Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsGuinevere, 11. SSW am 01.12.2022, 18:52 Uhr

SSW 11 & Einsam

Hallo Zusammen,
Dieses Thema liegt mir schon länger auf den Herzen & freue mich auf Gleichgesinnte.
Mir ist seit der 6. SSW bis jetzt (SSW 11) immer nur kotzübel gewesen, musste mich auch ein paar mal übergeben. Mein Problem ist, dass ich seitdem nur noch Zuhause herum sinnieren kann. Fast jeden 2. Tag zerre ich mich raus, um mal ein bischen zu spazieren, aber es ist jedesmal wahnsinnig anstrengend. Leider kracht nach jeden Spaziergang auch mein Kreislauf zusammen.. nun ja.. ich vereinsame in meiner Wohnung regelrecht. Ich habe das Gefühl das Leben läuft weiter.. nur ohne mich. Ich stecke hier in meiner Blase des Unwohlseins fest. Ich habe auch wenig Kontakt nach aussen, einfach weil es mich so sehr anstrengt, längeren Besuch zu haben. Vor paar tagen schleppte ich mich widerwillig auf den Geburtstag meiner Oma.. nur leider musste ich dank den vielen Gerüchen, dem ständigen aufrechtsitzen und reden, nach 1 Stunde das Handtuch werfen. Ich weiß nicht was ich tun soll, mir fällt die verdammte Decke auf den Kopf und fühle mich so Einsam wie noch nie.. Alle meine Freunde wissen noch nicht, dass ich schwanger bin & auch nicht wie es mir geht… um ehrlich zu sein, hat sich bis jetzt auch keiner wirklich bei mir gemeldet, was mich auch traurig macht. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll, ausser rumliegen und Tee trinken..

 
9 Antworten:

Re: SSW 11 & Einsam

Antwort von Germanhijabi, 14. SSW am 01.12.2022, 19:20 Uhr

DAS HÄTTE ICH SCHREIBEN KÖNNEN!!

Habe bereits 3 Kinder, die aber schon älter sind, 14,10 und 5.
Muss mich leider noch mehrmals am Tag übergeben und fühle mich unendlich schlapp und ALLLLES strengt mich an.

Termine morgens sind der Horror, war zB heute morgen mit meiner jüngsten beim Kinderarzt.
Habe die ganze Zeit Angst dass ich mich übergeben muss und fühle mich so schwach.

Essen kochen kann ich nicht ausser Nudeln, also Sachen die nicht riechen.
Kühlschrank öffnen geht auch nicht und einkaufen ist auch ganz schlimm, das macht mittlerweile meistens mein Mann.

Meine besten Freundinnen wissen dass ich schwanger bin und rufen auch an, eine will nächste woche unbedingt mit mir frühstücken gehen, bin gespannt ob ich das durchhalte.

Liege wirklich nur 24/7 herum, esse damit mit nicht übel ist oder schlafe.

Wie ist es bei dir mit dem Essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 11 & Einsam

Antwort von MrsGuinevere am 01.12.2022, 19:45 Uhr

Es erleichtert mich wirklich dass ich nicht alleine bin. Habe auch bei jeden Termin ständig Angst mich gleich übergeben zu müssen
Auch kenne ich das mit dem Kühlschrank nur zu gut, mein Verlobter der kaum kocht, musste jetzt kochen lernen.. schadet ihm aber nicht. wann hast du deinen Freundinnen die Nachricht erzählt? Toi toi toi beim Frühstücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 11 & Einsam

Antwort von Mannislinchen am 01.12.2022, 20:04 Uhr

Ich kenn das auch, bis zur ssw 13 ca hab ich mehr oder weniger nur auf dem Sofa gelegen und vor mich hin vegetiert. Und jetzt seit drei Wochen bis... Evtl zur Entbindung ist es wieder soweit wg. Verkürztem gmh. Bin viel zu Hause und viel alleine.
Ich lade mir halt mal jemanden ein, klappt leider halt auch nicht so gut aber naja.
Ist ne blöde Situation, kann das verstehen, fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 11 & Einsam

Antwort von Germanhijabi, 14. SSW am 01.12.2022, 20:43 Uhr

Danke

Habe mir jetzt neuerdings von Amazon solche Brechbeutel geholt mit Mundstück, da kann man wenigstens "dezent" rein brechen...

Meinen 2 besten Freundinnen habe ich es direkt gesagt, die haben mich bei meiner damaligen Fehlgeburt in der 7.Woche auch aufgemuntert.

Den anderen ab der 12.Woche erst.

Finde das immer so peinlich bzw habe so extreme angst davor in einem Restaurant zu brechen, das finde ich so beleidigend einfach.

Ist es bei dir draußen auch ein bißchen besser?
Würde am liebsten nur in einem geruchlosen Raum rum liegen.
Mein eigener Mann riecht ganz schrecklich für mich.
Sonst liebe ich seinen Geruch und natürlich ist er sehr gepflegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 11 & Einsam

Antwort von MrsGuinevere am 01.12.2022, 20:50 Uhr

Hallo Mannislinchen,
Meine baldige Schwiegermutter hat mir auch erzählt, dass sie 5 Wochen vor der Geburt nur liegen durfte, sonst wäre das Kind zu früh gekommen. Ist es bei dir ähnlich?
Wünsche dir auf jeden fall einen schönen endspurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 11 & Einsam

Antwort von MrsGuinevere am 01.12.2022, 20:56 Uhr

Das bringt mich wirklich zum lachen.. habe auch von Amazon Brechbeutel mit Ring oben Hast du es ihr per Handy gesagt oder sie getroffen… ich würde es meiner so gerne persönlich sagen, aber ich weiss dass sie nicht so leicht wieder nach hause geht und ich will ja auch nicht unhöflich sein und sie „rausschmeissen“..
Ja stimmt.. oder dass man die anderen Restaurantgäste evtl. den Hunger nimmt..
Ich konnte meinen Verlobten anfangs kaum riechen.. das lag aber an seinem Deo. Jetzt hat er eins das süßlich riecht.. da lege ich mich sehr gerne zu ihm, weil es wirklich gut riecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 11 & Einsam

Antwort von Germanhijabi, 14. SSW am 01.12.2022, 21:04 Uhr

Ja genau,mit dem Ring hab ich auch.
So etwas dicker, damit man nicht sofort durch gucken kann.

Habe es am Telefon gesagt, weil hab beide in den letzten Wochen auch nur 2-3 mal gesehen, kann ja kaum raus.
Das letzte mal waren wir abends essen, war auch schrecklich.
Sag es ihr dann lieber am Telefon und erklär ihr wie du dich fühlst, das wird sie sicher verstehen

Wie heisst das Deo denn?

Mein Mann raucht leider (natürlich im Garten, aber er stinkt trotzdem danach....) und irgendwie riecht sein normaler Körpergeruch auch so merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 11 & Einsam

Antwort von Mannislinchen am 01.12.2022, 22:52 Uhr

Ähnlich ja... Ich bin aber erst in ssw 25+2..von Endspurt hoffentlich noch nicht die Rede.

Mir haben in der letzten Zeit die Kontakte hier tatsächlich ganz gut geholfen. Ansonsten versuch ich viel zu lesen oder zu Handarbeiten. Das lenkt ab bis der Partner abends zu Hause ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 11 & Einsam

Antwort von MrsGuinevere am 02.12.2022, 11:32 Uhr

Das deo ist von Bruno Banani in grau “with notes of lavender”
Ich denke dann werde ich es ihr auch telefonisch mitteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einsamkeit

Hallo liebe Mitschwangere. Ich muss mal ein bisschen was los werden und vielleicht gibts es ja einige von euch denen es genauso geht. Ich hatte nie viele Freunde. Ich hab auch nie viele Freunde gebraucht den die dich hatte haben absolut gereicht. Jetzt bin ich ...

von Mokoschen 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einsam Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.