Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frostfuchs, 33. SSW am 29.04.2024, 6:42 Uhr

Umzug, Geburt und Wochenbett

Hallo ihr Lieben,

Ich brauch mal wieder etwas Rat von euch erfahrenen Mamas, die das alles schon durch haben mit Geburt und Wochenbett.

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe keine wirkliche Vorstellung, was mich erwarten wird, ausser das was in der Theorie gepredigt wird was auf mich zu kommt. Dazu kommt natürlich der Fakt, dass jeder Mensch anders ist,…

Der Ursprüngliche Plan war mal Umzug und dann die Geburt und alles ist schon gemacht - juhu.

Der leider aktuelle Plan hat eine Zeitverschiebung drin, der nun Geburt und Umzug ziemlich zeitgleich legt bzw. die Geburt sogar noch vor den Umzug und die Umzugszeit auf die Wochenbettzeit.

Die einen sagen man darf das Bett null verlassen und hat zu liegen und das 8 Wochen,… die anderen sagen, man kann schon Kleinigkeiten machen, laufen, sich bewegen usw., wieder andere Quellen kommen mit sofort nach der Geburt aktiv sein das fördert die Heilung. Das von Kursen, Ärzten, Hebammen, also Quellen die es eigentlich wissen sollten, aber was stimmt denn nun?

Also ich hab nicht vor Bäume auszureißen, mein Mann besteht auch drauf das ich mich schone so gut es eben geht. Dennoch will ich meinen Mann den ganzen Umzug nicht alleine bewerkstelligen lassen, wofür er auch sehr dankbar ist, bzw will ich von ihm nicht auch noch verlangen müssen mich zu versorgen, 12 Stunden zu arbeiten und den Umzug zu meistern.

Ich lese auch immer wieder von essen vorkochen, etwas das ich zb auch nicht machen kann, da die Küche nicht mitkommt bzw nur aufs nötigste reduziert wird und damit auch der Kühlschrank reduziert wird, dass ich nicht genug Möglichkeiten zum einfrieren haben werde und ich durch Schwangerschaftsdiabetes nur ganz bestimmtes essen darf, was alles gleich wieder komplizierter macht.

Darum bitte ich mal um eure Erfahrung.

Ganz liebe Grüße an euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kliniktasche, Geburt und Wochenbett

Hallo :) Ich würde gerne wissen was Ihr mit in die Klinik genommen habt, oder Euch später habt besorgen lassen, das auf keiner "Kliniktaschen-Checkliste" steht. Gibt es irgendwelche Geheimtipps? ;-) Außerdem würde ich gerne wissen wann Ihr nach der Geburt wieder duschen ...

von Wunschmami468, 31. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenbett, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Wochenbett hebamme wahr da! Geburtshaus !

Hallo, Wir haben über die Nach wehen und Geburt geplaudert und über die Kügelchen die ich nehmen mus. Und wegen meiner geschwollen Beine. Und sie hat nach den Baby geschaut. Weil ich ja gestürtz bin. Ist aber alles o.k. es zappelt sehr viel und ist fit. Ich habe am Montag ...

von Schlange, 28. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenbett, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.