Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiWu2021__ am 17.03.2021, 13:21 Uhr

Ultraschall 5+5 normal?

Hallo Mädels

Ich habe bisschen sorgen da ich am Montag beim Frauenarzt war und kein Herzschlag und Embryo gesehen habe.
War das bei euch auch so? Ist das normal?
Tut mir leid das ich jetzt sowas frage habe nur angst weil ich km Oktober eine FG hatte.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Ultraschall 5+5 normal?

Antwort von Josalita87, 14. SSW am 17.03.2021, 13:31 Uhr

Ich hab gerade mal in meinen Mutterpass geschaut, bei 5+5, war bei mir auch noch kein Herzschlagzu sehen. Also mach dir keine Gedanken. Ist aber auch total unterschiedlich, zumal so ftüh auch oft nicht ganz klar ist, wie weit die Schwangerschaft ist und es häufig noch korrigiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+5 normal?

Antwort von Assen08 am 17.03.2021, 13:41 Uhr

5+5 hatte ich nichtmal einen Dottersack. Den hast du.
Bei 5+.... ist das vollkommen normal.
So in der 8.-9. SSW sollte man ihn sicher darstellen können. Wenn man ihn dann nicht sieht, dann kann man sich langsam Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+5 normal?

Antwort von KiWu2021__ am 17.03.2021, 13:52 Uhr

6+5 habe ich wieder Termin hoffentlich sehe ich da viel mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+5 normal?

Antwort von NicJe, 26. SSW am 17.03.2021, 14:02 Uhr

Bei mir war bei meiner aktuellen Zwillingsschwangerschaft (morgen 27. Woche)
bei Baby 1 ein Herzschlag zu sehen, bei Baby 2 nur Fruchtblase mit Dottersack.
Es war definitiv 5+5, da der Eisprung ausgelöst wurde.
Mach dir nicht zu viele Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+5 normal?

Antwort von Nevermore77, 25. SSW am 17.03.2021, 14:53 Uhr

Das mit der FG tut mir leid :(
Das Bild sieht doch vielversprechend aus, Fruchthöhle, Dottersack... was hat denn der FA gesagt?
Herzschlag m.W. frühestens ab der 6-7. SSW.
DrückDirDieDaumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+5 normal?

Antwort von KiWu2021__ am 17.03.2021, 15:41 Uhr

Vielen dank
Meine FA meinte das es bis jetzt alles normal ist man macht sich trotzdem sorgen hoffe das ich am montag mehr sehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+5 normal?

Antwort von Ell!um am 17.03.2021, 16:53 Uhr

Alles gut, mach dir keine Sorgen. Bei mir war bei 5+5 ausschließlich die Fruchthöhle zu sehen. 2 Wochen später war alles da wo es hingehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+5 normal?

Antwort von NICOSI, 22. SSW am 17.03.2021, 20:59 Uhr

Bei mir war in 5+4 auch nur Fruchthöhle und Dottersack darstellbar, bei 7+5 dann der Embryo samt Herzschlag.

Versuch positiv zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+5 normal?

Antwort von zitronenmama, 10. SSW am 18.03.2021, 7:12 Uhr

Hallo.

In meiner jetzigen Schwangerschaft war zu dem Zeitpunkt auch noch nichts zu sehen. Bei meiner Freundin sogar in der 7. Woche nicht, aber ihr Sohnemann kam gesund zur Welt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war bei mir auch so

Antwort von Stephie1105, 9. SSW am 18.03.2021, 8:41 Uhr

Hey, ich hatte bei 5+4 eine Blutung, worauf ich dort schon zur Ärztin bin. (normalerweise schaut sie erst ab der 7. -8. Woche, damit man sich eben nicht so fertig macht, wenn noch nichts zu sehen ist.
Ich hab letztes Jahr die Erfahrung mit einem Windei gemacht, weshalb ich bei der Blutung sofort wieder Panik bekommen hab. Man sah auch diesmal erstmal nur eine Fruchthöhle und man konnte ganz leicht einen Dottersack erahnen, den man auf dem Bild aber nicht einmal sieht. Also sieht man bei dir schon deutlich mehr Wo die Blutung herkam konnte sie mir nicht sagen. 2 Wochen später wieder der Schock mit Blutung, also wieder hin bei 7+3 und siehe da, man konnte unser kleines Wunder samt Herzschlag sehen. Sie fand 2 kleine Hämatome, weshalb ich Bettruhe habe. Auf einmal hatte ich aber garkeine Anzeichen mehr und ich fühlte mich nicht mehr schwanger, weshalb ich vor paar Tagen bei 8+3 wieder dort war (total paranoid wahrscheinlich) Und es entwickelt sich aber prächtig Ich hänge dir mal ein Bild von meinem Verlauf an. Mach dir keine Sorgen, wie gesagt, bei mir war noch weniger zu sehen.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall normal ?

Hallo Mädels Ich hatte heute meinen ersten FA Termin. Dachte eigentlich ich wäre in der 7ssw Aber da ich einen sehr späten Eisprung hatte bin ich Jetz bei 5+1 ...

von Gina94 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, normal Forum: Schwanger - wer noch?

Feinultraschall = "normaler 2. Ultraschall"?

Hallo, Ich dachte ich hätte mich ein bisschen durch die Untersuchungen gewurschtelt, aber nach dem heutigen Termin bei meiner FÄ bin ich ein wenig verwirrt. Ich bin heute 13+4, und war letzte Woche zum Ersttrimester-Screening im Pränatalzentrum. Dort habe ich mir gleich ...

von Hundemama83 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, normal Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.