Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 13.06.2017, 11:09 Uhr

Schwere Schwangerschaftsübelkeit

Hi!

Mir kommt das was du schreibst sehr bekannt vor. In meiner letzten SS 2014 habe ich ähnlich schwer unter der Übelkeit gelitten, so richtig weg war sie leider erst nach dem 5. Monat. Zwischenzeitlich war ich 5 Tage ins Krankenhaus, weil meine Speiseröhre so kaputt war, dass ich Blut gespuckt hab. Dort hab ich Vomex und Flüssigkeit per Infusion bekommen und es ging mir super! Zuhause wurde es dann wieder schlimmer und von Vomex Tabletten oder Zäpfchen bin ich einfach nur sehr müde geworden. Und plötzlich wurde es von allein besser.

Jetzt bin ich in der 7. Woche und es geht langsam wieder los. Heute morgen hat es mich so gequält, alles hat sich gedreht und mir ist jetzt noch ziemlich schlecht. Ich knabbere im Moment Cornflakes nebenbei, das hilft ein bisschen. Ich hab schon Horror, dass es wieder so schlimm und so lange geht, wie beim letzten Mal, zumal ich noch eine kleine Tochter hab, die mich braucht.

Aber obwohl das alles ganz schrecklich klingt möchte ich dir Mut machen:
1. es geht vorbei! Lass den Haushalt liegen wenn du es nicht schaffst (das wird dir mit Baby nachher noch öfter passieren :) ). Wenn es mal ein paar Wochen schlimm aussieht ist das nervig, aber kein Weltuntergang, mach dich damit nicht fertig. Und nach der Schwangerschaft wird dir das alles gar nicht mehr so schlimm vorkommen (sonst wär ich ganz sicher nicht nochmal schwanger geworden nach der Tortur beim letzten Mal).
2. ich quäle mich sehr mit dem Trinken, aber ich glaube, das ist der beste Tip den ich dir geben kann: Versuch ganz ganz viel Flüssigkeit zu dir zu nehmen! Wassereis, Eiswürfel, oder Brühe, warmes Wasser, je nachdem wie es dir bekommt. Aber das macht sehr viel aus, ich bin überzeugt dass es mir damals im KH vor allem wegen der Infusion besser ging (Vomex hab ich nämlich nur 3 Tage gekriegt und auch nur mit Infusion ging es mir blendend!).
3. alles was den Kreislauf anregt ist gut! Wenn es einem so schlecht geht dass man nur noch zuhause liegen kann kommt man in einen Teufelskreis - das Liegen ist der Tod für den Kreislauf und es wird dadurch noch schlimmer. Aber ich kann es nachvollziehen, habe beim letzten Mal auch fast nur noch gelegen. Was mir da total geholfen hat war schwimmen gehen - hab ich nur 3 mal gemacht weil ich es sonst nicht geschafft hab mich dahin zu schleppen. Aber das kalte Wasser und die Bewegung war super für den Kreislauf, damit war auch die Übelkeit deutlich besser.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es schnell vorüber geht und du dich wieder ungetrübt auf dein Baby freuen kannst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.