Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greezi2510 am 10.02.2022, 12:25 Uhr

Untersuchung verschoben ,da Ärztin Covid-19 pos ist

Hallo ihr lieben ,
Ich bin heute bei 36+5 und hatte meinen Kontrolltermin bei der Frauenärztin. Als ich am CTG hing kam plötzlich die Arzthelferin und meinte ,dass ich heute nicht von der Ärztin untersucht werden könne, da sie eben auf Covid-19 positiv getestet wurde. Sie schaue jetzt noch kurz das CTG an und wenn das okay ist solle ich am Montag zu ihrer Kollegin gehen .
Das CTG war glücklicherweise unauffällig ,aber dennoch mache ich mir ein bisschen Sorgen. Der Herzschlag war ein-/ zweimal Kurz ausgesetzt ,die Arzthelferin meinte dann ,dass die kleine Maus Schluckauf hätte und verschob den CTG transducer. Danach war alles wieder bestens.
Ich habe jetzt ein bisschen Angst ,dass die Ärztin im Stress sich das CTG Ergebnis nicht richtig angesehen hat .
Wie seht ihr das ?

 
5 Antworten:

Re: Untersuchung verschoben ,da Ärztin Covid-19 pos ist

Antwort von Gustavina am 10.02.2022, 12:44 Uhr

So ätzend C ist und so ungern ich selbst einen positiven Test hätte: Ich gehe davon aus, dass deine Ärztin Profi genug ist, um nicht gleich deswegen zusammenzubrechen und ihren, vermutlich schon länger ausgeübten, Beruf zu verlernen.

Was ich sagen will: Ich denke, du kannst dich auf die Aussage verlassen. Soooo kompliziert ist ein CTG auch nicht zu lesen und ihre Theorie klingt doch recht logisch.
Selbst „echte“ Stolperer wären recht undramatisch, die hat nahezu jeder Mensch einige Male am Tag.

Ich bin jetzt bei Kind 2 und auch bei Kind 1 war im CTG plötzlich gar nichts mehr zu hören, da es weggeboxt wurde und Aussetzer waren durch sowas natürlich auch immer mal drin. Alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung verschoben ,da Ärztin Covid-19 pos ist

Antwort von Greezi2510 am 10.02.2022, 13:46 Uhr

Dankeschön für deine lieben Worte ! Wenn es das erste Kind ist dann ist man immer so nervös leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung verschoben ,da Ärztin Covid-19 pos ist

Antwort von Maroulein am 10.02.2022, 13:59 Uhr

Wenn der Herzschlag auf einmal weg ist dann ist es wirklich nur dass der Knopf verschoben ist oder sich das Kind bewegt hat,so ein Herz hört nicht komplett auf zu schlagen um dann auf einmal wieder einzusetzen

Bei meinen musste ich den Knopf immer in der Hand halten und bin permanent dem Herzschlag hinterher gejagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung verschoben ,da Ärztin Covid-19 pos ist

Antwort von Greezi2510 am 10.02.2022, 14:04 Uhr

Okay verstehe entschuldigt für die dumme Frage ,ich war wohl nur etwas unerfahren.
Mit dem Transducer hinterherjagen hört sich anstrengend an , aber dann war dein Krümel wohl einfach ein großer Sportler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung verschoben ,da Ärztin Covid-19 pos ist

Antwort von Maroulein am 10.02.2022, 18:37 Uhr

Alles gut,ist halt blöd wenn niemand so richtig Zeit hat etwas zu erklären,bei mir war es bei der ersten beim CTG so dass ich auf einmal Frequenzen von um die 50 hatte,die Ärztin meinte dann es sei bestimmt nur eine meiner Adern gewesen und sie hatten meinen Herzschlag erwischt,sie hatte es mega eilig und ist sofort weg, dummerweise hab ich aber wenn ich schwanger bin eigentlich nie so niedrige Frequenzen,und es hat auch niemand mit meinem Puls verglichen,bei allen weiteren Kindern wusste ich es dann(das war dann der Grund warum es unter der Einleitung einen eiligen KS gab weil das Mittel das Kind zusätzlich gestresst hat,wär es vorher bekannt gewesen wäre ich nicht eingeleitet worden)


Es ist doch gut dass man hier nachfragen kann

Meine Kinder fanden alles was mit Schall zu tun hatte nicht gut,beim Ultraschall haben sie auch ziemlich getobt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.