Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 22.03.2021, 8:13 Uhr

Unterleibschmerzen am Abend

Hallo,

zu den Schmerzen kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht nur abends oder morgens hatte. Ich denke aber, dass die Tageszeit hier keine Bedeutung hat.

Du darfst in der Früh-Schwangerschaft schlafen, wie Du willst, auch noch in Bauchlage. Später solltest Du dann nur in Seitenlage links oder rechts schlafen, weil in Rückenlage die große Bauchvene (Vena Cava) durch das Gewicht des Babys abgedrückt werden kann. Auch das ist nicht gefährlich, weil man sich dann instinktiv von selbst anders hinlegt, auch im Schlaf. Es wird einem nämlich dann übel, und das hält man nur wenige Momente aus, habe das selbst ein paarmal erlebt.

Von daher: Alles gut. Im Moment musst Du beim Schlafen noch auf nichts achten. Und auch später darfst Du so lange in Rückenlage schlafen, wie Du Dich dabei normal fühlst. Man merkt es inh. von Sekunden, wenn tatsächlich was abgedrückt wird, es wird einem dann sofort hundeelend, der Körper meldet sich also dann zuverlässig.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.