Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dorro, 31. SSW am 28.05.2006, 15:00 Uhr

Umzug?

liebe sabrina,
ich spreche aus direkter erfahrung, denn ich mache gerade jetzt meinen umzug - nicht nur ein wohnungs-sondern auch ein stadtwechsel.
am mittwoch kommt der umzugswagen.

es ist schon sehr schwierig, ich hätte es vor ein paar wochen sicherlich noch besser gepackt als jetzt, man wird einfach langsamer... und dann ist packen und sich konzentrieren udn eine doppelte umstellung (mutter werden/geburt und umzug) einfach eine grosse herausforderung.
ich hoffe, ich schaffe es gut und ohne vorwehen etc!!!

aber: ich würde auch sagen, mach es vor der geburt.
je eher desto besser, aber selbst wenn es schon in der 31. oder 32. woche ist, mach es vorher.

wichtig: unterstützung!!!!
nichts selber tragen, auch nicht viel selbst einräumen, vor allem delegieren. freunde einladen, die helfen, notfalls auch für anstrengendere sachen für ein paar stunden helfer bezahlen. wirklich. das ist das a+o. dass du dir komplett helfen lässt und dir abnehmen lässt, denn sonst kommt zu körperlicher überforderung und deiner langsamkeit und dem bedürfnis, es harmonisch und kuschelig zu haben (während rundherum das karton-chaos herrscht) auch noch die emotionale belastung.
die hast du sowieso, weil die umstellung gross ist!

aber ich denke, wenn du jetzt schon darüber nachdenkst und vorbereiten kannst, wirst du das alles super über die bühne bekommen!

viel glück!

alles liebe,
dorothea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Umzug? - joy-for-good, noch 18. SSW 28.05.06, 11:46
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.