Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fri3da, 30. SSW am 03.01.2022, 13:33 Uhr

Ultraschall ohne Partner

Bei meiner bisherigen Ärztin war es so, dass mein Mann einmal mitkommen durfte und dafür im Treppenhaus warten musste, bis ich im Untersuchungsraum war. Dann durfte er beim Ultraschall dabei sein. Die Ärztin meinte anschließend dass wir das gern auch wieder so machen könnten.
Ab Januar bin ich jetzt bei einer anderen Ärztin und habe da dann beim ersten Termin das dritte große Screening. Dabei wurde mir am Telefon direkt (und ohne Nachfrage meinerseits!) gesagt, dass mein Mann mitkommen darf, wenn er einen aktuellen Schnelltest vorweisen kann. Nachdem auf deren Website und auch auf Aushängen an der Praxis steht, dass Begleitpersonen nicht mit dürfen, war ich sehr positiv überrascht und habe mich riesig gefreut :)

Es ist also sehr unterschiedlich. Aber ich sehe es wie hier einige meiner Vorschreiberinnen. Wir befinden uns immer noch in einer Pandemie Situation und haben gerade die sehr ansteckende Omikron Variante auf dem Vormarsch. Dass man da insbesondere bei schwangeren und teils kleinen Babies die Kontakte verringern oder ganz einschränken will kann ich voll und ganz verstehen. Auch wenn es für die Männer sehr schade ist (und auch ich es sehr schade fand) hat die Gesundheit aller absolute Priorität!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.