Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 14.09.2010, 10:29 Uhr

Sweptokokken

Hallo,
"Streptokokken" heißen die Dinger ;-) - aber egal, ich weiß, was du meinst!
Bei mir wurden vor der Geburt auch Streptokokken festgestellt, und mir hat man erklärt, dass es reicht, unter der Geburt, d.h. im KH während der Wehen eine Infusion mit einem Antibiotikum zu geben. Und so wurde es auch gemacht! Ich habe von meiner FA einen Infozettel bekommen, den ich in der Klinik abgeben musste, damit die wissen, dass ich die Bakterien habe & welches Antibiotikum sie mir über die Infusion geben sollen.
Dass du schon vorab ein Antibiotikum einnehmen sollst, wundert mich daher etwas!
Ich an deiner Stelle würde es, ehrlich gesagt, erstmal nicht nehmen, wenn du befürchtest, allergisch darauf zu reagieren. Sondern lieber nochmal beim FA nachfragen, wenn der wieder Sprechstunde hat. Und sollte die Geburt tatsächlich schon vorher losgehen, würde ich im Krankenhaus Bescheid sagen, dass du Streptokokken hast; die können dann normalerweise auch noch über Infusion ein Antib. geben.
Wie gesagt, so würde ich es an deiner Stelle machen, ich bin aber natürlich kein Arzt u. kann dir nicht garantieren, dass es richtig ist!
Oder könntest du vielleicht in der Geburtsklinik anrufen, wo du angemeldet bist, und nachfragen, was du machen sollst??
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Sweptokokken - soni17, 35. SSW 14.09.10, 10:10
    • Re: Sweptokokken - Horny 14.09.10, 10:22
    • Re: Sweptokokken - rabarbera 14.09.10, 10:29
    • Re: - dennethw 14.09.10, 10:47
      • Re: - marlen80, 26. SSW 14.09.10, 11:35
        • Re: - Joyannee 14.09.10, 12:00
          • Re: - Agi2307 14.09.10, 12:37
            • Re: - soni17, 35. SSW 14.09.10, 13:10
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.