Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J.J.R am 05.07.2021, 0:43 Uhr

Starke Tritte in die Blase und Niere

Hey!
Ich befinde mich in der 32SSW und das Wesen in mir ist höchst aktiv! Ich hab allerdings vor einer Stunde einen heftigen Tritt in die Blase und einen Schlag in die Niere bekommen als ich auf der Seite lag, worauf ich ziemlich zusammengezuckt bin. Jetzt zieht und schmerzt die gesamte rechte Seite und ich kann mich nicht entspannt hinlegen oder setzten ohne Probleme. Wie lange sollten solche Schmerzen maximal anhalten und was kann ich beim nächsten mal machen um mich zu entspannen da das sehr oft passiert ? (Aufs Klo gehen und Blase leeren bringt nichts)

 
10 Antworten:

Re: Starke Tritte in die Blase und Niere

Antwort von Meyla am 05.07.2021, 6:58 Uhr

Verhindern kannst du sowas nicht. Das wird mit Pech bis zur Geburt so weiter gehen ( war bei mir beide Male so).

Du kannst das ja vom Arzt mal anschauen lassen, damit du den Schmerz lernst einzuschätzen.

Entspannt hinlegen können sich am Ende viele Schwangere nicht mehr. Die letzten Wochen sind halt einfach nicht unbedingt schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Tritte in die Blase und Niere

Antwort von Assen08 am 05.07.2021, 7:18 Uhr

Dem ist (leider) nichts hinzuzufügen.

Die letzten Wochen hab ich so heftige Hiebe gegen die Blase bekommen, dass wenn sie voll war, auch mal ein paar Tropfen daneben gingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Tritte in die Blase und Niere

Antwort von miss_spicy, 31. SSW am 05.07.2021, 8:14 Uhr

In meiner Naivität dachte ich ja immer mit "die letzten Wochen" sind die letzten 2-4 Wochen gemeint, 10 Wochen finde ich ja schon recht lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Tritte in die Blase und Niere

Antwort von Meyla am 05.07.2021, 8:20 Uhr

Du rechnest ja in drittel: Trimester.

Jedes Trimester hat seine Eigenschaften.
1/3 leiden
1/3 wohlfühlen
1/3 leiden

Das ist jetzt ganz grob gesagt!!!! Aber es kann halt leider auch zutreffen….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Tritte in die Blase und Niere

Antwort von Vanja_Sascha, 36. SSW am 05.07.2021, 8:26 Uhr

Ein Tropfen ist gut ich kann dem auch nicht mehr hinzufügen. Schön ist echt anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Tritte in die Blase und Niere

Antwort von miss_spicy, 31. SSW am 05.07.2021, 8:32 Uhr

Ja das trifft es schon ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Tritte in die Blase und Niere

Antwort von LeLuFe21 am 05.07.2021, 9:59 Uhr

Wirklich verhindern wirst du da nichts können.
Was du versuchen kannst sind Entspannungstechniken, dich zum Beispiel sehr auf deine Atmung konzentrieren.
Hast du ein großes Stillkissen?
Vielen Schwangeren hilft es, wenn sie dieses beim liegen im Arm und zwischen den Beinen liegen haben.
Du kannst nur ausprobieren, was dir etwas Linderung verschafft.
Ich bin erst 18.SSW und meine Beiden schaffen es jetzt schon in die Blase zu treten oder direkt darauf zu liegen. Wer weiß was da noch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Tritte in die Blase und Niere

Antwort von J.J.R am 05.07.2021, 10:32 Uhr

Dankeschön!
Das ich gegen die Tritte nichts machen kann weiß ich und das das auch normal ist.
Allerdings habe ich keine Beschwerden außer das ich starke Schmerzen habe wenn das Baby tritt. Inwiefern ist das normal, meine Seite tut jetzt seit knapp 10 Stunden weh, zwar nur leicht aber gibt es einen Tee oder ein Lebensmittel was die Beschwerden vorsorglich verbessern bzw ertragbarer machen? Ich brauche Schmerzlindernde Ideen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Tritte in die Blase und Niere

Antwort von miss_spicy, 31. SSW am 05.07.2021, 10:52 Uhr

Naja grundsätzlich kannst du zur Muskelentspannung Magnesium nehmen, auch hoch dosiert, falls du das nicht eh schon in der Schwangerschaft einnimmst. Wärme kann natürlich auch nie schaden, vielleicht hilft dir ja ein warmes Bad?

Klingt jetzt doof aber ich habe seit Wochen fast ununterbrochen Schmerzen und habe mich nun einfach damit abgefunden. Manchen gehts bis zum letzten Tag super und andere haben halt weniger Glück, eine wirkliche Lösung gibt es auch für mich nicht, kann den ET jedenfalls kaum noch erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Tritte in die Blase und Niere

Antwort von PrettyInPink, 19. SSW am 06.07.2021, 22:45 Uhr

Also ich habe jetzt gesagt bekommen man soll gegen Ende der Schwangerschaft kein Magnesium mehr einnehmen da es ja alles entspannt und dann kann der Körper sich wohl nicht so richtig auf die Geburt vorbereiten sprich die übungswehen um eben so langsam zu lernen was der Körper da machen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.