Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LittleX, 25. SSW am 18.02.2012, 13:53 Uhr

Schwangerschaft und Allergien

Hallo Navina,

ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und aktuell in der 25. SSW.

Bereits im zweiten Monate konnte ich feststellen, dass meine Lactoseintolleranz weg ist und ich genieße das in vollen Zügen. Nichts leckeres als "normalen" Joghurt und "normale" Milch (Cornflakes mit ganz viel Milch könnte ich aktuell zu meiner Hauptnahrungsquelle machen).

Ich bin auch noch mit diversen anderen Lebensmittelunverträglichkeiten "gesegnet" (z.b. jegliches Obst und Gemüse im Rohzustand). Hier lasse ich mich allerdings nur ungern auf ein Experiment ein, da ich leider zu Atemnot neige, sobald ich eines der Lebensmittel esse.

Meine Freundin ist in der Schwangerschaft weg von ihrer Lebensmittelunverträglichkeit i.S. Orangen u.ä. gekommen. Leider nur IN der Schwangerschaft, das galt leider nicht für NACH der Schwangerschaft.

Ich wäre aber schon überglücklich, wenn bei mir die Lactoseintoleranz wegbleiben würde (die anderen Allergien/Unverträglichkeiten) habe ich schon länger. Ach ja: Gegen Wein und Sekt bin ich auch allergisch ... das kann ich leider aktuell nicht ausprobieren.

Es ist auf jeden Fall keine Seltenheit, dass sich IN der Schwangerschaft solche Allergien oder Unverträglichkeiten einstellen, danach hat die eine oder andere auch Glück, dass es so bleibt. Leider nicht alle.

Ich drücke Dir bzw. uns die Daumen!!!!

Liebe Grüße
LittleX

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.