Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lasari, 35. SSW  am 05.02.2014, 17:26 Uhr

Streptokokken

Heut morgen hat meine Ärztin angerufen und gesagt das der Test positiv war!
Und das man dann nur bevors losgeht Antibiotikum bekommt damit sich der kleine nicht ansteckt! Ich frag mich als ob das dann sofort wirkt? Hat jemand Erfahrung oder wurde ausführlicher aufgeklärt?

 
7 Antworten:

Re: Streptokokken

Antwort von anja&die****, 36. SSW am 05.02.2014, 17:31 Uhr

Huhu,
es gelangt über den Tropf sofort ins Blut und damit auch schnell zum Kind.
Ich war bei mehreren Kindern positiv und es ist mit der Prophylaxe immer gut gegangen.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von Vega, 41. SSW am 05.02.2014, 19:28 Uhr

Du bekommst das Antibiotika direkt während der Entbindung. Ich war bei meinem ersten Kind positiv und bin es jetzt wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von lasari am 06.02.2014, 5:53 Uhr

Ok danke!
Aber hab da noch ne frage!
Wenn sich der Muttermund schon vorher öffnet, gelangen die Dinger dann doch zum Kind oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von anja&die****, 36. SSW am 06.02.2014, 7:11 Uhr

Bei geöffneter FB wird's irgendwann problematisch.Ich hatte in allen Schwangerschaften schon von Beginn an 1cm Mumuöffnung.Außerdem ist der Geburtsweg ja noch durch den Schleimpropf geschützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von wir6, 9. SSW am 06.02.2014, 7:39 Uhr

hier auch, bei meinem letzten Bauchzwerg.

Wurde erst versucht vor der Geburt in den Griff zu bekommen, war leider nicht möglich. Dann habe ich unter der Geburt eben einen Tropf bekommen und mein Mädchen kam kerngesund auf die Welt.

Habe mich allerdings vorher per Google total bekloppt gemacht. Also rate ich dir davon ab ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt eine alternative Behandlungsmöglichkeit!

Antwort von JuliaA, 12. SSW am 06.02.2014, 9:28 Uhr

Hallo,

ist zwar für Österreich, aber das ist den Streptos ja egal und die Vorgehensweise ist in D die gleiche:
www.die-hebamme.at/app/download/5794844703/ß-Streptokokken.pdf

Ich hatte bei meiner zweiten Schwangerschaft Streptokokken. Haben sie mithilfe von Aromazäpfchen vom Institut für Mikroökologie wegbekommen und seither bin ich negativ!

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt eine alternative Behandlungsmöglichkeit!

Antwort von melundbauchzwerg, 11. SSW am 19.06.2014, 12:45 Uhr

Hallo Julia,

dein Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich habe eine Frage: Wie bist du an die Zäpfchen vom Institut für Mikroökologie gekommen? Hast du das über deine Hebamme laufen lassen oder selbst organisiert? Denn ich möchte diese Aromazäpfchen auch auf jeden Fall gegen meine Streptokokken ausprobieren.

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bitte um Hilfe: B-Streptokokken in der 9. SSW

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin in der 9. SSW und habe aber schon seit ca. 10 Monaten immer wieder mit Scheidenentzündungen zu kämpfen, erst waren es Enterokokken nach Antibiotika wieder besser, dann einige Male Harnwegsinfekte und nun habe ich schon ...

von BuffyCHEN 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Ist jemand erfolgreich IN der SWS B-Streptokokken losgeworden bis zum ET?

Hallo, bei mir wurden B- Streptokokken festgestellt (mein Arzt machte auf mein Drängen eine Laborkultur 7 tage). Nun bin ich verunsichert nachdem ich im Internet allerhand dazu gelesen habe. Mein letztes Kind bekam ich im geburtshaus und würde auch gerne wieder dorthin. Nun ...

von Wichtelmami, 20. SSW 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat/hatte auch Streptokokken B

Moin die Damen, hab mal ne Frage, wer von euch hatte auch Streptokokken??? Ich wurde nur leicht positiv getestet, aber meine gyn meinte ich solle doch vorsichtshalber dann im Kh Antibiotika bekommen. Wie war das bei euch? Was wird da genau gemacht? Natürlich bespreche ...

von quirlijane, 37. SSW 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

B-Streptokokken, HILFE!

Hallo ihr Lieben! Ich bin grad ziemlich durch den Wind... Hab in meinem Mu-Pass den kleinen Vermerk "B-Streptokokken" gefunden! Mein FA hat letzte Woche bei der VU kein Wort darüber verloren. Ich bin mit unserem 3. Zwerg schwanger und kenn das von beiden vorherigen SSen ...

von Aprilkatze07, 37. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

B-Streptokokken - bitte um Rat!!

Hallo, ich habe heute erfahren, dass bei mir kein Abstrich auf B-Streptokokken gemacht wurde. Wurde nie gefragt bzw. darauf hingewiesen. Heute hat mich die Hebamme gefragt, ob der Abstrich gemacht wurde. Allerdings wurde bei mir seit ca. 3 Monaten kein Abstrich mehr ...

von Trotzkopf80, 39. SSW 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Streptokokken B

Hallo! Ich hatte heute einen nicht so tollen FA-Termin. Mit Baby ist alles in Ordnung. Habe dann nach meinem Test-Ergebnis (Streptokokken) gefragt, der FA hatte eigentlich das Gespräch schon beendet, hätte mir das Testergebnis also nicht mitgeteilt. Er hat dann nachgeschaut und ...

von C.B. 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Streptokokken!!!!!

Hallo an alle, ich habe heute mein befund das ich Streptokkoken hab!i ch habe antibiotika cefaclor-monohydrat!!! Bin in 12 woche schwanger u seit latztes monaten krank(nase verstopt) Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch da mit schon zu tun hatte?!!Ist das geferlich für ...

von Qimi, 12. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

B-Streptokokken

Bei mir sind B-Streptokokken festgestellt worden.... Meine Frauenärztin sagt ich muss dnn bei der Geburt Antibiotika bekommen... Die Fragen kommen mir jetzt erst.... Wie bekommt man sowas? was kann das fürs kind bedeutet? Hab grad nur kurz gegoogelt und habs aber schnell ...

von Hope-so, 38. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Streptokokken im Urin

Hallo, ich heiße Nadja, bin 35 und in der 27. Woche schwanger. Zu Anfang der Schwangerschaft hatte ich Angina, was ich meiner Gyn sagte. Seit Dezember war mein Immunsystem nicht besonders stark. Im Januar war Eisen gleich null und ich schlief überall ein, wurde immer müde, ...

von Nadiya, 27. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.