Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von herzle82, 10. SSW am 19.02.2013, 8:33 Uhr

Selbstständig mit Kind - Erfahrungen von Mamis

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Ich bin freiberufliche Redakteurin / Texterin und arbeite gerade an einer Mitarbeiterzeitung. Tolles Projekt, das ich eigentlich hätte jetzt sogar alleine übernehmen können - aber, das geht nun leider nicht. Aber ich weiß ja, wofür und damit ist das halb so schlimm :-)

Wann habt ihr nach der Geburt wieder anfangen können? Wie lange muss ich rechnen, dass ich da nichts machen kann? Die meisten Texte und Recherchen gehen sicherlich nebenbei und von zuhause aus - allerdings könnte auch der ein oder andere Vor-Ort-Termin nötig sein.

Wie liege ich denn, wenn ich bei ET 28.09 (wobei es eigentlich der 21.09. sein müsste - egal) damit rechne, dass ich von Anfang August (bis zur Geburt eben immer nur mit Vorbehalt, man weiß es ja nicht) bis Ende Oktober davon ausgehe, dass ich nichts machen kann und dann ab November mit Texten von zuhause wieder einsteige? Wie schätzt ihr das ein? Und, könnte ich damit rechnen, dass ab Januar dann auch die ersten Vor-Ort-Termine mit etwa 2-2,5 Stunden Dauer wieder möglich sind?

Freue mich über eure ehrlichen Meinungen ... das ist so schwer einzuschätzen ... klar, weiß man nicht, was man für ein Kind bekommt und muss sich auch danach richten - aber so prinzipiell: Was denkt ihr?

Verstehe ich euch richtig, dass ihr keine Elternzeit genommen habt, sondern das eure Männer machen? Wie geht ihr mit dem Thema "Künstlersozialkasse" um - sofern euch das betrifft?

Danke!

LG
herzle82

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.