Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisaak, 28. SSW am 30.10.2020, 11:13 Uhr

Totale Angst vor der Geburt?! HILFE

Hii
ich habe total Angst vor einer normalen Geburt und ich überlege einen geplanten KS anzumelden, in 2 Wochen muss ich mich dann endgültig entscheiden und ich war von Anfang an für KS.

Viele reden aber auf mich ein und versuchen mir den KS schlecht zu reden oder sagen ich soll es zumindest versuchen, sonst würde ich Schuld Gefühle oder in irgendeiner Art psychisch dran kaputt gehen?! Dabei ist mir ein Wunsch KS lieber als wenn etwas bei der Geburt passiert es ein NOT KS wird...

Ich bin halt selber total zierlich und vor allem noch jung, habe nicht wirklich das breiteste Becken und habe Angst dass sich untenrum nicht alles so zurückbildet wie man erhofft... (Bevor jemand kommt mit, ja dann wird man nicht schwanger fertig. aus! Die kleine wird ein TroPi Baby und ich habe es erst in der 13-14ssw erfahren das sie unterwegs ist)

Naja und meine größte Angst ist der Dammriss, Schnitt vorallem der Schnitt aber da habe ich schon gelesen kann man vorher sagen das man das definitiv nicht will ausser im reinsten Notfall... naja und den Riss kann man ja nicht entscheiden.. Ich stelle mir ehrlich gesagt in meinem Intimbereich eine Verletzung viel schlimmer vor als am Bauch... zumal das mir eine Narbe die eh nicht auffällt völlig egal wäre.. Und nun ja ich gehe auch stark von aus dass es mich mehr psychisch treffen würde wenn da unten irgendeine Verletzung wäre..

Aber durch die ganzen Aussagen anderer, ich sei ja noch so jung und das würde alles gut verheilen untenrum aber auch ein KS ist blöde, verheilt nie gut, erzählen totale Horrorstorys (auch von Hebamme und FA) habe ich langsam auch Angst vor einem KS, also macht mir beides zurzeit totale Angst.. Vorallem meinte meine Hebamme die Geburten ähneln oft die Geburten wie von der eigenen Mutter, na toll das alle 3 Geburten keine Traumgeburten waren..

1 Geburt: Schwester wurde mit Saugglocke geholt + Dammriss,
2 Geburt (meine): Mutterkuchen blieb drinne und Mutti ist in Ohnmacht gefallen, ansonsten nur Schürfwunden,
3 Geburt: Schwester hatte Nabelschnur eng um den Hals gewickelt + Dammschnitt...

Ich habe gelesen das Dannmassagen wirklich gut sein sollen und echt was bewirken sollen, so dass es nicht zu einem großen riss kommt sondern mehr oder weniger kleine schürfwunden... hat damit jemand irgendwelche Erfahrungen? Hilft es tatsächlich?

Ich habe halt auch das Gefühl das ich unten rum ziemlich eng bin da ich oft auch nur nach dem Geschlechtsverkehr einen Riss bekomme, trotz genügend Feuchtigkeit untenrum...

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Zeit und Antworten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe, habe angst vor geburt im kh!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Bin zwar erst in der 13. ssw aber bekomme panik wenn ich daran denke das mein zweites kind im kh geboren wird! Meine erste tochter kam im geburtshaus zur welt das war wunderschön und dort kannte ich die hebammen! wie läuft so eine geburt im ...

von MiniMami2007 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst Geburt, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.