Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eleonora123456, 16. SSW am 21.06.2020, 18:26 Uhr

Bauch gestoßen?

Hallo Leute !:-)
Ich bin in der 16. SSW !

Mal eine Frage , war eben mit einer Freundin unterwegs , die nicht wusste das ich schwanger bin.
Sie meinte nur “du hast einen ziemlichen Bauch bekommen”
Und hat mir , mit ihren Fingern unten an den Muttermund /Gebärmutter gedrückt.
Das tat kurz echt weh.

Ich hab nun etwas bedenken, das dadurch dem Baby Schaden zugefügt wurde ?
Was meint ihr ?

 
9 Antworten:

Re: Bauch gestoßen?

Antwort von Vani22w am 21.06.2020, 18:27 Uhr

Du wirst noch oft selber in dein Bauch Pickens, um Kontakt mit dein Kind aufzunehmen!

Also nein‘ !! Es ist Geschütz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gestoßen?

Antwort von Vani22w am 21.06.2020, 18:30 Uhr

Und sex hat man ja auch manchmal in der ss das is genauso nicht schädlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gestoßen?

Antwort von Sheabutter, 25. SSW am 21.06.2020, 18:35 Uhr

Hallo nein, da ist sicher nichts passiert.

Ca. in der gleichen Woche ist mir mein 4 jähriger Sohn leider aus versehen, er hat es nicht richtig abgeschätzt auf den Bauch gesprungen. Und dem Baby geht es prächtig.

Leider stoße ich mir ab und an auch den Bauch wo an, weil er so groß ist. Aber die Babys sind ja gut geschützt durch das Fruchtwasser.

Aber falls du wirklich länger Schmerzen hättest, dann muss man sowieso nachgucken lassen. Besser 1x zuviel als zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gestoßen?

Antwort von Btby am 21.06.2020, 22:52 Uhr

Hä deine Freundin hat dir unterwegs ihre Finger in die Vagina gesteckt?! Anders kommt man an den Muttermund nämlich nicht ran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gestoßen?

Antwort von Vani22w am 22.06.2020, 0:55 Uhr

Haha bist du geil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gestoßen?

Antwort von Meyla, 16. SSW am 22.06.2020, 2:51 Uhr

Du solltest dir wegen deiner permanenten ängste echt langsam Hilfe holen.... das nimmt wirklich überhand.

Dir ist klar, wo dein muttermund sitzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gestoßen?

Antwort von noah220819 am 22.06.2020, 6:39 Uhr

Solange dir kein Schwergewichtsklassen-Boxer mir voller Wucht in den Bauch boxt, oder du verprügelt wirst oder die Treppe auf dem Bauch runterfällst, passiert da nichts. Keine Türklinken, kein „Piesacken“ von Freundinnen, oder ähnliches macht da was. Das solltest du mittlerweile wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gestoßen?

Antwort von Cassie55 am 22.06.2020, 22:10 Uhr

Ich denke sie meinte Gebärmutter und nicht den Muttermund. Also quasi wenn die Freundin in bauch pickst, berührt sie die gebärmutter weil die ja so ausgedehnt ist und das Baby halt da drinne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gestoßen?

Antwort von spring36, 15. SSW am 25.06.2020, 23:54 Uhr

Meine laienmäßige Antwort: nein, das kann dem Kind nicht geschadet haben!
Problematisch ist, wenn jemand da so doll rumdrückt, dass Wehen ausgelöst werden.
Extra picksen lassen würde ich mich auch nicht, ist ja auch einfach unangenehm. Aber mein kleiner Sohn hat mir schon einige Male ausversehen in den Bauch gepikst/gestoßen etc. er tobt halt viel. Ich passe auf, aber alles kann ich auch nicht verhindern und er sich halt noch nicht so gut kontrollieren. Also ich denke die Babys im Bauch sind da echt gut geschützt unter einigen Schichten von Gewebe und durch die Gebärmutter und das Fruchtwasser. Sie liegen in der SSW, in der du bist auch viel tiefer drin im Bauch, als Frau sich das so vorstellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.