Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Gesunde Ernährung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
Geschrieben von Milaschka am 02.07.2017, 9:16 Uhr.

Ständige Hungger und Übelkeit ......!

Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt Anfang neunte Woche und es wird schlimmer mit meiner Ernährung.
Ich habe mich vor der SS relativ gesund ernährt, immer selbst gekocht, keine Wurst und Formfleisch, wenig Zucker u.s.w.
Seit 6 -7 Woche habe ich ein brennendes Loch im Magen schon nach ne Stunde nach dem Essen und muss wieder etwas essen!
Vor allem habe ich Lust auf sehr scharfe, salzige, sehr süße o. geräucherte Sachen!
Wenn ich das esse, geht die Übelkeit zurück!
Das alles kann doch nicht gut sein fürs
Baby und macht mich deprimiert.....
Ich koche jetzt selten, irgendwie keine Lust.....
Abends fühle ich mich so voll und ellend.....
Trinke sehr viel und renne 3 mal aufs Klo in der Nacht.....
Joggen kann ich auch nicht mehr, da geht die Übelkeit sehr hoch und ich fühle mich sehr antriebslos.....

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

LG Mila



*6 Antworten:

Re: Ständige Hungger und Übelkeit ......!

Antwort von SaSi_77 am 02.07.17, 10:29 Uhr
 
das hört sich sehr schwanger an.

Mir ging/geht es ähnlich. Ich mag alleine gar nicht mehr einkaufen gehen. Da wandert dann so manches in den Korb
Dennoch habe ich mit meinem Körper einen Deal gemacht. Ich habe immer etwas da, was meine Heißhungerattacken stillt. Aber ich esse davon immer nur ein klein wenig. Danach esse ich gleich einen Apfel oder anderes Obst oder Gemüse. Auf Arbeit nehme ich mir auch immer viel Obst und Gemüse mit und knabbere dann am Arbeitsplatz an einem Stück Kohlrabi, obwohl meine Gedanken bei einem Mettbrötchen sind.

Leider kommst du da nur mit Verstand durch. Ansonsten macht dein Körper mit dir was er will. Die Antriebslosigkeit vergeht wieder. Bis dahin musst du durchhalten.

 

Re: Ständige Hungger und Übelkeit ......!

Antwort von Lulsen5 am 02.07.17, 10:56 Uhr
 
Mach Dir keinen Kopf....ich habe bis zur 16.SSW furchtbare Übelkeit gehabt, die nur durch Essen (am besten Fastfood, Pizza, etc.) oder viel kalte Fanta und ab und zu ne Vomex zu stillen war! Nachdem ich die ersten Wochen außer Tuc Kekse gar nichts gegessen hatte und sogar im KH an der Infusion gehangen habe, waren sich FA und Hebamme einig, dass es gut ist, wenn ich überhaupt etwas esse...und mittlerweile in der 18.SSW hat es sich völligst normalisiert. Ich esse kleinere Portionen als zuvor und decke alles ab, nur bissl wenig Fleisch ess ich, aber ich nehme die Femibion 2, da ist Eisen drin, also alles gut!
Unsre Krümel holen sich alles was sie brauchen und im Regelfall hat unser Körper genug Gutes gespeichert, was sich die Kleinen "ziehen" können.
Ich habe zur Ergänzung bis zur 12.SSW Folsäure und B-Vitamine genommen und seit der 13.SSW eben die Femibion 2, da sind Omega 3 Fettsäuren, Eisen, etc. drin....
...alles in allem solltest Du Dich nicht verrückt machen! Solange im Urin nix Verdächtiges festgestellt wird, is alles Okese...

Lass Dir Dein Fastfood weiterhin gut schmecken, Hauptsache es bleibt alles drin

 

Re: Ständige Hungger und Übelkeit ......!

Antwort von hydrangea am 02.07.17, 11:41 Uhr
 
Am besten du akzeptierst das einfach.
Es wird sich wieder normalisieren und die Antriebslosigkeit wird sich in Energie umwandeln sobald du das 2. Trimester erreicht hast

 

Re: Ständige Hungger und Übelkeit ......!

Antwort von Milaschka am 02.07.17, 12:11 Uhr
 
Danke für ihre liebe Antworten!
Ich versuche es locker zu bleiben und mit dem Gemüse knabbern finde ich gut!
Wünsche euch einen schönen Sonntag noch!
LG Mila

 

Re: Ständige Hungger und Übelkeit ......!

Antwort von Mutti69 am 02.07.17, 16:12 Uhr
 
Wenn 1 Stunde nach dem Essen ein brennendes Loch im Magen ist, dann würde ich mal versuchen ein paar Mandeln zu knabbern. Könnte Magensäure sein, Mandeln helfen da.

Zum viel Trinken und dem nächtlichen Klo Rennen: kann normal sein...ich würde dem Gyn aber davon berichten und den Zuckertest ev. auf die 12. Schwangerschaftswoche vorziehen.

 

Re: Ständige Hungger und Übelkeit ......!

Antwort von venice, 28. SSW am 04.07.17, 15:55 Uhr
 
War bei mir auch so ca. bis zur 20. SSW. Ich sag: einfach akzeptieren und auch ein bisschen danach richten.
Ich hab anfangs versucht, trotzdem gesund zu essen, aber das hab ich dann irgendwann aufgegeben bzw. nicht mehr so streng gesehen. Obst und Gemüse haben es eigentlich immer nur schlimmer gemacht. Das hab ich dann halt nur gegessen, wenn mir grad mal nicht schlecht war.
Ich hab auch versucht, viele Milchprodukte zu essen, da das angeblich hilft, kann ich bei mir aber nicht wirklich sagen, ...zumindest wars nicht schlimmer.
Am besten waren viele Kohlehydrate, am allerbesten: Weißbrot, Pizza, Baguettes. Ich habe mir öfter Kartoffelpüree gekocht, das war auch gut.
Cola hat mir übrigens auch geholfen, da ging dann auch mal ein Salat :-)

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und dicker Bauch

Ich bin seit heute in der 7 SSW Gesten Abend hatte ich zum ersten mal richtige Übelkeit, so dass ich alle 2 min zum Klo gerannt bin, aber es kam nichts. Ich habe fast garnicht geschlafen.. Außerdem hat mein Bauch fast an 10cm Umfang zugenommen. Ich bin zwar nicht die ...

Nike109, 7. SSW   31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
 

Übelkeit

Guten Morgen, Ich habe mal eine Frage und zwar bin ich in der neunten Schwangerschaftswoche und bin mich nur am übergeben oder Übelkeit ich kann nur die liegen sobald ich aufstehe wird mir direkt schlecht und ich muss mich übergeben ist das normal oder müsste ich das mal ...

Yasmina1996   12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
 

Extreme Übelkeit - Arbeit

Hallo, sagt mal wie habt ihr das mit dem Job gemacht, sofern euch auch so übel war? Mir ist extrem übel, rund um die Uhr, ich muss mich auch öfter mal übergeben und ich schaffe noch nicht mal den Weg zur Arbeit. Nun dauert die Übelkeit ja meist bis Ende des 1. Trimesters - in ...

Philomena0303   04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
 

Bauchschmerzen.. starke Übelkeit.. schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben.. Ich bin in der 8. SSW. Mir ist rund um die Uhr schlecht und ich bin total geruchsempfindlich. Mir ist ständig flau im Magen und ich habe ständig Sodbrennen was mir total unangenehm ist. Mein Magen ist aufgebläht was ich nie hatte. Ich bin ausserdem Mega ...

chiara2017   16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
 

Übelkeit in der schwangerschaft

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen oder einen rat geben, ich bin in der 9ssw und seid der 8ssw ist mir leicht übel, und irgendwie wird das von Tag zu tag mehr, ich hab von meiner FA Tabletten bekommen die helfen garnicht, ich finde eher es wird schlimmer, dann hab ...

Lauiii90   10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
 

Ab wann Übelkeit?

Hallo ihr lieben Mich würde es mal interessieren in welcher Woche bei euch die Übelkeit eingetreten ist. Bis jetzt habe ich noch gar keine Übelkeit hab aber das Gefühl das es die ruhe vor dem Sturm ist ...

Felizimaus   08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
 

Übelkeit oder?

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt acht Wochen schwanger und fühle mich ganz schlecht manchmal, eigentlich habe ich nicht die normale Übelkeit, bei der ich sofort mich übergeben muss. Ich mache gerade die Erfahrung, dass alles was ich esse irgendwie im Hals stecken bleibt und ...

Kenana   10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
 

diese nette Übelkeit

Ihr lieben, gestern war Kontrolle und das Herzchen hat ganz fleißig geblubbert, das Hämatom ist zwar noch da aber viel kleiner geworden. nun plagt mich seid ein paar Tagen diese wahnsinnige Übelkeit und ich wollte mal nach euren Hausmitteln dagegen fragen? Ingwer löst bei mir ...

Murmel2017   07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
 

Übelkeit weg???

Hallöchen, Ich Kugel morgen in die 10. SSW. Die letzten Wochen hab ich ziemlich zu tun gehabt mit Übelkeit, teilweise Erbrechen und starke unreine Haut. Aber seit 2 Tagen ist die Übelkeit fast wie weg geblasen und meine Haut sieht auch ...

Jacki91   05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
 

Übelkeit weg???

Hallöchen, Ich Kugel morgen in die 10. SSW. Die letzten Wochen hab ich ziemlich zu tun gehabt mit Übelkeit, teilweise Erbrechen und starke unreine Haut. Aber seit 2 Tagen ist die Übelkeit fast wie weg geblasen und meine Haut sieht auch ...

Jacki91   05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia