Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blume2, 27. SSW am 15.07.2013, 23:35 Uhr

sorry noch eine Frage: wie macht ihr das mit dem Tragen?

Das ist ja mal ne tolle Anweisung deines Arztes.
Wurde dir denn gesagt wie du das anstellen sollst?! Meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt und hat etwa 13 Kilo. Sie lief schon sehr früh und auch sicher, aber trotzdem muss ich sie immer mal wieder tragen und heben - auf den Wickeltisch, ins Auto, in den Kinderwagen, usw.
Meine Ärztin sagte, alles kein Problem. Schließlich ist man als Mama das gewicht gewöhnt. Du trägst dein Kind ja schließlich schon seit der Geburt regelmäßig und somit konnte dein Körper sich langsam drauf einstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwer tragen

In der früh Ss versteh ich das mein durch schweres heben das Baby verlieren kann aber was kann einer hochschwangeren passieren? Ich hab schon gegoogelt find aber keine antwort jedes mal beim einkaufen hab ich ein schlechtes Gewissen wenn ...

von my_baby 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen Forum: Schwanger - wer noch?

Kind auf dem Rücken tragen

Ist das besser als wenn ich meinen 2 jährigen sohn auf dem Bauch trage? Oder sollte ich ihn überhaupt nicht auf dem Rücken tragen? Können durch das tragen fehlbildungen beim Baby passieren? In der spielgruppe machen wir immer bauernpferde. Sollte ich das nicht mehr mit ...

von Lara2003, 13. SSW 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen Forum: Schwanger - wer noch?

Baby im Tuch tragen? Oder auf dem Rücken? Oder lieber gar nicht??

Hallo ihr lieben, bin nun mit meinem 2. Kind schwanger und überlege, mir ein Tragetuch oder was es da sonst noch so gibt anzuschaffen. Habe das bei meiner Tochter nicht gemacht, weil ich oft gehört/gelesen habe, dass es schlecht für Babys Rücken sei. Hier lese ich aber oft ...

von Jazzy09, 15. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel Gewicht tragen / wieviel Sport

Hallo ihr Lieben, meine Freundin schickte gerade ne SMS, ich könnte ihr Donnerstag beim Umzug helfen. Habe ich ihr versprochen, als ich noch nicht schwanger war. Sie selber bekommt ihr Baby im April. Werde ihr auf jeden Fall helfen, aber wieviel Gewicht "darf" man ...

von steda82, 5. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen Forum: Schwanger - wer noch?

Baby tragen/ Babytragen?

Hallo ihr lieben, Wie steht ihr zu Babytragen/ Tragetuechern? Habt ihr vor, euch eine Trage zuzulegen? Habt ihr bereits eine? Koennt ihr was empfehlen? Oder seid ihr vllt sogar dagegen? Habt ihr vllt schon Erfahrung gesammelt (an die Schon-Mamis)? Habe gelesen, ...

von insaaf, 26. SSW 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen Forum: Schwanger - wer noch?

Tragen oder Schieben?

So, einen Kinderwagen haben wir zwar jetzt, aber noch traue ich dem guten Stück nicht über den Weg, also nicht weil es einen technischen Defekt gibt, sondern weil ich vermehrt darüber lese, wie gut es den Kleinen tut, dauerhaft getragen zu werden. Wie seht ihr das? Gibt es unter ...

von Xantja, 22. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen Forum: Schwanger - wer noch?

Thema Baby tragen

Hab grad woanders ne diskussion gelesen dass es nicht gut sein soll sein Baby von anfang an zu tragen in einer Tragehilfe! Wegen der Wirbelsäule! Dass hat mich jetzt total verunsichert! Ich wollte eigentlich nach der Geburt mein kleines viel tragen weil mein Großer erst 14 ...

von frauschultes, 27. SSW 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen Forum: Schwanger - wer noch?

Gutes Buch übers "Tragen mit dem Tragetuch"-wer kann mir helfen?

Hallo! War gerade bei einem Tragekurs und die Hebamme hat ein Buch empfohlen-leider habe ich den genauen Titel direkt wieder vergessen. Wer kennt gut Bücher über das Tragen mit dem Tragetuch? Das vorgeschlagende Buch hieß:"Die Kunst Glück abzugeben" oder so ...

von Christin84, 37. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen Forum: Schwanger - wer noch?

Würde so gern nen Bikini tragen aber...

diese verdammten SS-Streifen aus meiner 1. Schwangerschaft sind so extrem. Kein cm am ganzen Bauch ist ohne Risse :o( Ich hab zwar nen Badeanzug aber der sitzt durch die SS auch nicht gut und drückt meine Brüste platt. Ich will doch nicht immer die hässlichste sein im ...

von Mamma_Mia, 28. SSW 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.