Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 18.01.2022, 16:38 Uhr

29+0 nur 1080 g

Hat noch jemand ein so leichtes Kind? War heute bei 29+0 zum Ultraschall und sie sagte, es wird wohl kein "Riesenbaby". :) An sich eigentlich logisch, da ich selbst und auch mein Mann beide sehr schlank sind und auch nicht riesig. In unserer beider Familien sind auch alle sehr schmal veranlagt. Trotzdem soll ich nochmal zur Gewichtskontrolle in 2 Wochen kommen, was einen ja dann dennoch verunsichert. Sie sagte, viele Babys wiegen in der 27
SSW schon so viel wie unseres jetzt. Ansonsten sah aber alles top aus. Fruchtwasser, Plazenta, Versorgung passt alles. CTG und Blutdruck auch. Die Hebamme sagte auch ich soll mir keine Gedanken machen. 

 
3 Antworten:

Re: 29+0 nur 1080 g

Antwort von Murmel2022, 37. SSW am 18.01.2022, 17:26 Uhr

Huhu mach dich nicht verrückt und halte dich nicht zu sehr an den Angaben fest
Mein Sohn wurde bei 32+2 geholt kurz vor dem ks hieß es er wäre klein und zierlich wiegt maximal 1600g als er draußen war hatte er 1980g und 44 cm
Also so genau können die das nicht sagen
Bin aktuell wieder schwanger vor 2 Wochen meinte die Ärztin er wiegt 2300g bei 35+0ssw ich glaube erst an das Gewicht was die Waage dann anzeigt wenn er da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29+0 nur 1080 g

Antwort von jume1509 am 18.01.2022, 17:36 Uhr

Hallo, ich gebe Murmel2022 Recht, die Angaben sind oft nicht richtig. Mir wurde in der 32SSW gesagt meine Tochter würde klein und sehr schwer werden. Hatte da angeblich schon 2,5kg. Geboren wurde sie mit 51 cm und 3,5 kg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29+0 nur 1080 g

Antwort von Jofrie am 18.01.2022, 22:36 Uhr

Danke euch. Das beruhigt mich. Habe mir auch schon gesagt, dass das ja alles immer nur ungefähre Werte sind, die schwanken können. Und jeder Mensch hat ja auch andere Proportionen, sodass ich mich sowieso frage, wie man da mit Sicherheit von Messwerten wie Bauchumfang/Oberschenkellänge usw. (was die Ärzte alles vermessen zur Gewichtsbestimmung) auf das Gewicht schließen kann...? Ich habe eigentlich deutlich das Gefühl, dass mein Kleiner wächst. Der Bauch wird größer, ich schwerer (ohne noch an anderen Stellen zuzunehmen) und die Kindsbewegungen intensiver. Also wird schon alles ok sein. Ich wünsch euch noch eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.