Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 17.07.2010, 20:21 Uhr

Und was soll das bringen? @SilkeJulia @Princess01

Hallo,

Was sind denn das für Spritzen gewesen?
Sofern nicht eine vorher bekannte Hormonstörung besteht (wo man dann gezielt bei KiWu oder ab SchwSch die fehlenden Hormone gibt) ist mir nämlich keine Methode bekannt (und das ist auch die Aussage einiger Studien zum Thema), mit der man eine Fehlgeburtsneigung in der Früh-SchwSch aufhalten kann. Denn fast immer ist die Ursache, dass das Kind wegen unpassender Gene nicht lebensfähig ist. Und das kann man nicht mit einer Spritze kurieren. Starke Blutungen in der Früh-SchwSch haben als Ursache meistens Hämatome, denen man auch nicht mit Spritzen beikommen kann.
Würde mich also echt interessieren, was das in deinem Fall war, vielleicht hat es ja etwas mit einem vorher bekannten Problem zu tun? Du brauchst natürlich nicht zu antworten, wenn dir das zu privat ist.

Viele der Frauen, denen Schonung, Utrogest, Magnesium oder wasauchimmer verordnet wurden, werden drauf schwören, dass sie ihr Kind nur halten konnten, weil sie den Rat befolgt haben. Das ist aber laut Studien nicht der Fall, egal was man tut, die Überlebensrate in der Früh-SchwSch bleibt die gleiche. Und wenn es den Frauen psychologisch hilft, finde ich das ja auch OK. Ich finde aber die Kehrseite der Medaille bedenklich: Nämlich die, die sich bis ins Grab unberechtigte Selbstvorwürfe machen, weil sie eben eine Saftkiste oder das große Geschwisterkind gehoben haben, Sex hatten, oder eben nicht sofort mit einer Blutung ins KH gerannt sind.

Beste Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.