Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kieselchen0077 am 31.03.2011, 11:29 Uhr

sterilisatorfrage an die schon-mamis

hallo ihr lieben
habe mir bei amazon das flaschenstarterset von nuk bestellt, was gestern gekommen ist.wollte das jetzt reinigen. hab erstmal nur die sauger und flaschen drin, muss ich den rest auch richtig auskochen oder reicht mit heißem wasser spülen. also ich mein die verschlusskappen und die farbigen ringe. wisst ihr was ich meine?
lg, die frische mami seit 25tagen

 
4 Antworten:

Re: sterilisatorfrage an die schon-mamis

Antwort von elijasmama, 19. SSW am 31.03.2011, 11:38 Uhr

du kannsts ja mit frisch gekochtem Wasser aus dem Wasserkocher übergießen...
ansonsten find ich dass es auch reicht wenn du´s mit bissle spülmittel und heißem wasser reinigst und mit nem sauberen Tuch trocknest...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sterilisatorfrage an die schon-mamis

Antwort von Peggy89 am 31.03.2011, 11:50 Uhr

ich selber hatte ein großen Sterelisator wo man 6 Flaschen und das Zubehör alles rein bekommen hat. Überall wo Milchreste dranne sein können entwickeln sich rasant Bakterien denke es wäre deswegen besser alles zu sterelisieren da mit warmen Wasser die Bakterien nicht reduziert werden. Kannst es aber wenn es nicht reinpasst auch in ein gefäß legen und kochendes Wasser drüber geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sterilisatorfrage an die schon-mamis

Antwort von Princess01 am 31.03.2011, 11:56 Uhr

Immer alles auskochen, nach jedem Gebrauch! Denn alles kommt mit Milch in Kontakt und da können sich böse Keime bilden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sterilisatorfrage an die schon-mamis

Antwort von _yakari_, 21. SSW am 31.03.2011, 12:21 Uhr

Alles ganz auskochen. Hab ja gestillt, aber Schnullis und Teeflasche hab ich immer alles in einem Kochtopf ausgekocht. Später reicht dann spülen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.