Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greeneyes_23, 26. SSW am 01.08.2011, 14:18 Uhr

schmerzen an der symphyse

bin in der 26 ssw und habe schmerzen in de symphyse kann sollte ich was nicht mehr machen??

 
3 Antworten:

Re: schmerzen an der symphyse

Antwort von Nummer9, 20. SSW am 01.08.2011, 14:32 Uhr

Seitliche Scherbewegungen sind ganz schlecht, Beispiel: eine Wasserkiste mal eben mit dem Fuss zur Seite schieben. Beim Schlafen ein Kissen zwischen die Knie legen,damit beide Beine eine gerade Linie bilden, also, parallel liegen. Wenn es zu sehr schmerzt, zum Gyn gehen, der kann einen stützenden Gürtel verschreiben. Außerdem gibt es krankengymnastische Übungen gegen die Schmerzen. Das sind üble Schmerzen, hatte ich auch in der letzten Schwangerschaft und auch noch lange danach( vor allem, bei den Wasserkisten).
Gute Besserung!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen an der symphyse

Antwort von Britta1988 am 01.08.2011, 15:42 Uhr

Ohh jee die liebe Symphyse!!

Ja da kann ich ein Lied von singen! vorallem es wird bis ende hin noch schlimmer!!

Wichtig ist den Körper nicht alzu Belasten, viel schonen.. schnelles Aufstehen vermeiden.. ja spreitz Bewegungen auch meiden! Eigt ist es schwierig etwas gegen die Symphyse zu tun!

Bei mir wurde ja deswegen 22 Tage vor Et Eingeleitet (vor Schmerzen nicht mehr liegen, Stehen und Sitzen können) gekommen ist er 15 Tage vor ET und in diesen 7 Tagen wo ich in der Klinik mich fast nur ausgeruht habe ausser die tägl. Einleitversuche.. habe ich keine/wenig schmerzen verspürt.. Also ich kann nur Körperliche schonung empfehlen und wnen du die nicht bekommst auch ruhig mal für 1 Woche mit dem Fa besprechen und evtl in die Klinik gehen! oder Paracetamol mit Absprache deines Gynäkologen nehmen!

mehr als Abwarten und gucken wie es sich bei der verhält/ verläuft kann man nicht wirklich!

Lg Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen an der symphyse

Antwort von kleine_fee am 01.08.2011, 16:01 Uhr

geh zum orthopäden!
ich habe das in der ca 35 ssw bekommen..konnte so gut wie garnicht mehr laufen,nachts wenn ich aufs klo musste wollte ich auf allen vieren ins bad..das tat so weh. auch jetzt noch nach der geburt habe ich noch damit zu kämpfen,vor allem wenn ich viel gelaufen bin.
rede mit deinem gyn darüber,der wird dir ne überweisung für den orthopäden geben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen Symphyse

Huhu Ich habe mal eine etwas blöde Frage ... *schäm* Seit WOCHEN habe ich teils sehr starke Schmerzen an der Symphyse. Manchmal komme ich ohne hilfe kaum vom Sofa hoch oder aus dem Bett. Beine anheben im Stehen (beim Schuhe ausziehen oder so) geht gar nicht mehr. Naja ...

von Novi2007, 31. SSW 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symphyse, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen an der Symphyse....

ich war heute außer der reihe beim FA da ich starke schmerzen am schambein habe...er hat festgestellt das ich eine symphysen-lockerung habe...mit den schmerzen muss ich vorerst leben... sollten sich die schmerzen verschlimmern bekomme ich ...

von milliHH, 20. SSW 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symphyse, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen durch Symphysenlockerung

Huhuuu, nach einem Beitrag hier im Forum bin ich darauf gekommen, dass meine Beschwerden im Genitalbereich wohl durch eine Symphysenlockerung kommen! Habe mal nach den Symptomen gegoogelt und diese haben meine Beschwerden bestätigt! Im Normalfall sollte frau dann einen ...

von khadi, 30. SSW 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symphyse, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.