Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alaya am 02.12.2022, 6:08 Uhr

Trichter in der 22. Ssw

Hallo, ich bin in der 22. Ssw. Und hatte seit zwei Tagen einen ziemlichen Druck nach unten gespürt und bin deshalb zu meiner Frauenärztin. Sie stellte fest, dass sich ein schmaler Trichter gebildet hat. Gebärmutterhals ist wie Beginn der Ssw. auf 3,5. Sie schickte mich daraufhin ins Kh und dort hat man mir das bestätigt. Sie sagten dass ich die Bettruhe einhalten soll und Magnesium einnehmen soll. Da ich eine kleine Tochter (2 Jahre die sehr anhänglich an mir ist) daheim nicht alleine mit Papa lassen konnte beschloss ich die Bettruhe daheim zu machen. Da ich in der ersten ssw eine Frühgeburt hatte 33. ssw macht mir dies bisschen sorgen da es noch viel zu früh ist. Hat jemand vielleicht die selbe Erfahrung gemacht und kann mir da weiter helfen? Muss ich mir Sorgen machen oder legt sich das alles nach ein bisschen Schonung?

 
4 Antworten:

Re: Trichter in der 22. Ssw

Antwort von Knieps0403 am 02.12.2022, 8:34 Uhr

Guten Morgen,

Ich denke du solltes das befolgen was deine FA und die im KH gesagt haben. Nimm das Magnesium und bleib einfach mal lieben und gib deinem Körper diese Zeit sich wieder selber in Ordnung zu bringen.
In erster Linie solltest du dich aber nicht verrückt machen, weder noch in Unruhe stürzen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, besuche deine FA einfach auf ein neues um es kontrollieren zu lassen.
Ich bin in der 18. ssw und kann dir da leider 0 weiter helfen, hatte '18 eine Fehlgeburt in der 7 ssw, die jetzige SS verläuft super, keine Auffälligkeiten.
Tut mir leid das du das mitmachen musst, kann deine Angst wirklich verstehen. Es ist leichter gesagt als getan Ruhe zu bewahren. Alles gute!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trichter in der 22. Ssw

Antwort von NaduNaduNadu am 02.12.2022, 10:31 Uhr