Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto, 37. SSW am 29.06.2020, 13:27 Uhr

Stillen oder nicht ? Erfahrungen mit der Flasche?

Unabhängig davon, dass jede Frau selbst entscheiden darf/soll wie sie ihr Kind füttern möchte und die Hauptsache ist, dass das Kind Nahrung bekommt, war für mich von Anfang an klar, dass ich Stillen möchte.

Sicher gibt es Frauen, bei denen es nicht klappt und/oder die zufüttern müssen. Aber nach den vielen Studien zu dem Thema trifft das auf keinen besonders hohen Anteil zu, während Stillprobleme selbst anfangs weit verbreitet und "normal" sind. Denke, da kommt es dann beim Großteil der Frauen wirklich auf die Einstellung an, ob sie durchhalten oder nicht (und natürlich, ob sie sich umgekehrt rechtzeitig damit abfinden, wenn es nicht klappt und das auch absolut in Ordnung ist).

Wie ist denn deine Haltung zu dem Thema? Wäre dir das Stillen den Aufwand wert, ggf. trotz Startschwierigkeiten durchzuhalten? Oder siehst du für dich vielleicht sowieso mehr Nachteile im Stillen? (Auch das ist ja legitim)

Ich möchte nach Möglichkeit voll stillen und, wenn sich alles eingespielt hat, hin und wieder abpumpen und meinen Mann meine Muttermilch über die Flasche füttern lassen, damit er auch früh Bindung über Nahrung aufnehmen kann. Ob das so klappt, werden wir sehen; aber nachdem meine Mutter auch keine Probleme hatte, sehe ich die Chancen eigentlich recht groß.

Ich stelle es mir wahnsinnig umständlich vor, mein Kind voll mit der Flasche zu füttern, nicht nur unterwegs. Immer schauen, dass die Nahrung die richtige Temperatur hat, Flasche säubern/sterilisieren, rechtzeitig Pre-Nahrung nachkaufen, ... Das wäre nichts für mich, wenn es nicht sein muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillen und Flasche

Hallo ihr lieben, Ich hab mal ne frage. Ich möchte gerne stillen und hoffe auch das es klappt zumindest werde ich alles daran setzten. Ich wollte aber auch zur Not Flaschen kaufen und jetzt ist die Frage habt ihr Erfahrung mit avent? Ich hab bei meiner großen Nuk gehabt und ...

von Mami1014, 22. SSW 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, Flasche Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen oder Flasche

Hallo meine Mädels. Ich bin ein bisschen in der Zwickmühle und würde mal gerne eure Meinungen hören. Ich bekomme nun mein drittes Kind. Meinen ersten Sohn konnte ich nicht stillen. Die Geburt war sehr anstrengend, ich hab viel Blut verloren, da mir ne Vene geplatzt war und ...

von Mama2010-12-13, 21. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, Flasche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.