Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheabutter, 25. SSW am 21.06.2020, 18:30 Uhr

Umgangston der hier herscht!

Liebe Damen,

ich bin schon wirklich lange in Foren unterwegs, aber wie es hier im Hauptforum zugeht, ist wirklich wahnsinn!

Der Umgangston ist so frech, gemein und oft liest jeder nur das was er selbst hinein interpretiert - obwohl die Threadstellerinnen eigentlich sowas nie geschrieben haben.

Wir sitzen doch alle im selben Boot. Sind Schwanger, haben Kinder oder wünschen uns sehnlichst welche. Es ist doch wunderschön, wenn wir uns alle haben damit wir uns austauschen und uns gegenseitig unterstützen können. Es tut so gut außerhalb des realen Lebens mit anderen Schwangeren & Mamas oder eben Frauen mit Kinderwunsch zu sprechen und gegenseitig sich Tipps zu geben.

Ich würde mir so wünschen, dass der Umgangston wieder freundlicher wird! Sonst traut sich hier bald keiner mehr fragen und es ist wirklich so schade.

 
12 Antworten:

Re: Umgangston der hier herscht!

Antwort von Goldi79, 16. SSW am 21.06.2020, 18:35 Uhr

Genau so sehe ich das auch . Leider ist es wie mit nahezu allen sozialen Netzwerken. Die Anonymität lässt manche glauben, sie könnten hier ihren „Dampf“ ablassen. Da hilft nur eins: Sich selbst treu bleiben und ignorieren !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangston der hier herscht!

Antwort von Kolnidur am 21.06.2020, 18:40 Uhr

Hallo,
Welches Forum kannst du dann empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangston der hier herscht!

Antwort von Myriel9 am 21.06.2020, 18:54 Uhr

Das muss man einfach mit einem Lächeln quittieren. Ich finde es auch spannend, wie sich oft ein Thema binnen kürzester Zeit von der ursprünglichen Frage weg bewegt und sich die Leute gegenseitig hoch schaukeln... Manche haben eben keinen anderen Lebensinhalt, da bin ich doch froh, wenn ich denen auch helfen kann in den Monatsforen ist es netterweise aber wirklich ein wenig ruhiger als hier... . Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangston der hier herscht!

Antwort von Mondschein12 am 21.06.2020, 19:12 Uhr

Danke, das du es angesprochen hast. Ich musste auch einiges so über mich lesen, wie blöd, psychisch, etc. ich bin.

Ich habe gelernt, Menschen zu respektieren, egal wie diese sind, aber leider wird hier dieser Respekt nicht oder teilweise entgegengrbrachr, was natürlich schade ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangston der hier herscht!

Antwort von SandraKpunkt am 21.06.2020, 19:35 Uhr

Ich finde es auch teilweise echt schlimm. Gut das du es ansprichst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangston der hier herscht!

Antwort von SandraKpunkt am 21.06.2020, 19:55 Uhr

Wobei ich gestern und heute bei meinem Post sehr gute Erfahrungen gemacht habe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangston der hier herscht!

Antwort von Sheabutter, 25. SSW am 21.06.2020, 20:01 Uhr

Ja das stimmt. In den Monatsforen ist es wirklich nett & ich fühle mich dort auch sehr wohl.

Aber hier im Hauptforum herscht schon oft viel Unruhe und viele Gemeinheiten. Mich schreckt sowas total. Vorallem weil hier alles erwachsene Frauen sind und natürlich auch Vorbilder für ihre eigenen Kinder sind. Sowas macht mich einfach traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangston der hier herscht!

Antwort von Sheabutter, 25. SSW am 21.06.2020, 20:10 Uhr

Das tut mir Leid, was du über dich lesen musstest. Sowas ist einfach schlimm!

Ich finde auch man sollte einfach andere Menschen so wie sie sind respektieren. Wenn wir alle gleich wären, dann wäre es doch sowas von langweilig. Aber gerade die bunte Vielfalt ist doch was tolles und jeder kann sich Einbringen mit seinen Erfahrungen & Erlebten.

Deswegen verstehe ich nicht, warum man nicht trotzdem Respektvoll sein kann.



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangston der hier herscht!

Antwort von Hurch am 22.06.2020, 11:07 Uhr

Sprichst du das Thema auf Grund eines bestimmten Posts an? Dann würde ich den gern lesen.

Ansonsten muss ich schon sagen, ein bissl was muss man auch aushalten können, denn übertriebene Rücksichtnahme geht nämlich bisweilen schon auf Kosten von Ehrlichkeit und Realitätssinn.

Bei der 1000. "Bauch gestoßen" oder "hätte ich das essen dürfen" - Frage, noch dazu von der selben Userin darf nämlich ruhig mal in deutlicherem Ton geantwortet werden, damit die Damen vielleicht irgendwann mal verstehen, dass sie ganz andere, viel schlimmere Probleme haben.

Ich finde es auch oft traurig, wenn man alle mit Samthandschuhen anfassen muss und niemand mehr über sich selbst lachen kann. Denn wirklich sehr dramatisch und persönlich angreifend wird der Ton dann trotzdem nur selten (was natürlich nicht sein sollte, was man aber super ignorieren kann) denn nur weil man manchmal nicht ausschließlich Kopftätschler bekommt, heißt das nicht, daß manche Antworten böse gemeint oder weniger wahr sind.

Ich finde durchaus, dass man auf vernünftig gestellte Fragen zu 90 Prozent vernünftige Antworten bekommt..

Ich persönlich schreibe wenig, aber nur aus dem Grund weil man sowieso nicht sagen darf, was man denkt, sogar dann nicht, wenn man versucht es sachlich auszudrücken.

Das ist die andere Seite der Medaille..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangston der hier herscht!

Antwort von Kolnidur am 22.06.2020, 12:03 Uhr

Hallo Hurch!
Ich habe mir auch eine Weile überlegt, ob ich etwas dazu schreiben soll .

Ich muss ehrlich sagen, dass man sehr viele Informationen auch im Internet finden kann. Bevor ich hier etwas aufschreibe, suche ich zuerst die Antwort selber.
Sogar in diesem Forum wurden die gleichen Themen 100 mal schon erwähnt.

Ich habe hier auch zweimal zu direkt geantwortet und habe dadurch Ärger bekommen.


Ganz ehrlich : wir leben nicht in Utopia. Respekt ist wichtig! Aber manchmal wird man hier auch falsch verstanden. Man muss auch nicht alles mit zuckersüßen Worten schreiben, oder?
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangston der hier herscht!

Antwort von Hurch am 22.06.2020, 12:40 Uhr

Genau! Danke! Man überlegt wirklich oft, lieber nicht zu antworten, weils ja sowieso wieder falsch aufgefasst wird.
Bissi humorfreie Zone hier des öfteren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangston der hier herscht!

Antwort von Ruto, 36. SSW am 22.06.2020, 14:44 Uhr

Ich wollte auch schon mal so einen Thread einstellen, weil ich den Umgangston hier auch hin und wieder ziemlich unverschämt finde. Meist sind es dann die immer selben Namen. Trotzdem würde ich behaupten, dass der Großteil der Beiträge immer noch friedlich und wohlwollend ist, und man nicht das Gefühl hat, nichts mehr fragen zu können.

Übrigens klar zu unterscheiden: Beleidigende Beiträge unter der Gürtellinie und Beiträge, die mal etwas schärfer daherkommen, aber sachlich begründet sind und mit ihrer Ehrlichkeit eigentlich auch als Hilfestellung zu verstehen sind (wenn man es auch annehmen möchte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.