Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nagchampa am 18.11.2006, 13:53 Uhr

Tragetuch

Hallo,

Erst mal Herzlichen Glückwunsch.

Ich würde sagen, trage ihn so lange noch, wie es dir angenehm erscheint. Wenn du ihn auf dem Rücken trägst, wird irgendwann der wachsende Bauch nicht stören.
Wenn man den Mutterschutzgesetzen folgt, darfst du als Schwangere nicht mehr als 5kg bzw nur kurz 10kg heben/tragen. Da das aber als Schutz der Mutter vor dem schrecklich ausbeuterischen Arbeitgeber gedacht ist und sich das weniger pauschal auf den privaten Bereich übertragen lässt, komme ich zu oben gemachter Aussage. Solange es dir angenehm erscheint, trage ihn. Sollte es jedoch zu Komplikationen kommen, wirst du es lassen müssen. Vielleicht wird dir aber vorher die zusätzliche süße Last "zuviel" zu dem "Schwangerschaftsgewicht" bzw. Zipperlein. Ich habe aber keine eigenen Erfahrungen damit, habe erst 1 Kind, welches ich leidenschaftlich im Tuch trage. Ich habe mich in meiner Schwangerschaft sehr wohl gefühlt und manchmal neben meinem dicken Bauch auch noch meinen Freund auf dem Rücken gehabt. Das war bis zum Schluss kein Problem. Wenn dir allein nur das Kind hochheben und ins Tuch setzen zu schwer wird, nicht das Tragen selbst, dann lass ihn auf etwas erhöhtes klettern, damit du ihn nicht vom Boden hochwuchten musst, sondern vom Stuhl, Sofa etc. Ich denke, dein Körper zieht rechtzeitig die Notbremse. Du musst es nur zulassen.

Eine entspannte und gesunde Kugelzeit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.