Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teneguia, 8. SSW am 09.12.2010, 9:55 Uhr

Total schockiert vom FA zurück

Hilfe! War grad beim FA, und es werden Zwillinge. Ich bin total schockiert. Unser ganzes Leben ist plötzlich wie auf den Kopf gestellt. Die Wohnung ist für insgesamt drei Kinder wohl nicht groß genug, das Auto auch nicht. Gibts überhaupt ein Auto, auf dessen Rückbank drei Kindersitz passen? Mann ich stelle mir grad 1000 Fragen und kann es irgendwie nicht fassen. Was ist, wenns nächste Woche drei sind? Ich hoffe sehr, dass der Schock bald in Freude umschlägt. Kriegt vielleicht jemand von Euch auch Zwillinge und kann mir ein paar gute Tipps zwecks Unterstützung und so geben.

lg, Teneguia

 
8 Antworten:

Re: Total schockiert vom FA zurück

Antwort von Rocky2, xx. SSW am 09.12.2010, 9:58 Uhr

ganz ruhig bleiben, es geht.
Ich habe eine große Tochter und jetzt Zwillinge, es ist zu schaffen.
Schau doch mal im Mehrlingsforum vorbei.

Liebe Grüße
Rocky2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total schockiert vom FA zurück

Antwort von Manuela1981, 15. SSW am 09.12.2010, 10:28 Uhr

Ich wäre auch zuert geschockt, aber dieser Schock schwengt ganz bestimmt bald in Freude um.

Und JA es gibt Autos wo hinten 3 Kindersitze reinpassen.

Wir fahren einen KIA Ceed Sportywagon und da sind hinten 3 richtige Anschnallgurte, also auch in der Mitte ein richtige und nicht so ein Beckengurt und da passen ganz prima 3 Kindersitze hinten hin!

Nun lass es erstmal in Ruhe sacken - die Freude wird schon kommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich teile das gleiche Schicksal...

Antwort von Wolfsherz, 18. SSW am 09.12.2010, 10:38 Uhr

Hallo!

Ich kann es so gut nachempfinden, sie es Dir gerade geht. Mir ging es vor Kurzem genau so!
Ich war total geschockt, als der Arzt eine zweite Fruchthöhle gesehen hat...

Nun nach vielen vielen Wochen, geht es uns mit der Diagnose "Zwillinge" ganz gut. Viele Ängste wurden mir durch Frauenarzt und Hebamme genommen. Auch wir haben bereits eine Tochter (5 Jahre) und wollten EIN weiteres Kind. Auch wir haben uns vor einem Jahr ein neues Auto gekauft (natürlich passend für 2 Kinder). Auch wir werden nächstes Jahr umziehen und uns einen großen Gebrauchten anschaffen. Aber da sind wir noch am vergleichen, welches Auto wirklich hinten groß genug ist.

Und bei uns gab es in den Familien noch nie Zwillinge... Und genau uns hat es getroffen. Aber wir werden das schon packen. Das erste Jahr wird die Hölle werden... Ganz ehrlich. Da braucht man sich nichts vor machen. Aber später haben die beiden Kleinen sich gegenseitig und können viel mehr miteinander anfangen und natürlich auch zanken. Aber Zwillinge sind nun einmal etwas ganz Besonderes.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich auch gerne per PN kontaktieren!

Liebe Grüße und Kopf hoch! Wir packen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total schockiert vom FA zurück

Antwort von USAnna am 09.12.2010, 10:46 Uhr

Hi
erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Nachricht. Und du wirst dich bestimmt bald auch freuen.

Ich habe zwar keine Zwillinge aber ich kann dir sagen, dass wir einen VW Touran fahren und der hat auch 3 Anschnallgurte hinten und es passen prima 3 Kindersitze rein (Ich hab 4 Nichten, ich weiss das ;) )
Genau wie zB in den VW Caddy oder den VW Sharan oder natürlich in einen VW Bus, wenn man es ganz groß braucht.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total schockiert vom FA zurück

Antwort von Britta1988, 20. SSW am 09.12.2010, 11:49 Uhr

hey erstmal herzlichen Glückwunsch...
die freude komm bestimmt bald.
Zwecks Auto wenn das Geld nicht alzu da ist dann gibt es z.b. ein Gebraucht Wagen von Citröen xsara Picasso (fahren wir ist wirklich klasse 3 hintersitze), renault espace und der scenic..

Also da gibt es ganz viele gute Autos!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total schockiert vom FA zurück

Antwort von Ani77, 19. SSW am 09.12.2010, 11:57 Uhr

Hallöchen Teneguia!

Ich erwarte jetzt mein 3. Kind (vielleicht auch Zwillinge) und habe schon 2 Kinder im Alter von 6 + 3 Jahren.

Es gibt natürlich Autos für drei Kindersitze: z.B. Ford S-Max, Ford Galaxy, Ford Mondeo, VW Sharan etc.!
Wir sind auch dabei uns ein neues Auto zu suchen.

Also mach dich nicht zu sehr "HEIß"

LG
Ani + 3. Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total schockiert vom FA zurück

Antwort von Sandi83, 38. SSW am 09.12.2010, 13:45 Uhr

Ford Galaxy! Rückbank passen nebeneinander 3 Kindersitze!!! Und für Gäste gibts im Kofferraum noch 2 Sitze, die man aus- und einbauen kann!

Ihr schafft das!!! Alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total schockiert vom FA zurück

Antwort von Teneguia, 8. SSW am 09.12.2010, 13:58 Uhr

Ich danke Euch für Eure aufmunternden Worte. Hab mir gleich alle Automarken notiert - und hoffe, dass der Schock sich bald legt.

lg, Teneguia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.