Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HopeNumber3 am 06.02.2024, 14:16 Uhr

Unschön geformte Fruchthölle

Hallo Ihr Lieben,
Mir ist bewusst, dass man kaum allein durch Fotos eine Diagnose stellen kann, jedoch wäre ich für Meinungen oder Erfahrungen sehr dankbar.
Ich bin nun Ende 6ssw nach einem missed abort letztem Sommer. Ich hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin. Jedoch hat mich mein Frauenarzt mit großer Angst wieder nachhause gelassen, da er meinte, dass aufgrund der Form und der Umrandung der Fruchthölle ein erneuter Abgang vorprogammiert sei. :(
Anbei habe ich euch mein Ultraschallfoto angehängt.
Vielen Dank an jede im Voraus!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Unschön geformte Fruchthölle

Antwort von Sunshine982 am 06.02.2024, 14:37 Uhr

Hey!

Ich hatte letztes Jahr die gleiche Aussage beim ersten US: unförmige Fruchthöhle, zu großer Dottersack. Dementsprechend sähe es nicht nach einer intakten Schwangerschaft aus. Später hat sich nach herausgestellt, dass ich nicht so weit war wie rechnerisch angenommen und die unförmige Fruchthöhle ein Hämatom und der zu große Dottersack die eigentliche Fruchthöhle war. Die ganze Story kannst Du bei Interesse im Forum der Ü35jährigen (Post vom 16.12.) nachlesen.

Es ist am Ende bei mir zwar nicht gut gegangen, aber zwischendurch war nach dem ganzen Hickhack und dem blöden Anfang erstmal alles gut und so wie es sein sollte. Leider war beim US un der rechnerisch 11. SSW dann kein Herzschlag mehr zu sehen. Aber in Bezug auf die "unförmige Fruchthöhle" war es bei mir einfach eine komplette Fehldiagnose (sogar aus dem Klinkum), daher gib nicht zu früh auf!!!

Alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschön geformte Fruchthölle

Antwort von Sternenmama30, 8. SSW am 06.02.2024, 19:21 Uhr

Zu einer unförmigen Fruchthöhle kann ich zwar nichts sagen, aber bei einem zu großen Dottersack (was ich auf deinem Ultraschallbild aber nicht sehe), stecken tatsächlich oft Chromosomenstörungen dahinter. Hab ich leider auch schon die Erfahrung machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.