Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweiteswunder22, 12. SSW am 26.10.2021, 21:08 Uhr

Schon outing?? 12 ssw??

Hallo allerseits
Ich war heute zur Abklärung im Krankenhaus, da ich Schmierblutungen hatte.
Plötzlich fragte der Arzt während des Ultraschalls „möchten Sie das Geschlecht wissen? Ich erkenne es“ ich habe total verwundert eingewilligt und er sagte „es ist ein Mädchen“ ich habe ihn noch 3 mal gebeten nachzusehen ob er sicher ist und er sagte, er sei sicher.
Ich frage mich ob es wirklich schon sein kann, dass man es zweifellos so erkennen kann

 
6 Antworten:

Re: Schon outing?? 12 ssw??

Antwort von Ribll, 14. SSW am 26.10.2021, 21:32 Uhr

Ich bin heute in der 14. Ssw und mir wurde heute auch das Geschlecht genannt und war auch mehr als überrascht. Er hat es mir gezeigt und ich habe es aber trotzdem nicht gesehen
Ich glaube die Ärzte haben dafür einfach einen Blick und wenn die Geräte gut sind und das Kind gut liegt kann ich mir das schon vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon outing?? 12 ssw??

Antwort von utina88 am 27.10.2021, 0:03 Uhr

Ja heute in der 13.ssw ,eigentlich nur nackenfaltemessung. Da habe ich selbst den Zipfel gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon outing?? 12 ssw??

Antwort von Lizzlie am 27.10.2021, 7:36 Uhr

In der Woche waren sich schon so manche Ärzte sicher und es gab dann doch noch ne Überraschung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon outing?? 12 ssw??

Antwort von Maiwunder2015, 27. SSW am 27.10.2021, 9:58 Uhr

Nein, so früh kann auch ein erfahrener Arzt sich Irren!
Ich habe ein jungen Outing in der 15. Bekommen. Habe gedacht, es sogar selbst erkannt zu haben so deutlich!
5 Wochen später ist das gute Stück wohl angefallen und seid dem bei einen Mädchen geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon outing?? 12 ssw??

Antwort von Schmetterfink am 27.10.2021, 11:44 Uhr

Erfahrene Ärzte (also in der Auswertung von US erfahrene Ärzte, wie Degum zertifizierte Pränataldiagnostiker, die den Job seit Jahren machen) können durchaus in der 12. Woche schon eine handfeste Vermutung abgeben... so früh kann das aber trotzdem noch daneben liegen. Ist ja im Endeffekt nur Nub-Theorie.

Unsere Pränataldiagnostikerin hat auf Junge getippt, Junge war auch mein Bauchgefühl und es ist auch einer geworden. Sie hat aber selbst gesagt, die Wahrscheinlichkeit liegt vielleicht bei 75% und sicher ist das nicht. Zum zweiten großen US war's dann aber sehr klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon outing?? 12 ssw??

Antwort von Babyborn18 am 27.10.2021, 13:14 Uhr

Mal abgesehen davon, dass er dir das so früh eigentlich noch gar nicht sagen darf, würde ich mich darauf so früh überhaupt nicht verlassen. Wie einige schon geschrieben haben, auch ein erfahrener Arzt kann sich so früh irren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.