Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blümchen23, 4. SSW am 20.04.2023, 13:11 Uhr

Sst positiv - beim FA negativ

Hallo ihr Lieben,
ich war heute beim Frauenarzt (ssw 4+1) und ja, ich weiß es war noch sehr früh.
Wie ihr dem Betreff schon entnehmen könnt, sind meine Schwangerschaftstests alle positiv, jedoch war der Urintest beim Frauenarzt heute negativ (Periode überfällig und habe auch einige Symptome).

Ich bin jetzt wirklich verunsichert und würde mich über ein paar Antworten freuen.

Ein Bild meiner Testreihe hänge ich an. Diese sind von gestern und heute (Ich habe auch noch Tests von vor 3 Tagen zuhause liegen, die am 17.04. schon angeschlagen haben).

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Sst positiv - beim FA negativ

Antwort von Okiravomblumenkamp am 20.04.2023, 13:15 Uhr

Hm. Wie bist du denn mit deinem Arzt verblieben?
Vllt haben sie Tests die einfach einen höhere Sensibilität haben oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - beim FA negativ

Antwort von blümchen23 am 20.04.2023, 13:18 Uhr

Ich soll am Ende nächster Woche meinen Urin zuhause auffangen und dann vorbeibringen. Ich muss nämlich ziemlich oft wasserlassen und habe leider auch vor dem Termin etwas getrunken. Ich fand die Probe beim FA auch nicht annähernd so konzentriert, wie hier zuhause… er war wesentlich heller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - beim FA negativ

Antwort von misses-cat am 20.04.2023, 14:34 Uhr

Auf dem Bild sind alles frühtests? 10er und 20 er?
Der Frauenarzt testet in der Regel mit 50er wenn dann dein Urin nicht konzentriert war kann das die Erklärung sein
Zudem kannst du auch eine spätere einnistung gehabt haben und und du bist erst 3+6 zb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - beim FA negativ

Antwort von blümchen23 am 20.04.2023, 14:44 Uhr

Das kann natürlich auch sein.. (ja alles frühtests).

Danke für die Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - beim FA negativ

Antwort von Cika am 20.04.2023, 14:48 Uhr

Das ist das Los wenn man nicht warten kann . Der Frauenarzt benutzt weniger sensitive Tests und auf nem Ultraschall ist noch nichts zu sehen .

Warum bist du so zeitig zum Arzt ? Nun machst du dir unnötig Gedanken .

Deine Tests sind positiv. Mehr geht nicht. Das ständige pullern hatte ich auch , eines der ersten Symptome.

Also bleib zuversichtlich . In 3 Wochen hast du es auf dem Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - beim FA negativ

Antwort von blümchen23 am 20.04.2023, 14:52 Uhr

Du hast recht.. ich arbeite jedoch im Schichtdienst und einer Wohngruppe mit teils aggressiven Kindern.

Vor ca. 6 Monaten hatte ich einen sehr frühen Abgang und hatte demnach jetzt einfach bedenken. Daher wollte ich zum Frauenarzt.

Aber ja.. ich muss mich jetzt wirklich in Geduld üben! Möchte nur nicht, das dem Krümel durch Stress oder körperliche Belastung etwas passiert Bin wohl geprägt vom letzten Jahr scheinbar:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - beim FA negativ

Antwort von Lalelu112, 22. SSW am 20.04.2023, 15:26 Uhr

Hey meine Liebe

Hatte Ende Dezember das gleiche, die Test beim FA sind weniger Sensibel..
Bin nun schon in der 22 SSW und würde daher sagen:

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - beim FA negativ

Antwort von blümchen23 am 20.04.2023, 16:32 Uhr

Das freut mich wirklich zu hören!! Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten und danke für deine Glückwünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - beim FA negativ

Antwort von DanceDevil am 20.04.2023, 17:12 Uhr

Hallo Blümchen

Bei mir war es ähnlich
Im Blut war HCG nachweisbar und ich sollte intern (arbeite im KH) dann zum Gyn und dort waren Test und US zunächst negativ aber der Test den ich zu Hause dann gemacht habe positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - beim FA negativ

Antwort von blümchen23 am 20.04.2023, 17:47 Uhr

Ich denke auch, dass mein hcg wert einfach noch zu niedrig ist. Ich musste nach dem Termin natürlich nochmal einen Test machen (natürlich wieder positiv)

Werde nächste Woche nochmal auf einen Bluttest bestehen, wenn ich meinen Urin abgebe.

Ich glaube nämlich, dass der Test beim FA dort wahrscheinlich immer noch nicht wirklich anschlagen wird aufgrund der Sensibilität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - beim FA negativ

Antwort von KathiunddieErbse, 17. SSW am 20.04.2023, 21:01 Uhr

Hey du,

Doch der Urintest müsste dann eigentlich auch beim FA nächste Woche anschlagen- das hcg geht ja relativ schnell hoch bzw. verdoppelt sich alle 2-3 Tage.
Deine Tests sehen finde ich gut aus, erstmal herzlichen Glückwunsch! Kopf hoch- immer positiv denken. Ich weiß wie es ist, wenn man nach einem Abgang wieder nen positiven Test hat… und arbeite in einem ähnlichen Bereich wie du. Ich habe mich bis zum FA Termin von meinem Hausarzt krank schreiben lassen. Ab und zu muss man einfach an sich denken (und das sage ich- als eigentlicher Workaholic). Bin ab der 8. SSW ins BV gekommen und es war gut so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - beim FA negativ

Antwort von blümchen23 am 20.04.2023, 23:01 Uhr

Vielen Dank!! :)

Hm ja, das ist halt wirklich so nh Zwickmühle.. mein Problem zugleich ist noch, dass ich am Ende meiner Erzieher Ausbildung bin (im Juli läuft mein Vertrag aus). Zudem mache ich mir ab da an wirklich sorgen ums Geld.

Ich habe einfach große Angst, dass ich „zu früh“ ins BV gehe, das Kleine dann unter Umständen verliere und dann ohne Kind + ohne abgeschlossene Ausbildung dastehe.

Habe gerade nochmal mit Abendurin getestet, um zu sehen, ob die Linie schwächer wird (habe viel getrunken und war häufig auf Toilette heute).
Bild hänge ich an.. was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - beim FA negativ

Antwort von blümchen23 am 20.04.2023, 23:05 Uhr

Hier das Foto..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - beim FA negativ

Antwort von AlmutP, 35. SSW am 21.04.2023, 0:10 Uhr

Also das ist egal was wir meinen, du bist auf jeden Fall schwanger!
Wenn es deinem Kind schaden würde, wenn du dort arbeiten gehst dann gib dem Arbeitgeber bescheid. Ansonsten kannst du auch etwas warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - beim FA negativ

Antwort von blümchen23 am 21.04.2023, 6:33 Uhr

Dankeschön!
Ja mal schauen, ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und abwägen (aufgrund meiner Ausbildung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bluttest unter 5 also negativ sstest positiv

Heute bekam ich das Ergebnis vom Bluttest an dem ich es +8/9war das ist kleiner als 5 also negativ sagen sie. 5tests sind wie heute auch jedoch positiv. Habe in einer anderen Gruppe auch Bilder gepostet. Klar positiv. Wollte hier nur mal fragen ob das wer hatte und dennoch ...

von Laureen87 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

SStest positiv, Ultraschall negativ

Hallo ihr Lieben, oft schon hab ich hier im Forum nachgelesen.. Jetzt hab ich auch selbst ein paar Fragen Ich bin fix und fertig Ich hatte mir am 22.09.2015 die Spirale ziehen lassen, am 24.09 hatte ich dann 14 Tage lang meine Periode, ...

von Sarahkey 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

ich vesteh es nicht? sstest 1 positiv alle anderen negativ

wer hat rat,gibt es falsch positiv wodurch entstehen sie? hatte am montag sie foto ein positiv danch habe ich jeden tag mit gleichen testamed senitiv clearblue,ebay,müller getestet ohne ende und was kam raus jedesmal negativ nicht zu ...

von belladonna76 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, negativ Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.