Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cecile87, 29. SSW am 28.05.2012, 19:51 Uhr

VEGETARIER oder VEGANER hier??

Hallo.
Gibt es hier vlt. Vegetarier oder sogar Veganer unter uns??
Mich würde mal interessieren was eure Beweggründe dazu sind/waren, wie ihr euch so ernährt, seid wann ihr es seid, welche Kosmetikprodukte ihr verwendet, etc.
Wäre schön, wenn man sich da vlt. etwas austauschen könnte!
LG Cecile

 
5 Antworten:

Re: VEGETARIER oder VEGANER hier??

Antwort von FabiMama84, 18. SSW am 28.05.2012, 20:00 Uhr

Huhu!

Ja hier, ich esse seit 13 Jahren kein Fleisch, also seit ich 15 Jahre alt war. Ich mache es weil ich gegen die schlechten Haltungsbedingungen bin und auch denke das viel zu viel Fleisch konsumiert wird.

Lg Bea

PS: In den SS hatte ich übrigens nie Mängel, brauchte kein Eisen o. Ä. zu schlucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VEGETARIER oder VEGANER hier??

Antwort von februar2007 am 28.05.2012, 20:03 Uhr

Ich ernähre mich seit kurzem wieder vegetarisch.
War früher schon mal zehn Jahre Vegetarierin, ganz freiwillig und von meiner Familie belächelt, dann aß ich eine Zeit lang wieder und nun wieder seit einigen Monaten nicht mehr.
Milch und Eier bekommen wir vom einheimischen, mit uns befreundeten Bauern (Tiere leben wunderschön im Freilauf, jede Kuh behält ihr Kälbchen und es wird nur ein wenig nebenbei abgezapft).
Warum? Ich denke jeder, der sich mal etwas länger mit der Fleischindustrie beschäftigt hat, wird Vegetarier. Einfach nur abartig welche Macht diese Lobby hat. Ich habe mich einfach dagegen entschieden Kadaver zu essen.
Mittlerweile gruselt es mich wirklich, dass ich das überhaupt mal essen konnte.
Ich esse ganz normal nur eben ohne Fleisch/Fisch. Relativ regelmäßig esse ich Fleischersatzprodukte. Vor allem Sojaschnetzel für "Bolognese" und Tofu.

Liebe Grüße,
feb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VEGETARIER oder VEGANER hier??

Antwort von LiRoxx, 10. SSW am 29.05.2012, 10:23 Uhr

ja hier, seit einem jahr wieder...haben aber vor einigen jahren auch für fast 2 jahr vegetarisch gegessen, damals noch mit fisch.

heute versuche ich auch dies zu vermeiden.

milch und eier kaufe ich bio und alles was ich sonst auch bekommen kann, wie milch und käse oder obst, gemüse.
fa meinte ich solle mehr fisch jetzt in der ss essen. ab und zu mach ich dass, vor allem wenn es einheimischer fisch ist.

manchmal habe ich lust auf salami und habe auch zwischen durch eine halbe bratwurst gegessen...eigentlich im nachhinein mit schlechtem gewissen...wobei ich mich da auch wieder ermahnen musste, weill ich zum beispiel gerne auch mal die vanilla soja milch trinke von alkposoja....wobei ich keine veganerin bin .beweggründe sind die tierheltung , die bedingungen und da ich tiere einfach liebe.
esse sowieso viel lieber obst und gemüse, schon immer.

ich denke jetzt in der ss werde ich evtl. noch ausnahemn machen...k.a.
aber ich werde sicherlich nie zur täglichen fleischvernichterin werden.

wenn ich für meinen mann fleisch kaufe, dann vom metzger oder bio....


ich bin vegetarierin auch wenn mich die hardcore veggies verurteilen würden denke ich,..aber ich glaube ich trage mit meinem verhalten was zur umwelt bei..und wenn jeder nur halb so viel fleisch essen würde oder nur gute qualität....würden wir schon super viel erreicht haben.

aber ich bin niemand der hier jemanden überzeugen will...will aber auch nicht wie von meinen schwiegereltern belächelt werden ---nach dem motto, hör endlich mit dieser phase auf.....schrecklich ist das.


lg liroxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VEGETARIER oder VEGANER hier??

Antwort von Puschelchen49, 14. SSW am 29.05.2012, 12:16 Uhr

Ich lebe seit etwas über 2 Jahren vegetarisch und seit etwa 6 Monaten auch vegan. Blos jetzt für die Schwangerschaft bin ich wieder, auf Wunsch meiner FÄ vorläufig auf Vegetarierin zurückgesprungen. Nach der Entbindung werde ich mich aber wieder Vegan ernähren.

Meine Gründe sind vorallem die schreckliche Vorstellung, dass ein Lebewesen sterben musste, nur damit wir was zu essen haben, obwohl wir uns genauso gut von Gemüse etc ernähren können und auch die Massentierhaltung und Produktion.

Meine Kosmetikprodukte bestell ich bei Yves Rocher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VEGETARIER oder VEGANER hier??

Antwort von FrauvonWunderfitz, 5. SSW am 29.05.2012, 12:26 Uhr

Keine 100%ige Vegetarierin aber sehr sehr selten Fleisch und Wurst essend.
Warum?
Einfach weil es mir nicht schmeckt.
Nur alle Schaltjahre überfällt mich mal die Lust auf ein Stück Fleisch und dann gebe ich das meinem Körper auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jemand von euch auch Vegetarier?

Bin nun schon seit fast 12 Jahren Vegatarier und wollt mal horchen wie es bei euch so ist?! hab nämlich gerade so ein Veggie Valess Schnitzel gegessen,war richtig lecker:) Leben eure Partner auch vegetarisch,oder sogar eure Kinder? Was kocht ihr so? Oft Tofu oder ...

von lukaelias-mama 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarier Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.