Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex, 31. SSW am 26.11.2019, 23:48 Uhr

Babyaktivitäten

Huhu,
Habe mich mal nach Krabbelgruppe und Co. umgeschaut.
Leider gibt's bei mir kaum Angebote.
Nur eine Krabbelgruppe die nur auf Bedarf nächstes Jahr gemacht wird und Babytreff im Krankenhaus, aber das steht auch noch nicht fest wann und ob das nächstes Jahr wieder stattfinden wird.
Ansonsten gibt's noch Kinderschwimmen aber der nächste freie Platz ist erst wenn mein kleiner ein Jahr alt wäre und finde das mit 85€ ganz schön teuer .

Ist bei euch auch so wenig im Angebot?

Bin zwar kein Kontaktfreudiger Mensch, aber wollte meinen Kind schon gern es ermöglichen vorm Kindergarten andere Babys/ Kinder kennenzulernen und damit wir mal was erleben außer spazieren gehen und zur Verwandtschaft ab und an zu reisen.

In Großstädten gibt's immer soviel, nur aufn Land nicht.

 
7 Antworten:

Re: Babyaktivitäten

Antwort von Mrs_Capuccina am 27.11.2019, 0:28 Uhr

Ich wohn aufm Dorf...alles winzig hier. Hier gibt's nichts.

Habt ihr vielleicht einen Turncrein im Ort? Die bieten meistens Eltern Kind Turnen an. Das findet meine super.

Aber das erste Jahr braucht dein Baby nur dich und ihm wird nichts fehlen nur weil du nicht 10 Kurse machst. Ich kann dir aus Erfahrung auch sagen es ist grad das erste halbe Jahr gar nicht sooo toll mehr als 1-2 Sachen zu machen. Babys mögen es wenn jeder Tag gleich abläuft und sie sich an Zeiten und Rituale gewöhnen können. Kurse können da manchmal auch einfach für Unruhe sorgen.

Hast du schon mal die Hebammen der Umgebung gefragt? Häufig bieten die auch Krabbelgruppen oder Rückbildungsgymnastik inklusive Babyspielen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyaktivitäten

Antwort von Jenbeex, 31. SSW am 27.11.2019, 0:38 Uhr

Leider gibt's nur Turnvereine ab 4-5 Jahren und Rückbildungskurse leider nur Nachmittags ohne Babys (kann ich auch leider nicht dran teilnehmen wegen Betreuung).

Wollte ja wenn nur eine Sache machen da ich keine Freunde mehr so wirklich hab und wenn die auch weiter weg leben .

Bin somit halt bis der kleine mit 2 in den Kindergarten kommt halt ziemlich "isoliert", da mein Mann auch von 5 bis 16 Uhr nicht zuhause ist.
Unsere Familien wohnen 80 Kilometer weg, deswegen wirds dann ziemlich "einsam" wenn man eigentlich nur sich und das Kind hat. Deswegen hätte ich gern was unternommen mit dem kleinen um andere Mütter mal vorab kennenzulernen und mal was anderes zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyaktivitäten

Antwort von Mrs_Capuccina am 27.11.2019, 1:01 Uhr

Ne Freundin hat eine Aufruf über Facebook gestartet in einer Ortsgruppe und nach anderen Mania gesucht. Darüber hat sie tatsächlich ein paar nette Mädels und einen Papa gefunden mit denen sie sich regelmäßig trifft und sozusagen ihren eigenen Babytreff gegründet.
Vielleicht wäre das ja was für dich.

Oder einfach mal beim spazieren gehen auf den Spielplatz setzen manchmal kommt man da gut ins Gespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyaktivitäten

Antwort von Jenbeex am 27.11.2019, 1:09 Uhr


Spielplätze haben wir
Aber da ist kein Kind
Was eigentlich sehr schade ist da wir mindestens 4 Stück haben davon ist einer ein riesiger, aber keine Kinder weder Erwachsene. Höchstens mal im Sommer am Wochenende, aber zu 90% sind die Spielplätze hier Deko.
Hoffe das zumindest der Babytreff nächstes Jahr weiter geführt wird im Krankenhaus, ansonsten muss ich mich damit eben arrangieren bis es mit dem Kindergarten los geht, ich parallel Eltern kennenlerne und wieder arbeiten gehen kann.

Trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyaktivitäten

Antwort von MamaMärz20, 25. SSW am 27.11.2019, 11:18 Uhr

Huhu,

ich war mit meinem ersten Kind bei einer Krabbelgruppe von der Kirche aus. Ich bin nicht kirchlich und in der Gruppe wurde auch nie über solche Themen gesprochen. Es war ganz liebevoll gemacht. Vielleicht gibt es sowas bei euch auch? Weiterhin gab es noch eine Stillgruppe, vielleicht gibt es sowas auch bei euch? Schade, dass das Babyschwimmen so teuer ist bei uns kann man hin wenn man will und auch nur mal eine Stunde wenn man mag. Hoffe du findest was schönes für euch beide

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyaktivitäten

Antwort von Jenbeex am 27.11.2019, 11:57 Uhr

Stillgruppen gibt's hier auch nicht mal, aber wäre denk ich für mich eh uninteressant da ich nicht stillen werde. Mal gucken ob zumindest die Kirche was anbieten wird.
Ja fande den Preis wirklich heftig beim Babyschwimmen kenn ich das auch nicht anders, ne Freundin hat stundenweise zahlen können und vorallem gab's nen Probeschwimmen umsonst. Aber andere Regionen andere Geflogenheiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyaktivitäten

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 27.11.2019, 17:49 Uhr

Bei uns bieten die Kirchgemeinden Eltern-Kind-Treffs an. Die organisieren sich i.d.R. selbst und sind dafür kostenlos (die Gemeinde stellt den Raum). Wenn es aktuell keinen gibt, könntest du selbst auch einen Treff organisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.