Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Davids-Mädchen, 18. SSW am 22.11.2011, 12:26 Uhr

Traurig.....

Ich muss mir das jetzt mal von der seele schreiben....mein freund redet nicht mehr mit mir....seit 3 tagen und denkt wegen eines streites das ich wieder schuld bin...ich bin schwanger, jetzt in der 18. Woche und hab sofort als wir entschlossen haben es zu behalten aufgehört zu rauchen und ich hatte mit 14 angefangen zu rauchen bin jetzt 23 jahre...heisst lange zeit geraucht und hab nie aufgehört gehabt...da is es doch klar das zusammenhängend mit der schwangerschaft ich manchmal sehr schwierig bin...aber manchmal kann ich nichts machen....:( und er unterstützt mich in keiner weise im moment...ich würde ihn doch unterstützen damit er nicht mehr raucht und würde ihn doch auch mit seiner laune nehmen...ich mach das alles nur fürs baby...im moment würd ich sehr gern rauchen das war die ganze zeit nicht so aber ich weiss ich werde zu mir selber stark genug sein mir selbst zu sagen das ich nicht rauchen soll...ich bi n so unendlich traurig....hab die wohnung schön gemacht, nichts kam so wirklich von ihm aus aber er wüde sich ja auch auf die zukunft freuen und so aber ich merk davon nichts momentan...ich weiss nich was ich machen soll....kennt das jemand.... :( dank im vorraus....lg

 
5 Antworten:

Re: Traurig.....

Antwort von Schippchen, 37. SSW am 22.11.2011, 12:37 Uhr

Oje, das klingt ja gar nicht gut. Ich bin niemand, der dir da einen großen Tipp geben könnte, aber ich habe auch mit 13 angefangen zu rauchen, jetzt mit 22, wo ich schwanger bin, aufgehört (gar nicht wahr, ich war sogar noch 21 am Anfang... ich Dussel). Ich kenne das Verlangen, vor allem in solchen Situationen! Aber ich bin standhaft geblieben und das kannst du auch!

Was deinen Freund angeht... kannst du wohl nur mit ihm reden und ihm deine Sicht der Dinge schildern. Ihm sagen, dass du jetzt seine Unterstützung brauchst.
Bei meinem Partner war es nicht ganz so arg, er verlangt nur oft mehr, als ich leisten kann, vor allem körperlich was Haushalt angeht. Ich würde gerne mehr leisten, doch lange ging es durch die Hyperemesis nicht. Jetzt kriege ich gerade eben so fast alles auf die Reihe, doch die letzten Wochen machen sich bemerkbar. Wenig Schlaf, Rückenschmerzen etc. halt, aber was nicht geht, geht halt nicht. Zu Anfang war das nicht so einfach zu handeln.
Der Kerl hats nicht gerafft, bis ich tränenaufgelöst im Wohnzimmer saß, weil ich nicht mehr konnte. Die Hormone gaben natürlich noch ihr Übriges. Das schlechte Gewissen hielt dann sogar einige Wochen an.

Und ich habe gemerkt, dass Männer eine Situation meist erst ernst nehmen, wenn auch noch andere sie darauf hinweisen. Wenn eine Freundin ihm sagt, dass er mich unterstützen muss, dann hat das WEIT mehr Wirkung, als wenn nur ich ihm das sage.
Gibt es jmd in eurem Freundeskreis, den du da irgendwie beiseite nehmen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig.....

Antwort von Diana2008, 16. SSW am 22.11.2011, 14:29 Uhr

ich finde es grundsätzlich gut, dass du tapfer bist und hoffe auch du hälst dem stand. denn selbst wenn du aus frust rauchst, bestrafst du damit nicht deinen freund, sondern dein kind und dich auch. du rauchst sicher für dein kind nicht, aber für dich ist es im endeffekt auch besser. das es hart ist, dass glaube ich dir aufs wort.

nun zum mann, er wird sich freuen, ganz sicher, aber sie empfinden die schwangerschaft anders. sie spüren keine körperlichen veränderungen, der hormonhaushalt spielt nicht verrückt, sondern sie haben nur gehört...wir bekommen ein baby. ich denke einfach, du bist durch die schwangerschaft und des nichtrauchen, empfindsamer und er ist da eben auch mal einfach nur mann ...unsensibel.(ja nicht jeder ;))
wichtig ist, dass du ihm ruhig sagst was dich traurig macht und das es für dich ebenso eine umstellung ist. du mußt da durch und dein mann auch und somit fordere dir ein wenig mehr ein. wichtig ist reden !

lg diana und kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig.....

Antwort von Kristen, 37. SSW am 22.11.2011, 15:54 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es in der Klinik ein Angebot, das Schwangeren beim Rauchen Aufhören hilft. Vielleicht wäre es gut Hilfe von außen anzunehmen, dann bist Du nicht so sehr auf Deinen Freund angewiesen.
Mein Mann war anfangs auch nicht so freudig, was das Baby angeht, obwohl es geplant war. Er will nicht mit zu den Ultraschalluntersuchungen und hat kaum Interesse zu fühlen, wie sich das Baby bewegt. Da kann er nichts damit anfangen. Es hat auch ewig gedauert, bis er akzeptiert hat, dass aus dem Büro ein Kinderzimmer wird. Er hatte ständig das Gefühl so viel für das Baby aufgeben zu müssen. (Seine Vogelspinne, sein Motorrad, seinen eigenen Raum mit PC und Platz für Lucky Strike und Jack Daniels Sammlung usw.) Er hat das alles eingesehen, aber eben nicht gerne. Er hat dann schon Möbel für das Baby aufgebaut und ist auch mit zur Geburtsvorbereitung, hat geholfen Sachen für das Baby zu besorgen. Auch wenn er sich auf das Baby freut, ist es doch sehr abstrakt für ihn - viel mehr als für mich. Vielleicht braucht Dein Freund auch etwas Zeit oder kann erst etwas mit dem Baby anfangen, wenn es geboren ist.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig.....

Antwort von MKB, xx. SSW am 22.11.2011, 16:17 Uhr

Hi Davids-Mädchen.
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war.
Mein Freund und ich hatten uns denn entschieden das Kind zu behalten als ich schwanger war. Und ab da an fing es denn mit den streitigkeiten an .
Er hat mich nur noch angelogen, ist heimlich feiern gegangen......
und noch vieles mehr was ich nicht so sonderlich erzählen mag!
Nun ja wir waren denn 2 Monate nicht mehr zusammen gewesen weil ich ja angeblich so schlimm war und ihm alles verboten habe.


Trotz alle dem haben wir uns wieder zusammen gerauft aber es wurde auhcn ihct wirlich besser. Bis zum Schluss hat er mich angelogen
( ich lag im KH ein Tag vor der Entbindug und er war heimlich saufen beim Kumpel und früh hat er es grade rechtzeitig geschafft im KH zu sein es war ein NotKS)
Seit dem die kleine da ist hat er sich total verändert und ich wünsche dir das es bei dir genauso sein wird. Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig.....

Antwort von Davids-Mädchen, 18. SSW am 22.11.2011, 18:20 Uhr

Danke schön erstmal für eure beruhigenden beiträge....
Ich glaub auch das er auf einmal angst bekommt...aber ich werd ihn einfach lassen...ich hab ihm jetzt eine bmw zeitschrift und eine dankeskarte gerade neben ihn gelegt (er schläft gerade) ...manchmal muss man eben ständig nachgeben ...ich denke da an das baby....
Nein ich werde glaub ich niemals schwach aber es ist eben in dem moment wo ich ihn gern bei mir hätte, der mir sagt nein schatz das schaffen wir....
Manchmal denke ich ich steh total allein da....
Nur wenn wir bei der untersuchung waren, er es wieder gesehen hat ist er ganz anders...freut sich total für drei tage und denn wird wieder so gut wie gar nciht drüber gesprochen....
Ich könnte 24 h darüber reden und ich liebe es jetzt schon über alles....

Feiern gehen kann er ruhig, das soll er ja mal noch machen , ich hab auch so oft das gefühl das er mich anlügt aber eigentlich weiss ich das er mich nochnie angelogen hat und er ein echt extrem ehrlicher mensch ist...aber manchmal is komisch...
Ich hoffe sooo sehr das sich alles bald zum besseren wendet und er sich mehr kopf um seine familie macht.....ich wünsche mir das soo sehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.