Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A26 am 27.11.2019, 15:36 Uhr

Schwanger ??

Hey meine Lieben!
Ich glaub das Thema passt hier nicht richtig rein, wusste aber nicht wohin damit :/
Und zwar, hab ich jetzt seit ca 2 Wochen komische Anzeichen, die mich an eine Schwangerschaft erinnern.

Vor ca. 1-2 Monaten waren die auch schon da nur nicht so extrem. Aber ich hatte extremen Heißhunger auf Donuts.

Jetzt ist es so seit ca 2 Wochen, dass mir täglich übel ist. Wirklich das Gefühl das mir gleich alles hochkommt, ganz starke Übelkeit. Erbrechen musste ich bisher aber nicht. Ab und zu Kopfschmerzen, Unterleibschmerzen und sehr selten & leicht auch Schwindel (Unwohlsein..) kommen auch dazu. Auch müde bin ich ständig. Schlafe zwar oft nicht allzu lange oder nicht gut, aber selbst wenn ich richtig gut schlafe, bin ich ständig müde, schlafe mittags/nachmittags oft ein und kann mich überhaupt nicht wachhalten. Hab auch vermehrten scheidenausfluss, denn ich sonst nie hatte. Was ich halt nicht hab, ist ein spannen in den Brüsten/ Ekel vor essen (nur Heißhunger) oder so.. das sind ja eigentlich auch Anzeichen.

Da ich momentan Liebeskummer hab, viel Stress und total traurig bin , würde ich eigentlich total wenig essen, was vor 3 Wochen auch so war. Ich weiß es ist bei jedem anders, aber wenn ich traurig war oder Liebeskummer hatte, hab ich immer sehr wenig bis garnichts gegessen!
Jetzt esse ich soviel wie noch nie. Ich hab noch nie so viel gegessen und kenne mich so garnicht. Auch sehr viel Schokolade. Ich esse und hab auch Heißhunger, wenn mir sehr übel ist.
Ich esse alle 2-3 Stunden wenn ich Zeit habe und esse mich dann so voll, dass mir noch schlechter ist

Ich fühle mich tatsächlich auch irgendwie so, als ob ich schwanger bin.. hab das Gefühl das mein Bauch dicker geworden ist, immer wächst aber sonst nichts an meinem Körper.

Was ich aber nicht verstehe? Hatte jetzt von Dienstag-Freitag letzter Woche meine Tage, eigentlich gar keine unterleibschmerzen, aber jetzt plötzlich? Nehme aber auch die Pille also ist es quasi ja eine abbruchsblutung.

Der Monat davor, waren meine Tage wie noch nie. Hab extrem geblutet was ich noch nie hatte. Bin ständig ausgelaufen was mir echt nie passiert. Und hatte extreme Schmerzen. War ganz komisch.

Könnte eine Schwangerschaft überhaupt möglich sein? Da ich ganz normal meine Tage bekommen habe..

Liebe Grüße und danke für jede antwort

Kleine Ergänzung: wegen den Beschwerden war ich auch vor 1 1/2 Monaten beim Urulogen & Frauenarzt. Meinten beide ich hab nichts, aber Zuviel Schleimhaut in der Gebärmutter & Zuviel schleimhautzellen im Urin? Wenn’s so richtig war.. so der Arzt meinte, ist nur bei der Schwangerschaft so oder kurz vor der Periode.. war aber noch 2 Wochen vor der Periode

 
18 Antworten:

Re: Schwanger ??

Antwort von Konfusius am 27.11.2019, 15:42 Uhr

Hast du schon einen Schwangerschaftstest gemacht? Käme eine Schwangerschaft überhaupt infrage (ungeschützter Geschlechtsverkehr zum Zeitpunkt des fraglichen Eisprungs)?

Die Symptome können alles oder nichts bedeuten. Blutungen müssen kein Ausschlusskriterium sein, ebenso wie die Übelkeit und der Heißhunger kein Garant sein müssen. Nur ein Test oder der Gang zum Frauenarzt wird dir Aufschluss geben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ??

Antwort von A26 am 27.11.2019, 15:45 Uhr

Nein, nur damals als ich die Vermutung hatte, war aber erst 9 oder 10 Tage nach Eisprung, also viel zu früh und ein billiger Test... negativ natürlich
Und ja eine Schwangerschaft könnte in Frage kommen, da ich meine Pille leider vergessen hatte einzunehmen.
Dann hol ich mir die Tage mal ein Test danke,
Wollte aber so eine ungefähre Antwort haben.
Ob es überhaupt möglich wäre schwanger zu werden, obwohl ich zwei Blutungen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ??

Antwort von Konfusius am 27.11.2019, 15:53 Uhr

Die Schwester eines Kollegen merkte erst im 8. Monat, dass sie schwanger war, weil sie ganz normal ihre Tage hatte.

Wie gesagt, alles kann, nichts muss.

Ich wünsche dir so oder so alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ??

Antwort von A26 am 27.11.2019, 15:55 Uhr

Okay krass, ich wusste nicht das sowas geht.. ist ja Klischee mäßig das die Periode ausbleibt.

Würde so ein normaler Presense Test oder der von facelle vom Dm/Rossmann ausreichen und ein positives Ergebnis zeigen?

Dankeschön, ich dir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ??

Antwort von Konfusius am 27.11.2019, 16:05 Uhr

Nun ja, wenn du schon im 3. Monat wärst, wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, dann müsste eigentlich jeder Test zu jeder Tageszeit anschlagen.

Theoretisch könntest du heute noch den Test machen, Morgenurin sollte nicht mehr notwendig sein. Um wirklich sicher zu gehen: Zwischen letztem Toilettengang und Test sollten 4 Stunden liegen, damit der Urin konzentriert genug ist. Dann kannst du dir beim Ergebnis aber wirklich sehr sicher sein, wenn du sonst alles richtig gemacht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ??

Antwort von A26 am 27.11.2019, 16:09 Uhr

Vielen lieben Dank für deinen Rat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ??

Antwort von Jenbeex am 27.11.2019, 17:52 Uhr

Kann sein kann nicht sein.
Bei der ersten Schwangerschaft die bei mir in der 7. Woche festgestellt wurde hatte ich 4 Wochen vorher noch meine Periode gehabt. Meine Tante beim letzten noch bis zum 4. Monat.

War aber mit 19 auch mal Scheinschwanger weil der Wunsch mit dem damaligen Freund extrem war. Da hatte ich auch Gelüste etc... was du eben beschreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ??

Antwort von Mrs_Capuccina am 27.11.2019, 20:31 Uhr

Also wenn du im letzten Zyklus schwanger geworden bist und das nur die Abbruchblutung war kannst du jeden Test machen. Aus eigener Erfahrung würde ich dir in der Situation aber zu 2 Frühtests raten.
2 damit du dich nicht fragst ob der einfach nicht funktioniert hat und frühtests damit das hcg ganz sicher erkannt wird. Sonst machst du dich nur irre die nächsten Wochen. Ich würd mir die Tests aus der Apotheke holen mit denen hätte ich immer gute Erfahrungen, auch wenn die ein paar Euro mehr kosten.

Im Zweifel geh einmal zum Gym da bekommst du absolute Sicherheit.

Das ganze kann auch von der Psyche kommen...grad bei Liebeskummer nach einer Trennung hoffen viele Frauen unterbewusst auf eine Schwangerschaft in der Hoffnung der Partner könnte dann zurückkommen. (Das mein ich auch nicht böse...nur als denkanstoß falls der Test negativ ist aber die Symptome bleiben.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ??

Antwort von Mauersegler am 27.11.2019, 20:31 Uhr

Hey,

wie lange wäre es denn her, dass du die Pille vergessen hast, eventuell einen Eisprung und ungeschützten Sex hattest?
Wenn der Zyklus rum ist, mache einfach einen Test. Ein „normaler“ Test aus der Drogerie sollte dann seinen Zweck erfüllen.

Du sagst, du hast Liebeskummer? Wäre denn der Auslöser des Liebeskummers auch der Erzeuger des Babys?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ??

Antwort von Bella05 am 28.11.2019, 10:49 Uhr

Hallo du,

hast du heute nochmal getestet? Oder musst du dir erst noch Tests besorgen?

Bei einer Schwangerschaft kann das schwangerschaftserhaltende Hormon hcg ab dem 18. - 19. Tag nach der Befruchtung im Urin nachgewiesen werden. Wenn also der dafür in Frage kommende GV lange genug her ist, kannst du dich auf das Ergebnis verlassen.

Schreib doch, wenn du getestet hast!

Was würde denn eine Schwangerschaft für dich aktuell bedeuten?

Ganz liebe Grüße von
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ??

Antwort von KeineIdee am 28.11.2019, 11:38 Uhr

Genau, ein Test würde alles schnell und einfach auflösen Also los... die gibts in jedem Supermarkt oder Drogerie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ??

Antwort von Bella05 am 02.12.2019, 9:42 Uhr

Hallo,
wie geht's dir denn?
Haben sich deine Fragen geklärt?
Hast du vielleicht nochmal einen Test gemacht?
Wär' schön, wenn du nochmal schreibst.
Liebe Grüße von Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ??

Antwort von A26 am 02.12.2019, 21:12 Uhr

@Mauersegler : Ja, er wäre Erzeuger des Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ??

Antwort von A26 am 02.12.2019, 21:15 Uhr

@ Mrs_Capuccina : Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wir sind noch zusammen, er sitzt aber aktuell in U-Haft weshalb es mir nicht ganz so gut geht. Langsam wird es aber besser.
Und genau in dieser Situation wünsche ich es mir ja erst recht nicht momentan schwanger zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ??

Antwort von A26 am 02.12.2019, 21:17 Uhr

@Bella05 : Test war negativ - positiv für mich eigentlich! Jedoch fühle ich mich immer schlechter und kein bisschen besser.
Obwohl ich ja jetzt die Sicherheit hab.
Wollte nochmal zum FA, doch der hätte den frühestens Termin erst im Januar..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ??

Antwort von A26 am 02.12.2019, 21:25 Uhr

Test negativ .. aktuelle Symptome:
- Pickel ! Hab sonst so gut wie keine, jetzt kommen gefühlt alle zwei Tage ein Pickel
- Tägliche Kopfschmerzen, wie noch nie
- Täglich starke (!) Übelkeit, morgens im Bus denk ich immer ich übergebe mich gleich
- Extremer Hunger und Lust auf Schokolade (esse ansonsten nicht viel Schokolade, auf jeden Fall nicht jeden Tag wie jetzt)
- Vermehrter Ausfluss (hatte davor so gut wie nie Ausfluss festgestellt), ist weißlich und wässrig, also nicht klebrig
- ich bin total genervt von allem! Nur wenn meine Mutter ein Wort zu mir sagt, was mir auch im Moment soo leid tut, aber es nervt mich extrem - alles
- vermehrter Harndrang (schon länger als 2 Wochen), doch keine Schmerzen beim wasserlassen
- Blähungen / Durchfall / Verstopfungen (hab zwar eine Laktose Intoleranz, aber es ist vermehrter als sonst)
- Habe ständig ein Völlegefühl (trotzdem Hunger) und alles fühlt sich so eng an besonders nach dem essen
- Unterleibsziehen (habe keine Periode und stehe auch nicht kurz davor)
- seit ca Samstag, Ekel ich mich auch vor starken Gerüchen. Heute morgen hab ich ein Parfüm gerochen, was ich sonst als angenehm empfinde. Ich wäre am liebsten aus diesem raum rausgerannt
- Müdigkeit (nicht so extrem)
- ab und zu Schwindel (z. B. Wenn ich einkaufe, schwer trage oder mich zu sehr anstrenge)
- Beim rauchen (ich weiß ich muss jetzt aufhören wo ich die Vermutung habe, dass ich schwanger sein könnte), wird mir total übel! Kann meistens die Zigarette nicht zu Ende rauchen


Weiß nicht was ich denken soll.. und ob es möglich wäre schwanger zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ??

Antwort von A26 am 02.12.2019, 21:25 Uhr

Test negativ .. aktuelle Symptome:
- Pickel ! Hab sonst so gut wie keine, jetzt kommen gefühlt alle zwei Tage ein Pickel
- Tägliche Kopfschmerzen, wie noch nie
- Täglich starke (!) Übelkeit, morgens im Bus denk ich immer ich übergebe mich gleich
- Extremer Hunger und Lust auf Schokolade (esse ansonsten nicht viel Schokolade, auf jeden Fall nicht jeden Tag wie jetzt)
- Vermehrter Ausfluss (hatte davor so gut wie nie Ausfluss festgestellt), ist weißlich und wässrig, also nicht klebrig
- ich bin total genervt von allem! Nur wenn meine Mutter ein Wort zu mir sagt, was mir auch im Moment soo leid tut, aber es nervt mich extrem - alles
- vermehrter Harndrang (schon länger als 2 Wochen), doch keine Schmerzen beim wasserlassen
- Blähungen / Durchfall / Verstopfungen (hab zwar eine Laktose Intoleranz, aber es ist vermehrter als sonst)
- Habe ständig ein Völlegefühl (trotzdem Hunger) und alles fühlt sich so eng an besonders nach dem essen
- Unterleibsziehen (habe keine Periode und stehe auch nicht kurz davor)
- seit ca Samstag, Ekel ich mich auch vor starken Gerüchen. Heute morgen hab ich ein Parfüm gerochen, was ich sonst als angenehm empfinde. Ich wäre am liebsten aus diesem raum rausgerannt
- Müdigkeit (nicht so extrem)
- ab und zu Schwindel (z. B. Wenn ich einkaufe, schwer trage oder mich zu sehr anstrenge)
- Beim rauchen (ich weiß ich muss jetzt aufhören wo ich die Vermutung habe, dass ich schwanger sein könnte), wird mir total übel! Kann meistens die Zigarette nicht zu Ende rauchen


Weiß nicht was ich denken soll.. und ob es möglich wäre schwanger zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ??

Antwort von Bella05 am 03.12.2019, 11:52 Uhr

Hallo A26,

dein Test war also negativ. Wenn du ihn mindestens 18 Tage nach dem entscheidenden GV gemacht hast, kannst du dich auf das Ergebnis verlassen.

Deine Symptome können alles mögliche sein.
Wenn du das abklären lassen möchtest - auch wenn du weißt, dass du nicht schwanger bist! - kannst du zum Hausarzt gehen.

Du hast weiter oben geschrieben, dass es dir gerade nicht so gut geht, weil dein Partner in U-Haft sitzt. Das ist ja auch eine Belastung für dich. Das kann einem schon auf den Magen schlagen, oder andere Symptome auslösen. Einfach, weil deine Seele leidet!

Hast du denn ne gute Freundin oder irgendjemand, dem du vertraust? Wenn man durch so schwere Zeiten geht, kann es eine enorme Hilfe und Entlastung sein, wenn man sich jemand anvertrauen und sich vielleicht auch mal ausheulen kann! Das wünsch' ich dir!

Alles Liebe für dich und liebe Grüße
von Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Puls während der Schwangerschaft

Ihr lieben Mein Puls ist erhöht Gestern ist es mir das erste mal aufgefallen, weiß nicht wie lang das schon so geht Heute fällt es mir extrem auf Ich Sitz auf dem Sofa und habe so zwischen 88 und 100 immer den Puls Fühle mich aber nicht wirklich schlecht War heute ...

von Lena864, 25. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Gyno Pevaryl Erfahrungen in der Schwangerschaft

Hallo! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Mein Arzt hat mir Gyno Pevary Zäpfchen sechs Tage lang verschrieben, die ich auch schon angewendet habe. Nun hat mir ein Arzt hier geantwortet dass es eher nicht eingesetzt wird. Mache mir nun natürlich Sorgen dass ich dem Kind ...

von Snowflake1984, 25. SSW 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nicht ?

Hallo ihr lieben habe mal eine Frage. Ich habe am Freitag 3 Schwangerschaftstest (Frühtest) gemacht alle 3 leicht positiv. Habe dann einen digitalen gemacht dieser war negativ. Bin am Samstag dann zum Notdienst Gynäkologen (nicht mein Fa) gegangen. Der meinte diese positiv Test ...

von Xxooxx 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Tätigkeiten in der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, nun weiß ich schon was länger, dass ich schwanger bin. Ganz damit anfreunden konnte ich mich leider noch immer nicht. Jedoch habe ich mir diesbezüglich Hilfe gesucht und bin dabei, zu versuchen, das Positive an allem zu sehen! Ich werde auf jeden Fall bis ...

von HaleyJames, 19. SSW 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe wieder Schwanger ?

Hallo ihr Lieben , Mir ist gestern Abend was ziemlich kurioses passiert ,ich habe mir ein Paket Ovulationstest gekauft da wir nach der Geburt am 25.07 erstmal Hormonfrei Verhüten wollten.ich habe von 26-31.10 geblutet. Nun dachte ich gestern jetzt fix testen dann ist der ...

von Ninchenist 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Psychisch krank und schwanger

Hallo ihr lieben Ich warne euch jetzt schonmal vor dieser text wird vermutlich etwas länger, also danke schonmal für eure Zeit. Ja die Überschrift beschreibt es ja eigentlich schon.... Also kurz zu mir ich bin jetzt 23 Jahre alt und momentan in der 26ten Woche schwanger. ...

von Linda1105, 26. SSW 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Psychisch krank und schwanger

Hallo ihr lieben Ich warne euch jetzt schonmal vor dieser text wird vermutlich etwas länger, also danke schonmal für eure Zeit. Ja die Überschrift beschreibt es ja eigentlich schon.... Also kurz zu mir ich bin jetzt 23 Jahre alt und momentan in der 26ten Woche schwanger. ...

von Linda1105, 26. SSW 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Psychisch krank und schwanger

Hallo ihr lieben Ich warne euch jetzt schonmal vor dieser text wird vermutlich etwas länger, also danke schonmal für eure Zeit. Ja die Überschrift beschreibt es ja eigentlich schon.... Also kurz zu mir ich bin jetzt 23 Jahre alt und momentan in der 26ten Woche schwanger. ...

von Linda1105, 26. SSW 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Psychisch krank und schwanger

Hallo ihr lieben Ich warne euch jetzt schonmal vor dieser text wird vermutlich etwas länger, also danke schonmal für eure Zeit. Ja die Überschrift beschreibt es ja eigentlich schon.... Also kurz zu mir ich bin jetzt 23 Jahre alt und momentan in der 26ten Woche schwanger. ...

von Linda1105, 26. SSW 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Psychisch krank und schwanger

Hallo ihr lieben Ich warne euch jetzt schonmal vor dieser text wird vermutlich etwas länger, also danke schonmal für eure Zeit. Ja die Überschrift beschreibt es ja eigentlich schon.... Also kurz zu mir ich bin jetzt 23 Jahre alt und momentan in der 26ten Woche schwanger. ...

von Linda1105, 26. SSW 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.