Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sustu, 29. SSW am 29.08.2011, 7:57 Uhr

ungeborenes zu doll schütteln?

Hallo,
Bin in der 29.ssw und wollte mal fragen ob es dem baby schaden kann, wenn es zu doll geschüttelt wird?

 
30 Antworten:

Re: ungeborenes zu doll schütteln?

Antwort von OoSannyoO, 15. SSW am 29.08.2011, 8:01 Uhr

Naja kommt drauf an was du darunter verstehst..also Achterbahn und Karussell fahren ist wohl tabu ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie willste das denn anstellen?

Antwort von mf4 am 29.08.2011, 8:20 Uhr

Zu Bewegungen, die ein UNGEBORENES so durchschütteln könnten ist einen hochschwangere gar nicht fähig und auch vorher nicht... was haste denn vor? Dich mit Mach3 ins All schießen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da gehts aber eher um Fliehkräfte

Antwort von mf4 am 29.08.2011, 8:22 Uhr

Frage mich ernsthaft, wie mein ein Wesen, daß in einer Blase abgeschirmt ist durchschütteln will

auf einer Baustelle auf ne Rüttelplatte setzen?
Presslufthammer bedienen?
Erdbeben Stärke 8?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeborenes zu doll schütteln?

Antwort von sustu am 29.08.2011, 8:26 Uhr

Nein, mein freund möchte nicht mehr schlafen,weil er sich um sein Kind so sorgt. Und nein, er denkt nicht sein pullermann sei so riesig die kleine zu pieksen sondern sie zu doll zu schütteln..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeborenes zu doll schütteln?

Antwort von AllisonCameron, 40. SSW am 29.08.2011, 8:29 Uhr

Wie alt seid Ihr denn? Sorry, aber manche Männer möchten das dann eben nicht mehr, musst Du wohl durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeborenes zu doll schütteln?

Antwort von sustu am 29.08.2011, 8:40 Uhr

Entschuldige mal, ich hab mich hier extra angemeldet weil ich dachte hier werden einem fragen beantwortet und man wird nicht veralbert und bloß gestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeborenes zu doll schütteln?

Antwort von Tippel33 am 29.08.2011, 8:42 Uhr

Was geht denn bei euch ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol

Antwort von mf4 am 29.08.2011, 8:46 Uhr

Ich verstehe den Mann, der sich um sein Kind sorgt und deshalb Angst vor GV hat aber... wie zum Geier poppt (sorry) ihr, daß das Kind so geschüttelt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schüttel mich auch grad

Antwort von mf4 am 29.08.2011, 8:48 Uhr

Aber vor lachen
Im Grunde kann man in einer Schwangerschaft fast alles machen ohne das es dem Baby schadet. Den Mann kann ich aber verstehen und wenn er eben keinen GV mehr will kann man sich ja anders bespaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von Tippel33 am 29.08.2011, 8:49 Uhr

Scheiße, ich habe Kopfkino .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum du aber nun schimpfst weiß ich nicht

Antwort von mf4 am 29.08.2011, 8:53 Uhr

Der Grund deiner Frage stand nicht im ersten Beitrag und das man sich dann fragt, was man als hochschwangere denn so schütteliges tut... wird ja wohl gestattet sein.
Schade, daß der Humor bei manchen abhanden gekommen ist und man sich immer gleich beleidigt fühlen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeborenes zu doll schütteln?

Antwort von sustu am 29.08.2011, 9:31 Uhr

Ich hab das mit dem gv da nich reingeschrieben weil es eine allgemeine frage war, die nich nur auf schütteln beim gv bezogen war. Hab eine Freundin die jetzt in der 25.ssw ist und sie schüttelt ihren bauch immer wenn sie will das jemand das treten merkt. Ich sag ihr jedes mal, dass das nich gut fürs baby sein kann, weil es bestimmt deswegen tritt. Und da hab ich mich gefragt ob es dem Kind sowohl bei sowas als auch beim gv schaden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeborenes zu doll schütteln?

Antwort von AllisonCameron, 40. SSW am 29.08.2011, 9:42 Uhr

Ich habe auch ab und zu an meinem Bauch gerüttelt, damit ich das Baby spüre, ich glaube das verkraften die ganz gut.

Und GV schadet dem Kind auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeborenes zu doll schütteln?

Antwort von sustu am 29.08.2011, 9:50 Uhr

Danke, mehr wollte ich nicht wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeborenes zu doll schütteln?

Antwort von JuniMami180608, 14. SSW am 29.08.2011, 9:53 Uhr

Hallo Du!

Also ich glaube auch nicht, dass GV das Baby jetzt so durchrüttelt, dass es ihm schaden könnte. Es gibt ja nun auch genügend Stellungen die nicht so rüttel;-)

Ich habe damals bei meiner erste Schwangerschaft noch auf der Hochzeit von meiner Schwester Bauchtanz gemacht ( schüttelt auch hat unserer Maus aber auch nicht geschadet, sie hat danach nur zwei Tage gepennt*g* ) und auch auf meiner Hochzeit in der 32 SSW habe ich noch ordentlich getanzt und den "Bauch geschwungen".

Das schadet also nichts und auch GV haben wir noch regelnmäßig gehabt, auch in dieser SSW.

Manche Männer mögen das nicht. Vielleicht redet ihr einfach noch einmal miteinander oder Du nimmst Deinen Männe einfach mal mit zum FA und ihr sprecht gemeinsam darüber. Vielleicht kann der Frauenarzt Deinem Männe die Angst nehmen!

Lg und alles Gute,
JuniMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all und AP

Antwort von Majo24 am 29.08.2011, 10:08 Uhr

Hi Du,

um mal beim Thema zu bleiben: Beim GV wird nix geschüttelt und gepiekst. Mach Dir nichts draus, es gibt einen Haufen Männer die in der SS Angst haben während dem GV ihre Kinder zu verletzten. Nimm ihn mal mit zum Doc und sprich das Thema aus deiner Warte an: "Sagen Sie mal, können wir unser Kind verletzten blablabla…..?“
Damit stellst Du ihn nicht bloß und er bekommt vom Fachmann eine Erklärung. Vielleicht hilfts….

Alles Gute!

@all:

also wir sind beide Anfang 40 und unsere Mäuse sind 4 und 1,5 und JAHAAAAA mein Männe hatte auch immer Angst während der SS beim GV die Kinder zu Pieksen, anschuckern oä.
Das sind Ängste der Männer die null Vorstellungsvermögen haben, kein Buch lesen oä. Es ist ein fremdes Territorium das sie nicht wirklich kennenlernen wollen/ können da sie nicht aus ihrer Haut raus können. Veraltete Gesellschaftliche Strukturen, die Eltern ihnen eingebläut haben und die sie nicht überwinden können.
Lasst Eure sehr kindlich, naiven Bemerkungen, die helfen keinem weiter. Jeder von Euch wird in irgendeiner Weise ein Thema haben, wo andere Lachen könnten, sich an den Kopf greifen oä.

Es ist nervig was Ihr gerade in Teilen hier abzieht!

Guten Start in die Woche!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeborenes zu doll schütteln?

Antwort von sustu am 29.08.2011, 10:10 Uhr

Vielen dank für diese hilfreiche Antwort. Schön das es auch Leute hier gibt, die nicht versuchen jeden Beitrag zu veralbern sondern sinnvoll zu beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeborenes zu doll schütteln?

Antwort von magicmami am 29.08.2011, 11:23 Uhr

Ich muss leider auch sagen das ich seit der schwangerschaft keinen Gv mehr habe, da mein Mann so doof ist und sich weigert, weil er Angst hat seinen Jungen zu verletzten ist witzig und traurig zu gleich
Aber ich habe auch schon von den Arzt ihn aufklären lassen, er hört einfach nicht hin und ist von seiner Theorie überzeugt
Kannst dir vorstellen fast 31 wochen ohne sex????
Ich hoffe deiner bleibt nicht so stur wie meiner und sieht es ein das dem Baby nichts passieren kann.
Und ja das schütteln mach ich auch ab und zu, keine angst das macht gar nichts.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry aber die AP hat nicht geschrieben worum es geht

Antwort von mf4 am 29.08.2011, 11:56 Uhr

Hätte sie wegen GV gefragt hätte sie Antworten dazu bekommen und wirklich beleidigt hat doch keiner... kann doch nix dafür, wenn manche Leute nicht einmal selbst über sowas lachen können, was sich nun wirklich komisch las.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry aber die AP hat nicht geschrieben worum es geht

Antwort von sustu am 29.08.2011, 12:55 Uhr

Auch wo ich gesagt habe es geht um gv wurde ich gefragt wie alt ich sei also wurde mir gesagt ich sei kindisch und danach wurde sich darüber lustig gemacht, auf welche weise wir den Sex hätten..
Manche sollten sich wirklich mal überlegen, wie sie sich über eine Person, die hier fragen über persönliche dinge stellt, lustig machen

Wofür ist denn dieses Forum da, wenn man Angst haben muss was man fragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry aber die AP hat nicht geschrieben worum es geht

Antwort von mf4 am 29.08.2011, 12:58 Uhr

1. fragt sich sicher jeder wie man GV haben muss, daß ein Kind durchgeschüttelt wird

2. spätestens beim Wort Pullermann haben einige Bäuche vor Lachen geschüttelt

Wenn ich das geschrieben hätte... glaub mir... beim Nachlesen hätte ich über meine eigenen Worte lachen müssen... aber nee... Schwangersein ist nicht lustig, immer schlön erst bleiben.

Ich geh dann mal in den Keller...
lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halt Du Spaßbremse!

Antwort von AllisonCameron am 29.08.2011, 13:02 Uhr

Ich habe Dich NUR nach dem Alter gefragt, weil Du den Penis Deines Freundes als Pullermann bezeichnest... , da hätte ich nämlich auch keinen Bock mehr auf Sex...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halt Du Spaßbremse!

Antwort von sustu am 29.08.2011, 13:23 Uhr

Als ob ich zu meinem Partner sage "hol mal den pullermann" raus!
Mir ist das hier echt zu blöd! Jedes Wort wird auf die goldwaage gelegt.
Meine güte! Ich bin 27 Jahre alt.
Ich habe pullermann geschrieben um mich den niveau der antworten anzupassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halt Du Spaßbremse!

Antwort von Teufel89 am 29.08.2011, 13:37 Uhr

muhaha niveau der antworten...


kennst du das sprichwort "wie man in den wald reinruft, so schallt es heraus"???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halt Du Spaßbremse!

Antwort von AllisonCameron am 29.08.2011, 13:38 Uhr

Um Dich den Niveau anzupassen? Na klar *g*

Nimm's mir bitte nicht übel, es hat hier wirklich keiner böse gemeint und damit hier einige Schwangere mit der Schwangerschaft den Humor verloren haben, war uns durchaus bewusst, aber was Du jetzt hier von Dir gibst, kommt einfach nur noch lächerlich rüber...lass' gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fährst du noch mit dem auto übers kopfsteinpflaster?

Antwort von TiBi2009 am 29.08.2011, 13:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeborenes zu doll schütteln?

Antwort von Queen1907 am 29.08.2011, 20:48 Uhr

also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen nur das du wg Sex bedenken hast.

habe hier auf rub gelesen das das Baby nicht viel mehr vom sex mitbekommt wie vom treppen steigen. ob es stimmt k.a. schreibt ja jede internetseite irgendwas anderes.

meine zickt immer bei autofahren rum, also müssen die ja was merken.

http://www.rund-ums-baby.de/sex_in_der_schwangerschaft.htm

da mal der link dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von jajule, 23. SSW am 29.08.2011, 20:54 Uhr



und ich lach nun nur über tippel33s Beitrag...nicht über die Frage an sich...

Ich kann den Mann verstehen, dass er sich Sorgen um das Kind macht. Aber normaler Weise kann da gar nichts passieren. Der Wurm schwimmt da im Früchwasser umher, naja, oder ist zumindest davon umgeben und wird höchstens ein bißchen geschaukelt, aber sicherlich nicht geschüttelt..

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schütteln beim lachen...

Antwort von insaaf, 21. SSW am 30.08.2011, 2:29 Uhr

Ich stell mir die Frage, wenn ich lache.
Ich lache sehr viel, da wird der Bauch auch richtig
Durchgeschüttelt.

Wird schon nix passieren, denk ich. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach kommt schon Leute...

Antwort von JuniMami180608, 14. SSW am 30.08.2011, 20:16 Uhr

jetzt ist es mal gut. Habe wir keine anderen Themen mehr, dass ihr auf diesem Thema immer weiter rumreiten müsst.

Fragen sind dazu da gestellt zu werden - so doof sie auch vielleicht im ersten Moment scheinen mögen. Den Fragensteller beschäftigt diese Frage und er hätte gerne Antwort darauf.

Es steht doch auch nicht bei jeder Schwangeren in der 39 oder 40igsten Woche, die fragt ob Rückenschmerzen Wehen sein können : "Schau doch mal zwei Seiten weiter, da hat auch schon eine gefragt!" oder"Wie dumm kannst Du fragen, natürlich können das Wehen sein! "

Versteht ihr was ich meine - die Leute wollen eine Antwort und keinen Nonsens darauf hören oder irgendwelche abwegigen Komentare.

Lg und einen schönen Abend Euch,
JuniMami - ab morgen in der 15ten Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.