Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Vania, 21. SSW  am 13.07.2013, 20:04 Uhr

Schwangerschaftsdiabetis hab da ne Frage!!

Ich muss den OGTT nicht machen, weil ich seit etwa der 10. SSW immer wieder erhöhte Werte habe. Normal soll ich regelmäßig zu den Mahlzeiten spritzen, aber meine Werte sind definitiv nicht nur abhängig von der Nahrung bzw von der KH-Gesamtmenge.
Ich kann mich zB an sehr süßen Kirschen satt essen und habe ohne Insulin normale Werte, aber frische Ananas geht auch in kleinen Mengen nicht.
Die unterschiedlichen Werte hängen auch mit Hormonschwankungen zusammen, die je nach Kindswachstum auftreten.

Hast du ein Gerät, dass für Schwangere geeignet ist bekommen? Da gibt es wohl 2 unterschiedliche Messmethoden. Eine Sorte Geräte zeigt - bedingt durch die physiologischen Veränderungen in der SS - falsche Werte an. Mein vorhandenes Gerät durfte ich nämlich nicht weiter nehmen aus dem Grund.

Meine Nüchternwerte waren Anfang der SS zwischen 70 und 80, aber sie gehen langsam hoch. Mittlerweile sind sie zwischen 80 und 90, selten auch mal bis 95. Nach den Mahlzeiten sollen sie unter 130 sein (1h), falls der Wert höher ist, spritze ich dann und wenn ich Dinge esse, die den BZ hoch treiben bei mir, spritze ich auch zum Essen schon.
Insgesamt sind die Werte meistens innerhalb der Grenzen (nach dem Essen auch mal bis 150) und die Ärztin meinte, ich soll mich nicht verrückt machen, der Unterzucker (hatte auch schon 2h nach dem Essen dann nur 53mg%) wäre auch nicht gut.
Bis jetzt sind die Messwerte beim Bauchzwerg in der Norm und passen zueinander.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.