Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizz229, 8. SSW am 01.11.2012, 9:54 Uhr

Unerträgliche Übelkeit - Tips?

Hi Mädels,

ich bin heute 7+5 und hab seit ner Woche so unerträgliche Übelkeit den ganzen Tag über! Dazu kommt Brechreiz, aber kein Übergeben! Es ist nur erträglich wenn ich esse... ich kann ja aber nicht den ganzen Tag essen :-)

hab schon Nausema von der Ärztin bekommen und hab mir SeaBänder und Ingwertee geholt... ohne Erfolg!

Habt ihr Geheimtipps?

Danke!

 
11 Antworten:

Re: Unerträgliche Übelkeit -> Tips?

Antwort von bibo, 35. SSW am 01.11.2012, 10:05 Uhr

Guten Morgen...

das kenn ich gut, genauso ging es mir auch, schrecklich. Das hört sich komisch an, ich wollte es am Anfang auch nicht glauben, aber mir hat es tatsächlich geholfen Kaugummi zu kauen. War die Übelkeit zwar nicht ganz weg aber wesentlich erträglicher und nicht ständig dieser Brechreiz...Vlt weil der Speichelfluss die ganze Zeit angeregt ist (wie beim essen auch).
Und um Dir noch ein bisschen Mut zu machen, es war bei mir genau nach den "bekannten" 12 Wochen vorbei. Drück Dir die Daumen, das es auch bei Dir so sein wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerträgliche Übelkeit -> Tips?

Antwort von El-li, 40. SSW am 01.11.2012, 10:07 Uhr

Vielleicht noch frische Zitrone im Wasser, das hat es bei mir ein wenig erträglicher gemacht. Ansonsten hat ausschließlich essen bei mir geholfen, hab auch ordentlich in der Übelkeitszeit zugelegt (gesehen hat man es nicht wirklich, die Waage kannte aber keine Gnade, waren dann ca. 8 kg! ;-)). Das reguliert sich dann aber von allein wieder! Bei mir wurde es ab der 17 SSW besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerträgliche Übelkeit -> Tips?

Antwort von ColdEyes, 23. SSW am 01.11.2012, 10:30 Uhr

Mein Beileid, ich habe anfangs auch ziemlich gelitten - leider auch mit Übergeben, aber ob nun mit oder ohne, es ist echt nicht schön.

Ich hab versucht mehrere kleine, leichte Mahlzeiten zu mir zu nehmen, konnte aber ohnehin nicht sehr viel auf einmal essen, weil mir sonst auch wieder schlecht wurde. Nebenbei Tee trinken hat mir auch geholfen, da war mein Magen wenigstens nicht leer. Am besten war bei mir ungesüßter Ingwer-, Pfefferminz- oder Kamillentee.

Aber auch bei mir ging es etwa nach der 12. Woche weg, da war mir dann nur noch morgens leicht übel und ab und an hing ich wieder überm Klo, aber es wird definitiv besser. Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerträgliche Übelkeit -> Tips?

Antwort von Lizz229 am 01.11.2012, 10:49 Uhr

Danke euch!
Werd mal das mit der Zitrone testen! Hab schon 2kg
zugenommen :-( naja hilft nix! Muss ja im Büro
irgendwie den Tag überstehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerträgliche Übelkeit -> Tips?

Antwort von SteffiZ84, 29. SSW am 01.11.2012, 12:29 Uhr

Seabands?? (Meine sind aktuell zu verschenken!)
Nausema?? (Tipp meines Apothekers)
Ingwertee mit Zitrone?? Oder generell Zitrusfrüchte?!

Ansonsten... Durchhalten!! Es wird (fast) immer in Woche 12 besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerträgliche Übelkeit -> Tips?

Antwort von SteffiZ84, 29. SSW am 01.11.2012, 12:30 Uhr

Ergänzung: Homöopathisch hilft einigen auch Nux Vomica in d6-Potenz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerträgliche Übelkeit -> Tips?

Antwort von Mary-Lou, 14. SSW am 01.11.2012, 12:48 Uhr

Hej.
ich bin jetzt 14. SSW und habe leider immer noch mit der Übelkeit und Erbrechen zu tun.
Als es so ganz schlimm war habe ich stünlich 1/2 Weißbrot-Scheibe mit Honig gegessen. Als es besser wurde kam Kräuterquark auf Brot hinzu-
Getrunken habe ich selbstgemachten Ingwertee. 1l Wasser auf ein 1 cm stück geriebener Ingwer, 1/2 Zitrone und nach 10 min etwas honig, danach fenchel oder kamillentee.

vom Arzt gab es anfangs (weil nicht mal Tee drin blieb) vomex zäpfchen, dann vomex dragees und nach der 10. woche mcp-tropfen.

vor zwei tagen hatte ich einen tropf mit mcp im KH, weil es bei mir noch nicht wirklich besser ist.

Ich drück dir die daumen, dass es schnell wieder vorbei ist. ich bin seit 7 Wochen krank geschrieben deswegen.

LG Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerträgliche Übelkeit -> Tips?

Antwort von februar2007, 18. SSW am 01.11.2012, 13:19 Uhr

Bei mir hat Akupunktur einigermaßen geholfen.
War aber zwischenzeitlich auch mehrmals im KH und bin auch noch immer nicht über den Berg.
Wenn du noch arbeiten gehen kannst, scheint es ja irgendwie erträglich, wenn auch selbstverständlich lästig und eklig, zu sein.
Wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerträgliche Übelkeit -> Tips?

Antwort von Angelina89, 18. SSW am 01.11.2012, 13:47 Uhr

Am anfang helfte mir ein duftöl von rossmann (zitrrone), den ganzen tag Keckse oder Zwieback und kaugummi mit minze. Später aber dann nur noch vomex. Und seit der 14ssw nehme ich agyrax. Ich komme jetzt in die 19.ssw und ohne tabletten geht es immer nochnicht ;)
Ich fühle mit dir.
Glg :)


Ps: mal eine frage fühlt sich für euch die ssübelkeit auch anders an als normale übelkeit . Ich habe immer einen schinken geschmack im Mund ganz wiederlich -.- (bin seit 6 jahren vegetarier desswegen kp warum schinken geschmack ^^). Das ist das einzige das ich nach der ss nicht vermissen werde ^^

Amgelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerträgliche Übelkeit -> Tips?

Antwort von Fidelia am 01.11.2012, 18:28 Uhr

Bei mir half nur Agyrax. Frag mal deinen Arzt danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerträgliche Übelkeit -> Tips?

Antwort von Lizz229 am 02.11.2012, 13:18 Uhr

Hi..

naja also Nausema, Seabänder und Globuli, sowohl als auch Ingwertee hab ich schon durch... ohne Erfolg...

warte jetzt auf den Rückruf meiner FÄ! mittlerweile bin ich soweit, dass ich wenn das Montag noch so ist, nicht ins Büro gehn werde! hab mich da nur gequält die letzte Woche!

Akkupunktur hab ich erst Dienstag :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wieder Übelkeit mit Erbrechen ?

Halli Hallo. Am Dienstag war ich im Krankenhaus. Hatte leider vorzeitige Wehen. Zum Glück haben die sich nicht auf MuMu oder so ausgewirkt. Seit Mittwoch ist mir nun wieder ständig übel. Heute bin ich nur am brechen.... Hatte in der Frühschwangerschaft wenig mit Übelkeit zu ...

von Nine89, 26. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit...Beschäftigungsverbot?? 9+4SSW

Hallo ihr lieben Ich habe jetzt seit fast 4 Wochen starke Übelkeit und bin seitdem auch krank geschrieben.Ich nehme Nausema (Vitamin B) und das sogar auf Anordnung meiner FA die doppelte Dosis sprich 3x2 Tbl. Habe morgens im Bett schon ...

von sabrinadaniel, 9. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Agyrax wegen übelkeit

Hallo ihr lieben, es geht um folgendes. Ich habe starke übelkeit mit viel erbrechen seit der 6.ssw. Seit dem war ich schon 2 mal ausgetrocknet. Schon 3 mal im KH und bekomme deshalb schon seit 4 wochen Vomex A infusionen (2mal am Tag). Nun hilft das Vomex A leider nicht mehr ...

von Angelina89, 14. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

So..zurück vom Arzt. Migräne/Übelkeit/Nackenfaltenmessung usw.

So..bin sooooo froh.allles gut..das Ultraschallgerät ist net sooo toll.. auf dem Ausdruck sieht man das nicht so toll.. Aber der Krümel hat 2 Arme, 2 Beine, Wirbelsäule hab ich gesehn. Alles gut..Grösse ist auch ok..und bei der Nackenfaltenmessung kam 0,12mm raus..das soll ...

von Schokoauge, 13. SSW 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwindel/Übelkeit

huhu mädels, ich bin in ssw 5-4 und habe vormittags immer wahsinnige schwindelanfälle.kennt das jemand von euch und was kann man dagegen tun? wann hat es denn bei euch mit der übelkeit angefangen?ich leide schon seit einigen jahren an ...

von Dyri2000, 5. SSW 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit wegen Calcium-Brausetabletten.

Hy ich nehme schon seit eine gewisse Zeit diese komischen Calciumtabletten und habe bemerkt das es mir immer übel geht sobald ich diese genommen habe. Frage jetzt an alle. Gibt es vielleicht auch solche Calcium-Brausetabletten wo es einen nicht so übel wird? Wäre Euch sehr ...

von Antje86, 19. SSW 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

DER Tipp bei Schwangerschafts-Übelkeit

kann nur von nem männlichen Psychologen kommen ...

von junikäfer1977, 20. SSW 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit 15. SSW

Bin ab heute in der 15. SSW und mir ist morgens immer etwas schlecht. Hat das noch wer und ist es zu diesen Zeitpunkt noch normal? Ich muss mich nicht übergeben aber ich muss halt langsam etwas zu mir nehmen und hab morgens absolut keinen Appetitt. Ich nehme morgens ...

von Marienkäfer2010, 15. SSW 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

hallo ihr .. also ich bin jetzt in der 15woche und muss mich immer noch desx öfteren am tag übergeben und übel ist mir auch die ganze zeit .. War jetzt auch schon 2x 5Tage im Krankenhaus mit Infusionen da war immer alles gut .. ich war 2 Tage zuhause und es hat wieder ...

von Levinsmum, 15. SSW 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

übelkeit, durchfall und total genervt........

Bin heute ET +3 (was ja eigentlich nichts ungewöhnliches ist) und Wehe seid Tagen vor mich her, sie kommen und gehen aber nichts wirkliches passiert..... Mir geht/ging es in der ganzen Schwangerschaft sehr gut trotz Insulinpflichtiger Diabetes seid der 20 ssw war ich immer ...

von Wasserfrau1, 41. SSW 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.