Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 27.11.2020, 7:05 Uhr

Unbedingt warten!

Hallo,

bevor Du selbst nicht 100prozentig sicher bist, dass es nichts mehr wird mit der Schwangerschaft, darfst Du auf gar keinen Fall eine AS machen lassen. Das hängt Dir sonst viele Jahr nach, weil Du Dich immer fragen wirst, ob nicht doch alles okay gewesen war.

Ich habe eine ähnliche Situation erlebt, und zum Glück war meine eigene Frauenärztin da nicht so eilig. Obwohl sie schon fast sicher war, dass es nichts mehr wird (HCG stieg nicht ausreichend), haben wir noch zwei Wochen abgewartet. Erst als dann immer noch keine Herzaktion zu finden war UND auch die Klinikärzte vor der AS nochmal geschaut und das bestätigt haben, wurde die AS gemacht.

Es hat überhaupt keinen Nachteil, jetzt noch eine oder notfalls zwei Wochen zu warten. Das hat keine negativen Auswirkungen. Zuviel Eile, solange noch ein Rest an Unsicherheit besteht, wäre dagegen schlimm.

Ich finde 7+0 generell noch eher früh für eine AS. Gib Dir selbst noch mindestens eine Woche und lass dann nochmal nachsehen. Lass Dich zu nichts drängen. Vor allem, dass das HCG zeitgerecht ist, ist ein Grund, hier nichts zu überstürzen.

LG und *daumendrück*.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.