Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lua388, 27. SSW am 19.05.2020, 18:38 Uhr

Thema Schlafen in der Schwangerschaft - Linke Seite, Rechte Seite usw.

Soweit ich weiß KANN (ist kein Muss) die Vena cava am ehesten abgedrückt werden wenn man auf dem Rücken schläft, aber der Körper funktioniert sehr wundervoll, wie man schon alleine an einer Schwangerschaft sieht, deshalb vertraue ich drauf, dass ich geweckt werde. Wurde jetzt auch schon öfter auf dem Rücken wach, dann drehe ich mich eben wieder.
Auf der linken Seite zu schlafen ist ja allgemein besser, nicht nur in der Schwangerschaft, da z. B. das Herz ansonsten nach oben, also gegen die Schwerkraft pumpen muss und auch mehr Magensäure zurückfließt wenn man rechts liegt.
Ich wache so oft auf, dass ich mich mindestens 5-10 mal nachts umdrehe, daher könnte ich gar nicht die ganze Zeit auf einer Seite liegen. Das einzige worauf ich achte ist, nicht schon in Rückenlage einzuschlafen, wobei ich das noch nie mochte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Auf dem Bauch schlafen in der Schwangerschaft!?

Ich bin schon immer eher ein Bauchschläfer. Nun versuche ich, da ich langsam ein Bäuchlein bekomme, abends immer auf der Seite einzuschlafen. Jedoch erwische ich mich morgens oft dabei das ich auf dem Bauch aufwache, ist das schlimm? Habe mir da beim ersten Kind garkeine ...

von franzi1406, 16. SSW 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.