Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stella3105, 30. SSW  am 22.02.2023, 7:54 Uhr

Trotz Beschwerden soll ich immer mehr Magnesium nehmen .. Bitte um Rat

Momentan weiß ich nicht mehr weiter, ich war gestern im Krankenhaus weil mir die FÄLLT sagte mein PH Wert wäre sehr schlecht, im Krankenhaus angekommen kam dann raus es sei alles okay aber mein Gebärmutterhals ist auf 2,7 cm gekürzt in der 30 SSW.
Beide sagen mir ich soll mehr Magnesium nehmen, ich habe sowohl dem Arzt als auch der FÄ erklärt das ich bei zu viel Magnesium sofort Magenschmerzen und Durchfall bekomme .. (sorry für die Ausdrucksweise) Mir wurde dann gesagt ich soll es trotzdem so machen.

Ich also gestern morgen was genommen, und am Abend. Was ist wieder passiert? Magenschmerzen und Durchfall .. ich hatte die ganze Zeit keine Probleme wo ich nur einmal am Tag genommen habe.
Was soll ich jetzt machen? Ich merke doch das es meinem Körper scheinbar nicht gut tut so viel Magnesium zu mir zu nehmen, sonst würde er es doch drin lassen oder nicht? ..
„frag doch deine Ärzte“ - das tat ich, und sie sagen ich soll trotzdem mehr nehmen .. aber jedes Mal durchfall ist doch total schlecht für das Baby im Bauch?! Ich versteh es nicht.

 
17 Antworten:

Re: Trotz Beschwerden soll ich immer mehr Magnesium nehmen .. Bitte um Rat

Antwort von Stella3105 am 22.02.2023, 7:55 Uhr

Mit FÄLLT meinte ich FÄ* (Frauenärzin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Beschwerden soll ich immer mehr Magnesium nehmen .. Bitte um Rat

Antwort von AlmutP, 27. SSW am 22.02.2023, 8:07 Uhr

Ist doch erstmal gut, dass die im KH sagen dass alles Okay ist.
Welches Magnesium nimmst du? Vielleicht mal ein anderes probieren. Ich vertrage dieses hier gut: Magnetrans 150mg
Manche vertragen Verlag gut, das ist allerdings nicht so hoch dosiert.
Was ich ganz schlecht vertrage sind diese Brausetabletten.
Wie viel mg sollst du denn nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Beschwerden soll ich immer mehr Magnesium nehmen .. Bitte um Rat

Antwort von AlmutP, 27. SSW am 22.02.2023, 8:23 Uhr

Und schau mal in unserem Monatsforum, vor ein paar Tagen war der Beitrag "Frühgeburt" - zum Thema verkürzter Gebärmutterhals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Beschwerden soll ich immer mehr Magnesium nehmen .. Bitte um Rat

Antwort von Mannislinchen am 22.02.2023, 8:25 Uhr

Schau bitte auf dein Magnesiumpräparat auf die Inhaltsstoffe. Ist dort sorbitol oder ähnliches enthalten ist es kein Wunder dass du solche Beschwerden hast.
Das wird u. A. Als Abführmittel verwendet.

Guck dass du ein Zuckerfreies Magnesium bekommst. Gibt's zb von wepa. Ich hatte das auch mit dem Durchfall und den Magenpeoblemen. Meinem Mann ist das mit dem sorbit dann aufgefallen.

Mit dem zuckerfreien Magnesium war ich komplett beschwerdefrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Beschwerden soll ich immer mehr Magnesium nehmen .. Bitte um Rat

Antwort von Stella3105 am 22.02.2023, 8:26 Uhr

Ich soll 3x am Tag die 800mg Kapseln nehmen .. gestern habe ich nur 1200mg genommen, und da war es schon so schlimm.
Hab schon 3 oder 4 unterschiedliche ausprobiert, die von Doppel Herz Vertrag ich echt gut, aber diese Kapseln gehen bei mir garnicht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Beschwerden soll ich immer mehr Magnesium nehmen .. Bitte um Rat

Antwort von misses-cat am 22.02.2023, 8:58 Uhr

Das Magnesium Durchfall macht wenn man zuviel nimmt ist normal und ne typische Nebenwirkungen.
Der Durchfall tut deinem Baby auch nix , der ist doof für dich aber das war es auch.
Wie lang war dein Gebärmutterhals den ? 2,7 kann noch fast normal sein weil es Frauen gibt die nie länger als 3cm haben und es kann schon doll verkürzt sein wenn du mal 5 cm hattest.
Du könntest ein anderes, hochwertigere Präparat nehmen, vom billigen Magnesium bekomme ich auch Krämpfe, da gibt es große Unterschiede.
Ansonsten musst du halt abwägen ein Baby was in der 30 Woche oder 31 geboren wird hat heute sehr gute startbedingungen aber ihr wärt ca 6 Wochen im Krankenhaus oder du nimmst weiter Magnesium , versuchst andere Hersteller
Frag deine Hebamme noch , es gibt wehen hemmenden Tee und Öl zum Bauch maskieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Beschwerden soll ich immer mehr Magnesium nehmen .. Bitte um Rat

Antwort von Marlis1987 am 22.02.2023, 9:43 Uhr

Das ist ja wohl der Hammer!! Man sagt, dass bei ca 800mg die Durchfallgrenze erreicht ist. Das tut mir echt leid, das kann doch keiner schaffen...

Und Magenschmerzen sind doch auch nicht gut, weil es die Gebärmutter stimulieren und somit Wehen auslösen kann. Deswegen nehmen ja einige auch Rizinusöl zur Einleitung.

Verstehe deine Ärzte nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Beschwerden soll ich immer mehr Magnesium nehmen .. Bitte um Rat

Antwort von NaduNaduNadu am 22.02.2023, 9:46 Uhr

Nimmst du Magnesium Brause Tabletten? Oder Pulver? Das vertrage ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Beschwerden soll ich immer mehr Magnesium nehmen .. Bitte um Rat

Antwort von AlmutP am 22.02.2023, 10:00 Uhr

Ich würde auch auf hochwertigeres von der Apotheke umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Beschwerden soll ich immer mehr Magnesium nehmen .. Bitte um Rat

Antwort von Murmel2022 am 22.02.2023, 10:53 Uhr

Hallo
Fühl dich erstmal lieb gedrückt
Bei meinem großen (8 jahre) war damals in der 32.ssw auch mein gebärmutterhals verkürzt und ich hatte vorzeitige wehen musste damals im Kh bleiben
Ich bekam 3 mal täglich Magnesium und wehenhemmer und absolute bettruhe
Leider kam er dann bei 32+2ssw aber alles gut er ist ein schlaues aufgewecktes kind

Bei kind 2 habe ich mich von mir aus arg geschont das kann ich dir auch nur empfehlen
Liegen liegen liegen
Keine körperliche Anstrengung
Viel Glück alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Beschwerden soll ich immer mehr Magnesium nehmen .. Bitte um Rat

Antwort von Stella3105 am 22.02.2023, 10:56 Uhr

Ich nehme kein „billiges“ .. ich habe schon 5 unterschiedliche ausprobiert, auch von der tollen aphoteke wo dann fett dieser Zuckerzusatz drin war.
Dann bin ich auf Kapseln umgestiegen, die ebenso extremen Durchfall ausgelöst haben, dann Brausetabletten, die bekomme ich nicht runter und jetzt hab ich für mich seit einigen Wochen das von Doppel Herz entdeckt, das vertrag ich ohne Probleme aber nicht in Mengen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Beschwerden soll ich immer mehr Magnesium nehmen .. Bitte um Rat

Antwort von Stella3105 am 22.02.2023, 10:57 Uhr

Ich vertraue der Ärztin sowieso nicht, sie verschreibt mir ständig irgendwelche Medikamente auch Baldrian usw. Wo meine Hebamme dann sagt ich soll bitte die Finger davon lassen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Beschwerden soll ich immer mehr Magnesium nehmen .. Bitte um Rat

Antwort von Stella3105 am 22.02.2023, 11:02 Uhr

Vielen lieben Dank erstmal. Freut mich das es deinem Sohn und die gut geht
Ich soll auch möglichst im Bett bleiben, das versuche ich auch. Ich hab das Glück das mein Mann und seine Großeltern hier nebenan wohnen und mir unter die Arme greifen können in der Zeit.
Ich hoffe das mein Bauchzwerg noch etwas drin bleibt, und es nicht zu eilig hat. Aber ich hab gehört das es heutzutage zum Glück eine sehr hohe Überlebenschance geben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Beschwerden soll ich immer mehr Magnesium nehmen .. Bitte um Rat

Antwort von misses-cat am 22.02.2023, 11:05 Uhr

Man kann da echt nicht nach dem Preis gehen, allerdings sind 2400 mg echt sehr viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach der vollendeten 28 Woche hat das kind die gleichen Überlebenschancen

Antwort von misses-cat am 22.02.2023, 11:08 Uhr

Wie ein reif geborenes kind, nach der 30 woche auch ohne das größere Behinderungen zu erwarten sind und nach vollendeter 34 Woche wird nicht aufgehalten dann lassen Ärzte ein Baby kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Beschwerden soll ich immer mehr Magnesium nehmen .. Bitte um Rat

Antwort von Stella3105 am 22.02.2023, 11:09 Uhr

Ne eben, die von der Aphoteke haben mich 30€ gekostet, da war dieser Zuckerzusatz drin, ich sagte ihr extra das ich ein vernünftiges brauche .. Da war das mit dem Durchfall dann auch ganz ganz schlimm leider.
Und das Problem ist, das es dann nicht nur ein bisschen ist, sondern wirklich extrem das hatte ich so noch nie, mir war danach auch super schwindelig, ich musste viel trinken usw.
Und ich finde ebenso das 2400mg einfach zu viel sind, deswegen nehme ich maximal 1200-1600mg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der vollendeten 28 Woche hat das kind die gleichen Überlebenschancen

Antwort von Stella3105 am 22.02.2023, 11:10 Uhr

Dann hoff ich das er wenigstens bis zur 34 Woche drin bleibt, ich mach so rhuig wie es eben geht und schaue mal weiter ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.