Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi2022 am 01.01.2022, 21:05 Uhr

Vagiflor

Hallo,

außer Vagiflor gibt es ja noch andere Kuren mit Milchsäurebakterien. Hab da auch schon einiges durch, da ich auch außerhalb der SS leider häufig hormonell bedingt Probleme mit bakteriellem Ungleichgewicht habe. Zum Beispiel gibt es Döderlein Kapseln, Vagisan, VagiC oder auch eine Milchsäureaufbaukur von Kadefungin, das ist in der Regel, in der SS alles erlaubt und grade nach der Gabe von Antibiotikum halte ich es für sehr wichtig die Vaginalflora wieder aufzubauen. Am Ende handelst du dir noch einen Pilz o.ä. ein und der Teufelskreis ist perfekt. Gegen das brennen an sich hilft eine Wundschutzcreme die für Schleimhäute geeignet ist, ich bevorzuge Bepanthen. Diese wende ich dann auch solange an bis die Aufbaukur zuende ist. Die meisten Vaginalkapseln/Zäpfchen können ein leichtes brennen verursachen, wenn sie am Morgen dann wieder aus der Scheide herausfließen, sollte es aber wirklich unerträglich stark sein, deutet das schon eher auf eine Überempfindlichkeitsreaktion hin und ich würde das Mittel nicht weiternehmen und ein anderes versuchen.

Hoffe das konnte dir weiterhelfen, alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vagiflor trotz Brennen weiternehmen?

Hallo Ihr Lieben, da mein Ph-Wert letztes Mal nicht so ganz ok war hat die FÄ mir Vagiflor aufgeschrieben. Jetzt hab ich die zwei Mal genommen, beim ersten Mal war es ok, es brannte nicht (oder ich bin wahnsinnig schnell eingeschlafen *g*). Gestern abend jedenfalls brannte ...

von Fünkchen, 29. SSW 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vagiflor Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.