Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia2024, 6. SSW am 21.07.2023, 12:39 Uhr

Schwanger welche Nährstoffe?

Hallo zusammen,

ich habe heute einen positiven Schwangerschaftstest erhalten :)
Es sind heute genau 2 Wochen rum seit dem eisprung. Ich musste heute in die 6te Woche kommen. Ich habe sofort bei meinem Frauenarzt angerufen, aber der ist ab Montag im Urlaub. Ich habe erst für den 22.August einen Termin bekommen. Bis gestern habe ich noch Orthomol natal pre genommen.
Was für Produkte wären jetzt wichtig zu nehmen? Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Kann ich orthomol natal pre noch weiternehmen? Ich habe noch 18 Tabletten übrig.

Vielen Dank schonmal :)

 
3 Antworten:

Re: Schwanger welche Nährstoffe?

Antwort von miss_spicy am 21.07.2023, 14:23 Uhr

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist wichtig. Folsäure kann man dazu nehmen, ist aber eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger welche Nährstoffe?

Antwort von Mijou am 21.07.2023, 14:31 Uhr

Huhu,

das Orthomol darfst du natürlich weiter nehmen, zumal es Folsäure enthält, die jetzt sehr wichtig ist. Die ersten drei Monate musst du auf jeden Fall Folsäure einnehmen, entweder in Orthomol oder auch einzeln (gibt‘s in der Apotheke).

Denn in den ersten drei Monaten wird der Körper deines Kindes komplett gebildet, danach wächst er nur noch. Und in diesen ersten drei Monaten kann es bei einem Folsäure-Mangel (wie viele ihn haben) zu Missbildungen an der Wirbelsäule (sog. Spina Bifida) und damit zu Lähmungen der Blasen- und Darmfunktion, der Beine, der Füße und zu Klumpfüßen kommen. Ich habe eine Freundin, die das hat.

Es gibt auch andere Vitaminpräparate für Schwangere. Viel wichtiger ist aber eine wertvolle Ernährung: möglichst keine toten Kohleyhdrate wie Nudeln, Reis, Brot, Toast, Kuchen, Kekse, Pizza, Pommes oder Kartoffen, keine Wurst. Dafür: Gemüse, Obst, Fisch, etwas Hühnchenfleisch, etwas Ei, Joghurt, Hülsenfrüchte, Vollkornbrot, Vollkornnudeln, kaltgepresste Öle (Leinöl, Algenöl).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger welche Nährstoffe?

Antwort von mamileinchen85 am 21.07.2023, 21:35 Uhr

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich kenne das nicht, was du nimmst, aber auf jeden Fall solltest du Folsäure zu dir nehmen, neben einer gesunden Ernährung.
Falls du Unterleibschmerzen hast, kannst du auch Magnesium nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.