Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1plus1gleich3?, 23. SSW am 07.04.2015, 21:26 Uhr

Symphyse

Ich bin gerade mal in der 23. SSW (3. Schwangerschaft) und hab schon arge Probleme mit der Symphyse. Hab auch bereits einen Beckengurt von meiner FÄ verschrieben bekommen. Den ich wenn ich, wenn ich auf den Beinen bin auch an habe. Beim Sitzen mach ich ihn meist weg, weil es doch sehr stört.
Nun meine Frage, ob es sonst noch Tipps gibt? Irgendetwas müsste es doch geben was noch hilft. Ich hab ja noch gut 17-18 Wochen vor mir und mit fortschreitender Schwangerschaft wird das ja normal nicht besser.. :-/
Von meiner Hebamme hab ich noch Globuli bekommen (glaub ich aber nicht wirklich dran). Kennt jemand vielleicht Übungen? Oder doch mal zum Orthopäden für Physiotherapie? Hat da mal jemand schon was gemacht?

 
12 Antworten:

Re: Symphyse

Antwort von yola-noah am 07.04.2015, 21:35 Uhr

Leider kann man tatsächlich nicht viel machen! :(
Nimm doch mal die Globuli, schaden werden sie auch nicht!

Hatte in der ersten Schwangerschaft am Ende auch sehr Schmerzen in der Symphyse, dachte dann diesmal gehe es auch wieder los...(so um die 20. SSW) aber wahrscheinlich war es dann doch nicht die Symphyse, denn die Schmerzen sind nicht schlimmer geworden!!! Im Gegenteil, sogar wieder besser, alleine dadurch dass ich mich auf die Seite gelegt habe und das Bein angehoben habe und den Schmerz ertragen habe...^^ dann etwas mit dem Bein gewippt, wieder gehalten, und abgelegt, das einige Male am Abend...
ABER ich glaube wie geschrieben, dass es wohl doch nicht die Symphyse war, denn Symphysenschmerzen werden nicht weniger sagt man.

Physio kann dir deine FÄ auch verschreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse

Antwort von Hasenbande am 07.04.2015, 21:49 Uhr

Globuli hab ich auch und Solum-Öl. Das tut ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.04.2015, 22:19 Uhr

Hey.
Ich war beim Osteopaten danach ging es immer für 1-2 Tage.
Viel ausruhen.
Treppen meiden.

Sonst nur durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse

Antwort von Maiglück2015, 36. SSW am 07.04.2015, 22:38 Uhr

Hi.

Ich hatte das auch. Bin dann zweimal zum Osteopathen und habe nun keine Probleme mehr. Außerdem habe ich Symphytum Globuli genommen. Ich glaube mittlerweile daran, weil ich meinen Großen fast nur homöopathisch behandle und es gut anschlägt bei ihm. Er kann ja noch nicht bewusst dran glauben. Mir hats auch geholfen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch nicht daran geglaubt habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse

Antwort von Tantechrisi, 33. SSW am 08.04.2015, 7:59 Uhr

Ich hatte in Meiner ersten Schwangerschaft auch starke Probleme mit der symphyse. In dieser fing es auch bereits in der 22.woche an und ich hatte so Angst. Dann habe ich hochdosiert Magnesium genommen und es ist sofortbesser geworden. Und seit der 28. Woche hab ich überhaupt keine Probleme mehr....wie ein Wunder!:) ich wünsch dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse

Antwort von 1plus1gleich3? am 08.04.2015, 11:04 Uhr

Hatte meine FÄ drauf angesprochen (aber wegem Rücken, da hab ich auch immer wieder mal Schwierigkeiten) und sie hat wegen Physio gemeint, ich soll zum Orthopäde..

@Hasenbande: Was ist Solum-Öl?

Ostheopat hatte ich auch überlegt. Muss mich mal informieren. Man bekommt halt häufig auch nicht so schnell einen Termin..

Und die Globuli wollt ich in 3 Tagen versuchen. Gerade probier ich es mit Calcium Tabletten (hab ich irgendwo gelesen), damit ich weiß was hilft und was ich weg lassen kann.

Konntet ihr eigentlich damit normal entbinden?
Auf der Suche nach Hilfe über Google, hab ich voll viele Storys gelesen, das ein KS gemacht werden muss bzw. wenn spontan die Geburtsposition wichtig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse

Antwort von Itzy am 08.04.2015, 12:42 Uhr

bei mir hat in den 3 schwangerschaften nichts geholfen. mein orthopäde wollte weder physio noch gürtel verschreiben beim ausruhen die stufenlagerung war eine entlastung, aber im alltag mit 2 kleinen kindern habe ich die zähne zusammen gebissen und bin einfach durch. magnesium schadet sicherlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse

Antwort von Tantechrisi, 33. SSW am 08.04.2015, 14:11 Uhr

Mit der Osteopathin habe ich Glück...ist ne Freundin von meiner Schwiegermutter und die schiebt mich manchmal in ihrer Pause oder frühs gleich dazwischen ;)
Entbinden konnte ich spontan damals..google nicht so viel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse

Antwort von Hasenbande am 08.04.2015, 15:04 Uhr

Das hat mir mein Frauenarzt empfohlen http://www.walaarzneimittel.de/arzneimittel/pdf/packungsbeilagen/solum-oel.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse

Antwort von 1plus1gleich3? am 08.04.2015, 19:52 Uhr

Hab nur nach Übungen gegoogelt, aber das lass ich wohl auch besser sein..

Nach dem Öl kann ich ja auch noch mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse

Antwort von Apydia, 29. SSW am 08.04.2015, 20:07 Uhr

Hi,

hier auch, seit der 20. Woche und ich kenne es aus der ersten Schwangerschaft gar nicht.
Mir hat die Hebamme auch Globoli gegeben und erstaunlicherweise habe ich dann ca. 10 Tage Ruhe und das obwohl ich auch kein Verfechter davon bin.

Was anders hat bisher nicht geholfen, ich versuche mich regelmäßig, aber mässig zu bewegen, da ich festgestellt habe, dass langes Sitzen die Sache nur schlimmer macht.

Gute Besserung
Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse

Antwort von Kicherl am 09.04.2015, 11:48 Uhr

Bei mir haben die Globuli und manuelle Therapie bei der Physiotherapie geholfen. Aber ich würde einen Physiotherapeuten empfehlen, der sich mit dem Thema auskennt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Symphysensprengung, Wer noch ??

Hallo, Frage steht ja schon oben... ich hatte bei der ersten Geburt eine Symphysensprengung und war drei Wochen im Krankenhaus und konnte nicht laufen... nach 3 Monaten dann konnte ich endlich die Krükken zur Seite legen.... Jetzt bin ich ja zum zweiten mal Schwanger ...

von Flips2010, 17. SSW 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Höllische symphysenschmerzen!!!!! Gibt es durch iwas Linderung?

Seit gestern sind die Schmerzen unerträglich geworden und meiner Meinung nach ist es die symphyse. -wenn ich liege, starke Schmerzen beim umdrehen -beim aufstehen starke Schmerzen -Füße spreizen schmerzen -beim anziehen starke Schmerzen -und beim laufen schmerzt es ...

von Sam019, 31. SSW 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

jetzt schon Symphysenschmerzen ?

ich bin in der 14 ssw und habe seit 2 tagen schon leichte schmerzen an der Symphyse.von meinen letzten beiden schwangerschaften kenn ich es schon, ich bin monate mit höllichen schmerzen rum gelaufen und keiner hat mir geholfen bzw mir gesagt das es zb eine Symphysenlockerung ...

von liebemaus1, 14. SSW 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

1. Besuch bei Osteopathin wegen Symphyse

Hallo zusammen, ich hatte vor einige Wochen hier mal um Rat gebeten wegen starken Symphyseschmerzen. Heute war ich zum ersten Mal bei der Osteopathin. Sie ist auf Schwangere und Babys spezialisiert. Da ich eine angeborende Skoliose habe, meinte sie, es kommt nicht nur durch die ...

von toppenga, 25. SSW 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Symphyseschmerzen

Hallo zusammen, schon in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich starke Schambeinschmerzen, habe aber die Zähne zusammengebissen und bis zum Ende durchgehalten. Nun bin ich mit dem 2. Kind schwanger und die Schmerzen sind wieder da, sogar stärker und ich weiss nicht wie ich ...

von toppenga, 23. SSW 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysenschmerzen

Hallo, ich bin nun in der 20. SSW angelangt und seit gut 2 Wochen ist meine Symphyse schon so gelockert, dass inzwischen das normale Gehen weh tut. Meinen Sport muss ich nun auch aufgeben - und weissd nicht mal, ob ich noch SS-Joga machen koennte, da da ja auch viel mit ...

von KatJaEl, 20. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt vs. Symphysenlockerung

Ich habe eine Symphysenlockerung. Es ist recht schmerzhaft. Wer hatte das auch und wie habt ihr entbunden? Kann die Beine nicht öffnen ohne Schmerz. Wie soll das dann bei der Geburt laufen? FÄ meint, wenn es nicht besser wird (noch 3 Wochen bis ET) sollte man über KS ...

von MAMAundPAPA2013 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Mit Symphysenlockerung im Rollstuhl

Hallo Ihr Lieben, ich bin in der 30. Schwangerschaftswoche und leide seit ca. 2 Wochen an einer Symphysenlockerung und bin seitdem im vorzeigtigen Mutterschutz. Die wurde anhand meiner Beschwerden beim Orthopäden festgestellt (Frauenarzt hat mich zum Orthopäden geschickt) Ich ...

von Wurm, 30. SSW 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysen- Gürtel. Hat jemand Erfahrungen ?

Hallo ihr lieben, Seit ein paar Tagen bemerke ich leichte symphysenschmerzen. Diese hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch sehr sehr schlimm, nun fangen die Probleme aber schon früher an und ich überlege meinen Arzt zu fragen ob er mir so einen speziellen Gürtel ...

von Annelie159 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche noch mal Hilfe- Symphysengürtel

Hi, hab jetzt letzte Woche den Symphysengürtel mal einen ganzen Tag angehabt und abends echt weniger schmerzen. Leider war er beim sitzen und Autofahren unangenehm am Bauch und ich hatte dadurch dann auch ein taubes Gefühl an Beine und Füße. Da ich den Gurt unter der ...

von MamiJuni2013, 31. SSW 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.