Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munzette, 17. SSW am 28.08.2011, 22:06 Uhr

Schlafanzüge schon für die ganz Kleinen oder eher unnötig???

Hallo,

bin gerade dabei,mir alles für unsere Nr. 3 zusammen zu kaufen, das übliche, wie Strampler für tagsüber, Jäckchen, Söckchen, Hosen für so ab Größe 68, Oberteile...

Ist ja eigentlich unser Drittes, aber irgendwie habe ich total verdrängt, wie ich es damals mit den Schlafanzügen gemacht habe ...

Ich weiß noch, daß die Kleinen ja tagsüber anfangs (meine zumindest) nur Strampler anhatten,weil einfach praktisch und nix beim liegen stören konnte...

Ich glaube auch, daß sie genau die dann auch nachts anhatten, vielleicht mal Neue, wenn der von Tags dreckig war, aber prinzipiell die gleiche "Art Kleidung", weil sie ja eh tags wie nachts nur schlafen. Nachts da drüber halt noch ein Schlafsack.

Erst so ab dem Zeitpunkt, wo man auch mal was anderes, also Babyjeans, etc. anzog, gab es dann nachts nen Schlafanzug, oder???

Oh Mann komm mir blöde vor, aber ich frag mich halt, ob ich überhaupt Schlafanzüge in 56, 62 kaufen muß???

Wie handhabt ihr das???

glg,chris

 
9 Antworten:

Re: Schlafanzüge schon für die ganz Kleinen oder eher unnötig???

Antwort von Chrissytin am 28.08.2011, 22:25 Uhr

hallo chris,

also ich hab vivien von anfang an nen schlafanzug angezogen und das mach ich bis heute ... das ist halt mittlerweile auch in unser abendritual eingeflossen das es nach dem schlafanzug anziehn ins bettchen geht :)

also wie gesagt war von anfang an so , bloß beim mittagsschlaf zieh ich sie nicht um ( außer natürlich is was dreckig )

lg chrissy mit vivien ( 14 wochen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzüge schon für die ganz Kleinen oder eher unnötig???

Antwort von mf4 am 28.08.2011, 22:29 Uhr

Ich hatte immer Schlafanzüge ab Gr.50 für meine Kinder nachts. Die konnte man komplett durchknöpfen... war ideal zum nachts wickeln im Halbschlaf.
Ich hatte allerdings auch nie Babyjenas, denn ich denke Babys, die sich bewegen, rollen, sitzen lernen und krabbeln, sich hochziehen wollen usw. brauchen bequemeres... die Wettberwerbe wer hat das stylishste Baby waren eher nicht mein Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzüge schon für die ganz Kleinen oder eher unnötig???

Antwort von Elli777, 5. SSW am 28.08.2011, 22:45 Uhr

Mein Kleiner hatte als kleines Baby nie Schlafanzüge an. Er ist ein Sommerkind, also habe ich ihn nur mit langärmligen Oberteil in einen ausreichend warmen Schlafsack schlafen lassen. Meine Hebamme meinte, es ist schöner für die Babies, wenn sie ihre Beine ohne Stoff spüren. So mache ich es bis heute. Für den Winter habe ich Daunenschlafsäcke, und er hat nachts, denke ich, noch nie gefroren...
Vielleicht mache ich es so, weil ich selber ungern in Schlafanzughose schlafe, sondern auch gerne die Beine frei habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzüge schon für die ganz Kleinen oder eher unnötig???

Antwort von DieRoteZora, 32. SSW am 29.08.2011, 2:46 Uhr

Ich mache es genauso, wie Du beschrieben hast! Die ersten Monate schlafen meine Kinder letztlich in der Alltagskleidung und erst später, wenn sie einen wirklich Schlafrhythmus so langsam entwickeln, erst dann gewöhne ich sie auch dran, dass dann zum schlafen auch ein Schlafanzug angezogen wird.
LG Irene (schwanger mit dem 3. :-) - und selber auch ganz erstaunt, was man doch immer wieder vergißt ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzüge schon für die ganz Kleinen oder eher unnötig???

Antwort von Mini-meee, 13. SSW am 29.08.2011, 7:59 Uhr

Meine Große hatte von Anfang an, ausser nach der Geburt die Tage im KH, einen Schlafanzug an. Das ist von Anfang an Papas Aufgabe und ein schönes Abendritual. Fänd es irgendwie komisch wenn ich sie in ihrer Altagskleidung lassen würde., ich schlafe ja auch nicht in meinen Klamotten wo ich den Tag über mit rumgelaufen bin.
Kind Nr. 2 bekommt auch sofort einen Schlafi an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzüge schon für die ganz Kleinen oder eher unnötig???

Antwort von Annett23, 17. SSW am 29.08.2011, 9:21 Uhr

also ich hab meine zwei immer im schlafanzug schlafen lassen. wie schon jemand geschrieben hat, wir ziehen ja auch nicht die sachen nachts an, die wir tagsüber an haben. genauso sollte man es bei babys machen.
noch was, weil jemand zu diesem thema styling bei baby was schrieb. ich finde auch, das babys in den strampler gehören so lange sie noch so klein sind. ich finde es absolut grausam, ein neu geborenes baby in eine jeans hose zu stecken, die sollen wie babys aussehen, wenigstens die ersten 3 - 4 monate. aber ist ja nur meine meinung.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz Eurer Meinung...

Antwort von munzette, 18. SSW am 29.08.2011, 9:48 Uhr

...für mich gehören Babies auch in Strampler, ganz klar, meine hatten die auch lange an, es ist einfach praktisch, kuschelig fürs Kleine und außerdem finde ich, die ziehen noch früh genug Jeans, Kleidchen etc.an, da sollte man doch Babies Babies sein lassen...meine Meinung:-)))

Oft stand ich da aber echt allein auf weiter Flur, aber Größe 62 gibt es ja schon praktisch Mini-Erwachsenen Klamotten wie Hemden etc., kann das allein vom gemütlichen Aspekt fürs Baby, das ja immer auf Nähten etc.rumliegt, überhaupt nicht nachvollziehen...

Danke für Eure Antworten

lg, chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzüge schon für die ganz Kleinen oder eher unnötig???

Antwort von babyfelix, 21. SSW am 29.08.2011, 11:03 Uhr

Find es kommt drauf an.
Wenn man sie zudeckt oder in einen normalen schlafsack steckt, dann ein Schlafanzug (Einteiler).
Wenn man einen Schlafsack mit Innensäckchen hat, reicht meiner Meinung nach zu jeder Tageszeit ein Body, da wird es mucklig warm drin. Dann können sie ihre nackten Füße spüren, das mögen sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzüge schon für die ganz Kleinen oder eher unnötig???

Antwort von jajule, 23. SSW am 29.08.2011, 12:10 Uhr

Unseren Kindern habe ich nachts immer einen Schlafanzug angezogen. Gehört halt zum "ins Bett gehen" dazu. So merkt auch das Baby gleich, dass es einen Unterschied zwischen Tag und Nacht gibt, auch wenn sich der richtige Rythmus natürlich erst finden muss. Werde ich mit Nr. 4 (wird im Dez. kommen) auch so machen. Tagsüber Strampler u.ä.. nachts Schlafanzug und Schlafsack.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.