Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aomame84, 34. SSW am 12.09.2021, 7:33 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes - Tipps für Nüchternblutzuckerwert

Bei mir hat sich der Nüchternwert über Ernährung kaum verbessern lassen.
Diese Spätmahlzeit hilft nur, falls du über Nacht unterzuckerst. Ich hatte das nachts mal gemessen und bei mir war der Wert nicht zu niedrig. Mir brachte die also leider nichts. Ich esse abends oft keine Kohlenhydrate und das half dann etwas. Die benötigten Kohlenhydrate esse ich dann normalerweise mittags. Abends mache ich immer noch nen kleinen Spaziergang, damit die Verdauung nach dem Essen möglichst aktiv ist, half auch etwas.
Überhaupt ist der Wert morgens ja größtenteils abhängig davon, was deine Leber nachts an Zucker so ausschüttet, und was die Bauchspeicheldrüse als Gegenspieler an Insulin produziert. Zusätzlich sorgen die Schwangerschaftshormone dafür, dass das Insulin nicht mehr so gut wirkt … und das hat eben wenig mit der Ernährung zu tun.

Ich kam um das Insulin leider nicht drumherum und spritze vor dem Schlafengehen ein Insulin, was über Nacht wirkt. Das ist keine Spritze, sondern ein Pen, auf den man eine ganz dünne Nadel aufsetzt. Den Einstich spürt man meist nicht, nur wenn man zufällig einen Nerv trifft. Hätte auch nicht gedacht, dass ich das hin kriege …

Mein Gewicht stagniert übrigens auch seit über 6 Wochen, aber der Kleine wächst. Bisher war keiner besorgt, ich habe aber auch Reserven.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.