Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ZoeNele, 41. SSW am 02.09.2013, 19:32 Uhr

Schwangerschaftsdiabetis und Insulin

Hallo,
ich hatte und habe auch in dieser Schwangerschaft eine Diabetis. Beide Male allerdings ohne Insulin. Deshalb kann ich keine Erfahrungen in der Art berichten. Zu mir wurde gesagt (Internistin mit Schwerpunkt Diabetologie), dass es mit jeder Schwangerschaft das Risiko auf Insulin steigt. Ich fand es diesmal auch schwieriger ohne auszukommen. Denn die "Anforderungen" waren im Vergleich zu letztem Jahr (Geburt unseres Sohnes April 2012) verschärft. Morgens soll der Nüchternwert unter 95 sein und je eine Std. nach dem Essen unter 140.
Da ich während der ersten SS schon eine Diabetis entwickelt hatte, hatte mich mein FA diesmal schon früher zum OGT geschickt. Die og Ärztin bestellte mich nochmal in der 24 oder 25. Woche ein. Denn ab da gilt es erst.
Also mach Dir kein Kopf. Wenn selbst die Fachärzte sagen, dass es vorher "keine Rolle" spielt, ist das dann auch so.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Insulinresistenz und Geburt

Hallo, wie sind eure Erfahrung mit Insulinresistenz bei der Geburt.. Bei meiner ersten Schwangerschaft wusste ich noch nicht das ich eine IR habe, meine Tochter kam mit einer starken Unterzuckerung auf die Welt, eine Diabetes hatte ich zum Glück nie. Meine Ärztin meinte beim ...

von Alera 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insulin Forum: Schwanger - wer noch?

Insulinintoleranz

Hallo! Ich bin in der 14. Woche schwanger mit Zwillingen. Seit November 2012 habe ich die Diagnose einer Insulinintoleranz. Ich war schon beim Diabetologen und habe dort ein Meßgerät für den Blutzucker mit bekommen. Habe dann über das Wochenende gemessen und soll mich ...

von Hase185 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insulin Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes, Blutzucker hoch trotz Insulin

Hallo! Wer von euch kennt das auch? Ich muss seit kurzem Basalinsulin (abends vor dem Schlafengehen und morgens nach dem Aufstehen) spritzen. Gestern wurden die Einheiten für abends erhöht, weil der Nüchternwert zu hoch ist. Leider ist mein Zuckerwert nun nachts im ...

von CeBu, 29. SSW 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insulin Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetis - ab wann Insulin? Und @ Leena

Hallo zusammen, hatte vorgestern einen Termin bei der Diabetologin, nachdem meine Werte vom OGTT erhöht waren. Sie meinte, da der nach 2 Stunden gemessene Wert bei 217 lag, ich erfahrungsgemäß an Insulin nicht vorbei käme! Laut Diabetologin sollen die Werte vor dem Essen ...

von Sterni1975, 24. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insulin Forum: Schwanger - wer noch?

Insulin spritzen wegen SS-Diabetes

Hallo, seit gestern sind meine Zuckerwerte erhöht. Habe immer schon gemessen, da ich in der 1. SS schon Diabetes hatte. Da musste ich aber kein Insulin nehmen. Gestern war ich dann mal wieder beim Diabetologen und seit gestern abend muss ich Insulin spritzen, da die Werte ...

von tessa112, 33. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insulin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.