Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiara2017 am 16.04.2017, 22:07 Uhr

Bauchschmerzen.. starke Übelkeit.. schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben..
Ich bin in der 8. SSW.
Mir ist rund um die Uhr schlecht und ich bin total geruchsempfindlich. Mir ist ständig flau im Magen und ich habe ständig Sodbrennen was mir total unangenehm ist. Mein Magen ist aufgebläht was ich nie hatte. Ich bin ausserdem Mega müde..Und total empfindlich..
Ist das normal das es mir so dreckig geht?
Wie geht's euch in eurer schwangerschaft??

Liebe grüße chiara

 
10 Antworten:

Re: Bauchschmerzen.. starke Übelkeit.. schlaflosigkeit

Antwort von Pinkbaby, 9. SSW am 16.04.2017, 22:46 Uhr

Mir geht's genauso wie dir seit circa 3 Wochen und es ist einfach grauenhaft....Ich bin deswegen arg depri und mit mir ist absolut nichts mehr anzufangen.wir müssen da wohl durch.das schlimmste ist einfach der Blähbauch und ich muss soviel entschuldige rülpsen weil ich legal Luft im Magen habe und es so drückt im Bauch.ich traue mich schon nix mehr zu essen sobald ich esse fängt mein Bauch an mit Zicken.Ich nehme zurzeit Lefax Kautabletten die sind in der Schwangerschaft erlaubt mit denen komm ich so halbwegs gut klar.Ansonsten trinke ich verschiedene Tees die tun mein Bauch gut..zurzeit von Hipp den SS Tee.Liebe Grüße und du bist nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen.. starke Übelkeit.. schlaflosigkeit

Antwort von chiara2017 am 16.04.2017, 22:52 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Im Umfeld ist es immer schwer mit jemanden zu reden weil die anderen ein einfach nicht verstehen können.. Wie der Körper verrückt spielt..
Wenn diese kautabletten helfen probiere ich die auch mal aus. Ich trinke schon ganz viel Tee (Pfefferminztee) im Internet stand es soll helfen. Aber besser wird es dadurch nicht.
Ich hatte schon angst das mit dem baby was ist da es mir so schlecht geht.
Wann hast du dein nächsten arzttermin ist mit deinem Baby Alles in Ordnung?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen.. starke Übelkeit.. schlaflosigkeit

Antwort von Pinkbaby, 9. SSW am 16.04.2017, 23:12 Uhr

Ich war am Donnerstag beim FA und es war alles in Ordnung mit dem Wurm Herzchen hat fest geschlagen.habe wieder am 2.05.Termin...Werde mir am Dienstag diesen Anis Fenchel Kümmeltee noch besorgen den trink ich über den Tag verteilt...Meine Hebamme sagte es würde mir besser gehen dann mit meinen Blähungen... Ich weiß niemand versteht das ich höre immer nur von den anderen Stelle dich nicht so an usw.aber das ich leide zurzeit interessiert außer mein Mann niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen.. starke Übelkeit.. schlaflosigkeit

Antwort von xBekki am 17.04.2017, 0:08 Uhr

@chiara
Wenn du stillen willst, würde ich den pfefferminztee meiden. Soll nicht gut für die Milchbildung sein :)

Alles gute für die weitere Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen.. starke Übelkeit.. schlaflosigkeit

Antwort von Steffi2103 am 17.04.2017, 8:30 Uhr

Oh je....
ja das kenn ich alles.... war jetzt vier Wochen krank geschrieben deswegen. Geholfen hat eigentlich nix außer essen und ingwerwasser. Da muss man durch. Mit der 13. Woche war der Spuk auch rum tatsächlich.
Jetzt würgt es mir nur noch ab und zu. Die Müdigkeit lässt auch nach schön langsam.
Alles gute euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen.. starke Übelkeit.. schlaflosigkeit

Antwort von chiara2017 am 17.04.2017, 9:05 Uhr

Ich habe mir die Schwangerschaft echt anders vorgestellt. Soviele Frauen erzählen einfach nur wie toll es ist und das es Ihnen blendend geht. Kaum erzählt mal eine das die erste Zeit so schwer ist.
Ich hoffe es ist bei mir auch nur bis zur 14. Woche so. Wenn man es die ganze ss hat wird man doch irgendwann deprEssiv. :(
Hat dein Chef nichts gesagt das du 4 Wochen krank warst??
Meine Chefin weiß das ich schwanger bin aber schonen tut mich keiner.
Stehe von morgens bis abends. Habe echt angst davor mich mal krank schreiben zu lassen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen.. starke Übelkeit.. schlaflosigkeit

Antwort von benny&yannick am 17.04.2017, 10:14 Uhr

Wieso hast du Angst,dass du krank geschrieben wirst?
Wegen der Reaktion deines Chefs?
Wenn ich eins gelernt habe,dann ist es,dann dass ich auf Niemanden mehr Rücksicht nehme,außer auf mich und meine Familie.
Ich bin seit Bekanntgabe der Schwangerschaft im BV.
Ist die beste Lösung für einen Betrieb,da sofort Ersatz eingestellt werden kann.
Nun bin ich zu Hsuse und "genieße" die Auszeit.
Ich gebe zu,dass ich meine Arbeit vermisse.
Allerdings wäre ich momentan gat nicht in der Lage,zu arbeiten.
Bin geplagt von Müdigkeit.
Also.Wenn es dir nicht besser geht, geh zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen.. starke Übelkeit.. schlaflosigkeit

Antwort von Steffi2103 am 17.04.2017, 14:48 Uhr

Ich werde mich nie rechtfertigen, wenn ich krank geschrieben bin. Grundlos schreibt kein Arzt krank!
Ich bin zwar angestellt, aber im Außendienst kann ich mir das Gott sei dank alles so einrichten wie ich will!
Du bist als Schwangere extra geschützt, dir kann also keiner was. Sag einfach wenn dir etwas zu schwer, oder zu anstrengend ist. Ausgenutzt wird nur der, der sich ausnutzen lässt. Von allein achtet kein anderer drauf, wie es dir geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen.. starke Übelkeit.. schlaflosigkeit

Antwort von chiara2017 am 17.04.2017, 18:17 Uhr

Ja ich habe angst da ich im August einen Festvertrag kriegen soll.
Letzte Woche als es mir so schleicht ging War ich abends auch echt fix und fertig. Die Schwangerschaft raubt mir sehr viel Energie.
Ihr habt recht das wichtigste sind im Moment nur mein heranwachsendes Baby und ich. Ich sollte mich am besten nochmal mit der Chefin hinsetzen und reden.. so geht das nicht weiter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen.. starke Übelkeit.. schlaflosigkeit

Antwort von SinaNM am 19.04.2017, 21:23 Uhr

Huhu Chiara,

Mir ging es damals genauso!!!! Ich konnte kaum etwas riechen, mir war ständig schlecht und ich hab mich nur unwohl gefühlt! Aber halt durch es wird besser !!! Ich hatte diese latente Übelkeit zwar dauerhaft, aber ab der 12. Woche wurde es immer weniger.
Die Übelkeit wird u.a durch das Hormon Beta HCG ausgelöst, ein gutes Zeichen für eine stabile Schwangerschaft :-) so kann man sich das schön reden :-)

VG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schlaflosigkeit in der Ss

Was macht ihr gegen Schlaflosigkeit?? Ich kann einfach nicht mehr. Das baby ist ständig Aktiv und lässt mich dadurch nicht schlafen. Wenn ich mein Mann dann so schlafen sehe werde ich ja fast schon richtig neidisch haha. Am Wocheende weck ich ihn dann auch mal auf um nicht ganz ...

von Pinkmommy 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflosigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflosigkeit

In letzter Zeit wache ich nachts gegen 2 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen. Ich wälze mich dann ewig lange herum, bis ich endlich doch wieder einschlafe. Um aufzustehen und die Zeit sinnvoll zu nutzen, bin ich aber wiederum zu müde. Ich schätze mal, dass ich zwar gegen 4 ...

von und 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflosigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflosigkeit?!

Hallo, meine beste Freundin ist 5ten Monat Schwanger und hat mir erzählt das sie nachts immer aufwacht und dann nicht wieder einschlafen kann. Letzte Nacht wieder, sie ist um 1 wach geworden und konnte dann nimmer pennen und hat mir geschrieben (ich war natürlich am ...

von Noomi 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflosigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand den ultimativen Tip gegen Schlaflosigkeit in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben, ich bin völlig fertig, weil ich seit Wochen nachts stundenlang wachliege und einfach keine Ruhe finde. Es liegt nicht daran, dass ich nicht müde genug bin, sondern eher an Gedanken, Sorgen, Ängsten, die einfach in meinem Kopf ständig kreisen und mich nicht ...

von Maiglöckchen, 29. SSW 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflosigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflosigkeit...

leidet noch jemand darunter??? Hallo an alle! Ich kann nachts fast garnicht mehr schlafen, liege im Bett, bin todmüde, aber irgendwie innerlich total nervös und unruhig und kann somit die halbe Nacht nicht schlafen, nur leider muss ich morgens raus zur Arbeit. Hat jemand ...

von Rehauge79, 8. SSW 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflosigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflosigkeit

Hallo liebe Mamis :-), Ich bin in der 28 SSW und habe momentan ein großes Problem mit der Schlaflosigkeit. Ich bin zwar müde und meine Augen fallen mir zu, aber ich kann nicht schlafen. Es kommt mir so vor als würde mein Körper dagegen ankämpfen zu Ruhe zu kommen. Ich bleibe ...

von KatjaKatharina 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflosigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

33 SSW- Probleme mit Schlaflosigkeit

Hallöchen Mädels.... manche von euch kennen mich schon ..andere noch nicht. Deswegen stell ich mich am besten noch einmal vor, weil ich ja auch lange nix mehr geschrieben habe. Ich heiße Kristina , bin 19 Jahre als und mittlerweile in der 33 Woche schwanger. Nun brauche ...

von Lady.ru, 33. SSW 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflosigkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.