, weil es ja in der Schwangerschaft nicht zu empfehlen ist.


Deine "Theorien" stimmen bei mir also überhaupt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Mythen über das Geschlecht - Welche kennt ihr und treffen diese zu?

Antwort von sunshine59 am 19.01.2022, 8:23 Uhr

Mädchen
1.) Mädchen rauben der werdenden Mama die Schönheit
2.) Mädchen verursachen Schwangerschaftsübelkeit
3.) Bauchform geht in die Breite und sieht eher speckig aus.
4.) Lust auf süßes

Jungen
1.) Lässt die Mutter erstrahlen
2.) Bauchform ist eher spitz, von hinten sieht man quasi nicht das man schwanger ist.
3.) keine Übelkeit, die Schwangerschaft verläuft „einwandfrei“ zumindest in den ersten Monaten
4.) Lust auf salziges


Also ich habe 1 Mädchen und 1 Jungen.

Bei meiner Tochter (jetzt fast 18 J.) hatte ich überhaupt keine Hautprobleme. Die kamen erst nach der Geburt, Erwachsenen-Akne. Mir war lange übel aber ohne Erbrechen. Bauchform war rund und prall. Ich sah aus wie ein Wal. Ich habe mich wochenlang von Nudeln und süßen Brotausstrichen ernährt. An herzhaftes Essen kam ich gar nicht ran. Bis zum 6. Monat konnte ich Fleisch weder riechen, sehen oder gar essen ohne das mir furchtbar schlecht wurde. Mein Ex, absoluter Fleischesser, bekam aber bei unseren Nachbarn seine tägliche Fleischportion. Da wurde extra für ihn mitgekocht.
An Schwangerschaftsdiabetis bin ich gerade so dran vorbei gerutscht

Bei meinen Sohn (fast 4 J) war mir auch lange übel ohne Erbrechen. Sobald ich morgens die Augen aufschlug war mir total schlecht. Ich hatte auch kein Hungergefühl sondern von jetzt auf gleich totale Übelkeit. Sobald ich was kleines gegessen hatte war die Welt wieder okay. Ich hatte heftig mit Hautunreinheiten zu kämpfen. Bauchform war rund und prall. Ich sah aus wie ein Wal. Jetzt hatte ich eine echte Schwangerschaftsdiabetis mit Insulin spritzen. Süßes durfte ich nicht und hatte auch kaum Appetit darauf. Herzhaftes ging immer. Inkl. dem Mythos saure Gurken zum allem dazu essen. Die Schwangerschaft hat mich einen Zahn gekostet und die 15 Monate Stillzeit einen weiteren Zahn. Sind einfach weggebrochen, obwohl ich täglich eine große Packung Magerquark (500g) gegessen habe.

Beides waren große Kinder mit über 4kg und 56cm. Meine Tochter war nur 70g schwerer als ihr Bruder. Unterschiedlich große Väter.

Fazit: Manche Mythen treffen zu aber die meisten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Mythen über das Geschlecht - Welche kennt ihr und treffen diese zu?

Antwort von Ronja420, 40. SSW am 19.01.2022, 10:14 Uhr

Wir bekommen ein Mädchen und es traf wirklich alles an Mythen zu musste mir auf der Arbeit auch immer anhören dass ich bestimmt ein Mädchen bekomme und ich slebst war mir auch sehr sicher, gerade wegen den Pickeln und der Übelkeit.
Eine Freundin von mir hatte nichts dergleichen und hatte im Gegensatz zu mir einen sehr spitzen Bauch (also wirklich sehr spitz) während meiner immer sehr rund war. Sie hat im Dezember einen Jungen bekommen.
Mythen hin oder her, man muss ja nicht alles glauben. Aber ich fand es schon erschreckend akkurat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Mythen über das Geschlecht - Welche kennt ihr und treffen diese zu?

Antwort von Ruto am 19.01.2022, 10:42 Uhr

Ich habe eine Tochter.

Während der Schwangerschaft sah ich so gut wie nie aus (perfekte Haut, glänzende Haare - habe viele Komplimente bekommen).
Hatte keine richtige Übelkeit bzw die war immer mit regelmäßigem Essen in den Griff zu bekommen. Übergeben habe ich mich kein einziges Mal.
Von hinten hat man nicht gesehen, dass ich schwanger bin. Hatte eine richtige Kugel, rund aber eben nur am Bauch.
Lust auf Süßes hab ich immer, aber in der Schwangerschaft habe ich weitgehend darauf verzichtet (der Heißhunger war dann entsprechend der neuen Gewohnheit auch nicht so wild).

Es hat also kein Mythos zugetroffen.

Aber ich ahnte schon vor Bekanntgabe des Geschlechts, dass ich ein Mädchen bekomme, weil ich das so in meinen Träumen eingebaut hatte (also da kam sie immer als Mädchen vor). Vielleicht eine Vorahnung? Zufall? Ich weiß es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Mythen über das Geschlecht - Welche kennt ihr und treffen diese zu?

Antwort von Princess-leah am 19.01.2022, 12:19 Uhr

Ich hätte laut Liste alle Anzeichen für einen Jungen - bei mir wird es ein Mädchen =D

Nein, die Mythen treffen definitiv nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erkennt Ihr das Geschlecht :-) bin soo neugierig

Hallo Ihr Lieben, ich war heute in der 13. Woche zu einem Ultraschall und der Arzt hat eine Tendenz geäußert, was es werden könnte. Jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr was klares erkennen könnt? Ich verstehe von den Ultraschallbildern nämlich leider nicht allzu viel. ...

von MiliG, 13. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht 16 ssw

Hallo waren gestern beim Arzt 16 ssw meine Ärztin wollte sich noch nicht festlegen wegen Geschlecht Meinte erst in der 20 ssw Aber sieht man doch was es ist oder täusche ich mich da ...

von lelini, 16. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Feindianostik Geschlecht bestätigt

Hey meine lieben, Ich hatte letzte Woche schon rein geschrieben wegen Geschlecht da es erst in der 17ssw ein Junge war und letzte Woche 26ssw ein Mädchen Und nun heute 27 ssw wieder bei feindianostik Mädchen bestätigt wurde Kann ich mir jetzt sicher sein weil ich es ...

von Songul, 27. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsouting 18SSW

Hallo zusammen :) ich erwarte mein erstes Kind und bin jetzt in der 18SSW. Der Frauenarzt meinte beim Ultraschall, dass er ein Mädchen vermutet. Ich solle mich aber noch zurückhalten mit Mädchensachen kaufen. Das Baby lag sehr ungünstig meinte er, aber er tippe auf ...

von M., 18. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht erkennen

Hallöchen! Ich bin zwar nicht schwanger, aber meine Schwägerin. Wir oder eher ich hatte geplant eine kleine Überraschungsfeier zu organisieren bei dem ich dann das Geschlecht des Kindes preisgeben werde. Leider hatte sich die Ärztin geweigert das Geschlecht auf dem ...

von Purple, 19. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht bestimmung

Liebe mamis Ich habe eine kurze Frage. Ich hatte heute einen Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle mit aktuell in der 21 ssw. Als sie den ultraschall gemacht hat sagte sie dass ihre Vermutung stimmt das es ein Mädchen wird ich habe auch keinen hodensack gesehen sie hat vom ...

von Vcm97, 21. SSW 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

3D Geschlecht erkennbar ?

Hallöchen zusammen, Bin verzweifelt, der Arzt ist sich nicht sicher (er denkt eher junge) mich würde eure Meinung interessieren auf was ich mich freuen Junge oder Mädchen ...

von Cemilla, 15. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

13 ssw Geschlecht?

Ich weis es ist noch sehr früh aber vielleicht hat ja jemand doch Ahnung Habe leider erst in 6 Wochen meinen nächsten Termin durch die Feiertage und Urlaub meiner Frauenärztin ...

von Babynummer 2, 13. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht an Hand von Ultraschall erkennen? SSW17

Hallo, kann mir jemand helfen an Hand der Ultraschallbilder das Geschlecht zu erkennen? Falls das überhaupt möglich ist. Kann es kaum erwarten :) Bin jetzt in der 17. Woche. Da müsste man das doch schon sehen können oder? Frauenarzt hat sich nicht geäußert bzw. Hab ich auch ...

von BellyLove, 17. SSW 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Hat eure Tendenz zum Geschlecht gestimmt?

Hallo ihr lieben ich komme gerade vom Frauenarzt, bin heute eigentlich 11+3 aber wurde von der Ärztin vordatiert auf 12+2? Bevor ich auf den Stuhl musste sagte sie schon etwas zum Geschlecht obwohl ich danach nicht gefragt hätte weil ich weiß das man so früh so oder so nix ...

von meamgb 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.